Bmw 545i Schalter

  • Ja super.


    Dann kannst du doch sicherlich was dazu sagen: "-Geräusche bei Lastwechsel , evtl Hardyscheibe könnte auch etwas anderes / größeres sein, da länger bekannt und nicht behoben."


    Du kennst das Auto ja seit Jahren. :D

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Ja super.


    Dann kannst du doch sicherlich was dazu sagen: "-Geräusche bei Lastwechsel , evtl Hardyscheibe könnte auch etwas anderes / größeres sein, da länger bekannt und nicht behoben."


    Du kennst das Auto ja seit Jahren. :D


    Naja, Ralle seit Jahren ist übertrieben, hatte ja davor den E61 530D LCI .. den 545er hab ich nun seit Juli letzten Jahres also etwa ein Jahr.. ;)


    Ich kam auch in der Zeit echt zeitlich nicht näher zu, um diesem Klackgeräusch beim Lastwechsel bzw. Anfahren nachzugehen .. ständig war entweder Familie als Zeitfaktor im Vordergrund, oder die Arbeit.. hab das Auto ja auch relativ wenig genutzt (4tkm in einem Jahr).. aber jedesmal als ich ihn dann mal benutzt habe, dachte ich mir .. Mensch das solltest bald echt mal machen lassen.. :D .. aber wir wir sehen.. Weltmeister im "mach ich morgen,.. ach stimmt, .. morgen hab ich garkeine Zeit.. ach ich mach das einfach übermorgen" .. :P


    Jedenfalls der Herr, der heute den 545er besichtigt und Probegefahren hat, war selber Mechaniker und seine Aussage war ganz klar, Mittellager der Kardanwelle .. lachte und meinte nur er hatte noch keinen BMW mit nem V8, an welchem er das noch nicht hatte.. so auch an seinem E39 M5 hätte er es erst letztes Jahr gewechselt.. Hardy in dem Zuge gleich mit und dann wäre Ruhe.. :)


    Die Ventilschaftdichtungen wurden beim User Wally in Hockenheim gemacht .. ich hatte damals aufgrund des rauchens mit dem Vorbesitzer bzw. dem Autohaus telefoniert, auf welches das Auto zugelassen war und die teilten mir mit, dass Ventilschaftdichtungrn nicht gewechselt wurden, jedoch aufgrund Kühlwasserverlustes im Jahre 2011 das Wasserrohr ersetzt wurde, also gehe ich davon aus, dass es sich um das altbekannte problemkind handelt, ich hab jedenfalls definitiv keine Probleme mit dem Kühlwasser.. :)

  • Den aus Gelsenkirchen habe ich schon desöfteren gesehen .
    Immer der selbe Fahrer mittleren Alters .
    Also kein Jungspund der mal V8 fahren wollte.
    Am Preis kann man ja sicherlich noch was machen .

  • Zitat

    Original von bmw90
    2 Autos die ich geparkt hatte und heute anrufen wollte sind weg ..
    Und einer davon war der hier, der war wohl nicht schlecht, dass er schon weg ist.
    Egal ich suche weiter, hat keine Eile.
    Danke euch für eure Tipps.


    Genau die richtige Einstellung, es werden ja weitere kommen und bald sogar die 50er.


    Du muss nur dann auch schnell sein und bereit paar km zu fahren um einen guten zu bekommen. Für Besichtigung kannst du ja auch User aus dem Forum fragen, erspart für den Weg und alles weitere dann am Telefon mit Verkäufer.

  • Zitat

    Original von bmw90
    Habe vorhin wieder 2 angerufen , der eine ist schon reserviert und der andere für den A....
    Kennt ihr so Leute die in der Anzeige angeben aus 2. Hand oder 2. Hand und wenn man am Telefon frägt sind die aufeinmal 4. Hand :motz:


    Ist doch Standard ;) top gepflegt und nicht mal durch die Waschstraße ist er vor der Besichtigung mit dem gefahren.


    Überall Kratzer werden als normal verkauft usw.

  • Welche Kriterien muss er denn erfüllen ?
    Ich schaue mir nächste Woche einen 550i an und werde meinen dann verkaufen .
    Weiß ja nicht wie du zu hohen Laufleistungen stehst und ob du überhaupt nen Touring möchtest.

  • Zitat

    Original von Nippon81
    Welche Kriterien muss er denn erfüllen ?
    Ich schaue mir nächste Woche einen 550i an und werde meinen dann verkaufen .
    Weiß ja nicht wie du zu hohen Laufleistungen stehst und ob du überhaupt nen Touring möchtest.


    Kaufst den als Touring oder Limo?


    Meinst das macht viel aus vom 45i zum 50i?

  • Zitat

    Original von Stivikivi


    Kaufst den als Touring oder Limo?


    Meinst das macht viel aus vom 45i zum 50i?


    Ja ich kaufe wenn einen Touring , ob das jetzt viel ausmacht weiß ich nicht aber ich möchte gern ein LCI .
    Kann aber auch sein das es ein B5s wird . Den schau ich mir auch noch an.

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=291290060


    Diesen Wagen habe ich gestern angeschaut.
    Vor der Hinfahrt 35 Minuten telefoniert, schien seriös und ausdrücklich und mehrmals nach den Mängeln gefragt und er versicherte mir , dass alles Tip Top sei.
    Dann 330km hingefahren und dann fing der Horror an.


    - tiefer Kratzer Kotflügel vorne Rechts
    - Elektrik Probleme
    - Bremsen verzogen
    -acc ohne Funktion, Tempomat auch
    - Feder gebrochen
    - Stoßdämpfer undicht
    - Reifen hinten rechts schleift
    - Klimakompressor defekt
    - Öl über 45000 km gefahren und seit 2,5 Jahren nicht gewechselt
    - Scheinwerfer undicht
    -statt 2/3 Hand war er 5. Hand!!!!
    -TÜV statt 10/17 schon 02/17



    Betrüger durch und durch.
    Der Wagen war so dreckig und er hat ihn wie Dreck behandelt.


    Fazit 700 km gefahren fürn a...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!