AUX nach MULF und Naviumbau

  • Hallo zusammen.


    Nachdem mein Mulf1 defekt war, habe ich ein Mulf2 besorgt und codieren lassen. Dabei wurde direkt von kleinem Navi mit Pfeildarstellung auf einen Navirechner mit Kartendarstellung mit Sendertasten umgebaut.


    Jetzt funktioniert mein AUX Anschluss nicht mehr. Muss da noch irgendetwas umgebaut werden?


    Die Suche habe ich schon benutzt und da steht auch eine Menge zum Aux, aber nichts, was zu meinem Problem passt.


    Vielen Dank


    Gruß
    Thomas

  • Kabel vom Aux zur Mulf, Pins Aux seitig (oder altes Kabel abschneiden neue ranlöten, ist aber unschön besser: Steckergehäuse auch neu und die alten Kabel im stecker belassen) und Pins für den Mulf Stecker.
    Gibs fr wenig Geld bei BMW.


    Grüse

  • Hallo,
    hast Du ein CCC (Navi Professional) kannst Du den AUX an der MULF 2 oder aber auch am CCC selber anschließen.
    Beides geht! Es muß nur richtig codiert werden!!


    Hast Du das MASK 2 (Navi Business) muß das AUX Kabel an die MULF 2.


    MfG

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Warum baut man vom mask auf mask2 um?? Verstehe ich nicht. Ein ccc ist doch unwesentlich teurer aber halt wesentlich besser.


    Dazu gibt es einige Gründe:


    - Ein MASK 2 ist deutlich schneller
    - Der Umbau ist einfacher, weil der Bildschirm und der Rest auch bleiben kann.
    - Ein MASK 2 viel robuster ist als ein CCC
    - Danch auch die Sprachsteuerung vom Telefon wieder ohne Probleme und Freischaltcodes geht.
    - Die Navi-Sprachausgabe deutlich besser ist als beim CCC
    ...


    MfG

  • Zitat

    Original von TommyGT
    Danke für eure Hilfe, ich habe es jetzt selber rausgefunden:


    22: Masse
    4&5: Signalleitungen


    Pinbelegung am Stecker X14133
    4 E Signal NF links AUX-IN-Anschluss
    5 E Signal NF rechts AUX-IN-Anschluss
    22 M Masse AUX-IN-Anschluss
    23 M Abschirmung AUX-IN-Anschluss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!