Bluetooth für Business VFL nachrüsten

  • Hallo zusammen, da ich neu hier bin erst mal großen respekt an euch alle hab auf wenige Tage mit hilfe dieses g***en Forums schon fast alles finden können was ich wollte.


    Bräuchte aber bitte von einem von euch der das vielleicht schon gemacht hat mal ein prüfendes Auge.


    Da mein gutes Stück mit Entertainment Ausstattung nicht gerade gesegnet ist möchte ich mir gerne einen USB-Anschluss und einen Bluetoothfreisprecher nachrüsten, das ganze OEM versteht sich.


    Hier schon mal meine Ausstattung:


    Modellbezeichnung 523I UL
    Modellcode NE41
    Farbe 668 / schwarz 2
    Polster LCRK / Leder "Dakota"/kastanienbraun
    Sonderausstattung Selektion COP relevanter Fahrzeuge (S1CAA), Automatikgetriebe (S205A), Sport-Lederlenkrad Airbag (S255A), Entfall Modellschriftzug (S320A), Frontscheibe grün Grünkeil (S354A), Fussmatten Velours (S423A), Warndreieck und Verbandstasche (S428A), Innenspiegel automatisch abblendend (S431A), Raucherpaket (S441A), Getränkehalter (S442A), Durchladesystem (S465A), Sportsitz (S481A), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A), Sitzheizung hinten (S496A), Interieurleisten titan dunkel (S4ALA), Scheinwerferreinigungsanlage (S502A), Park Distance Control (PDC) (S508A), Xenon-Licht (S522A), Klimaautomatik (S534A), Geschwindigkeitsregelung (S540A), Kilometertacho (S548A), BMW LM Rad Sternspeiche 122 (S589A), Fernlichtassistent (S5ACA), Navigationssystem Business (S606A), Area-Code 2 für DVD (S698A), Individual Sonnenschutzverglasung (S761A), Paket Advantage (S7RPA), DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A), Sprachversion deutsch (S851A), Händlerverzeichnis Europa (S863A), Bordliteratur deutsch (S879A), Freischaltung Navigation länderspez. (S8SAA), Steuerung COP (S8SPA)


    Was ich mithilfe des Forums schon rausfinden konnte, wenn ich alles richtig verstanden habe, fehlen mir folgende Teile:


    MULF2 High
    MULF2 Nachrüstkabelsatz: 84640441949
    USB Verbindungskabel: 61119202728
    USB Buchse: 61319129651


    Ach ja ich würde das ganze einfach hinter das Handschuhfach "schmeissen".


    Und jetzt meine Bitte bzw. Frage kann mir jemand sagen ob das so passt oder fehlt da noch was?


    Besten Dank schon mal...

  • USB geht nur mit CIC/CCC oder MASK2.....


    dabei ist es egal ob LCI oder VFL, aber nur ein VFL mit Navi business hat MASK1, und damit geht kein USB.


    Nur die letzten VFL hatten das MASK2, dann würde es gehen


    Denken, heißt nicht wissen.....

  • Danke euch schon mal für die schnellen Antworten.
    Da ja denken nicht gleich wissen heißt bin ich auch sehr froh um eure Hilfe.


    11.2016 ist er vom Band gelaufen und 12.2016 war Erstzulassung.
    Auf USB kann ich auch verzichten wichtiger ist mir dass ich den Freisprecher hab. USB wäre noch ne schöne Zugabe!

  • Hat dein Navi kartendarstellung? Dann hast mask2 und es geht.
    Ansonsten kannst die mulf2 high ja schon mal nehmen. Bluetooth geht ja. USB kannst dann nutzen wenn mal ein ccc oder wesentlich besser cic rein kommt.
    Und das kommt, vertrau mir :cool:

  • Hallo,
    Du musst selber für Dich entscheiden was Du brauchst und möchtest!
    Ein MASK 2 Navi mit Kartendarstellung ist ein voll ausreichentes Gerät mit dem Du Dein vorhaben perfekt umsetzen kannst.
    Wichtig dabei ist noch der Softwarestand von dem Gerät.
    Den kannst Du ja mal mit dem Navi Geheimmenü abfragen.


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=42674&sid=


    Sollte er noch vom Anfang (Stand: C0C) sein, musst Du ein Update machen, sonst kannst USB nicht aktivieren!
    Die Kartendarstellung funktioniert dann nach dem Update auch gleich bei richtiger Codierung!
    Übrigens: Nicht alle brauchen ein überteuertes CIC in den alten VFL Modellen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!