Schon Live gesehen ?

  • Hi


    Möchte mir gerne einen e61 gönnen, z.zt fahre ich einen e39 525i Touring.


    Da es jetzt ein Diesel werden soll habe ich mich hier schon etwas eingelesen und mir auch schon ein paar angeschaut.


    Der neue soll natürlich mehr Dampf haben, welchen würdet ihr mir empfehlen, 530D oder doch 535D ?


    Könnt ihr mir was zu den Unterhaltskosten der beiden Modelle sagen ? Von der Steuer her sollten sie ja gleich sein.


    Hat evtl. jemand sich folgenden Wagen schon angeschaut und kann mir was dazu sagen ?


    http://ww3.autoscout24.de/classified/286663152?asrc=st|as


    Der Wagen ist schon längere Zeit auf Autoscout....


    Ok mein erster Post im neuen Forum :top:


    Vielen Dank und Gruß aus Hesse :trinken:


    Stefan

  • " 100% Originale mit Vernunft und Verstand gefahrene 146000 km (prüfbar bei jedem BMW-Vertragshändler) "


    Ja geil.... kann ich das beim Freundlichen auch prüfen lassen, ob der Vorbesitzer mit Vernunft und Verstand gefahren ist?? :O :D

  • Zitat

    Original von Chris525
    " 100% Originale mit Vernunft und Verstand gefahrene 146000 km (prüfbar bei jedem BMW-Vertragshändler) "


    Ja geil.... kann ich das beim Freundlichen auch prüfen lassen, ob der Vorbesitzer mit Vernunft und Verstand gefahren ist?? :O :D


    Jup, wenn man ruhig und "mit Verstand" fährt, dann merkt die ECU sich das und man bekommt beim nächsten Service ein Fleissbienchen ins Muttiheft. :D


    Zum Auto: ganz abgehoben finde ich den Preis nicht. Die Ausstattung ist natürlich weit weg von der vollständigen Ausstattung, aber es gibt ein paar nette Features. Unter anderem den wirklich schönen Individuallack (Mondstein kommt auf Bildern nicht besonders rüber, ist live aber wirklich äußerst schick) und auch das weiche Merinoleder mit erweiterten Umfängen, welches auch tatsächlich gut gepflegt aussieht. Zudem ist der Innenraum damit schlicht schwarz gehalten, oftmals gibt es bei Individualleder sehr abgefahrene Farbkombinationen, auf die nicht jeder steht. Schade natürlich, dass sie diese recht seltene Ausstattung mit den Standardsitzen kombiniert haben beim Neukauf...

  • Eine Warmlandausführung ist der Wagen anscheinend auch, da keine Sitzheizung verbaut ist.


    Daher wahrscheinlich ein Import aus Italien und co.


    Ansonsten sieht er auf den Bildern ganz gut aus.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Eine Warmlandausführung ist der Wagen anscheinend auch, da keine Sitzheizung verbaut ist.


    Daher wahrscheinlich ein Import aus Italien und co.


    Ansonsten sieht er auf den Bildern ganz gut aus.


    Gut erkannt, habe ich gar nicht drauf geachtet. Fehlende Sitzheizung bei Leder ist hier in Deutschland doch eher unangenehm. Zudem spricht Re-Import durchaus dafür, den Preis noch etwas niedriger anzusetzen.

  • Na ja....mir hätte der Wagen zu wenig SA und wenn er noch so eine schöne Farbe hat. Die Standartsitze sind für mich absolut inakzeptabel. Ich denke da gibt es besseres für das Geld!


    Timiboy

  • Hi


    Danke für eure Teilnahme :top:


    Das mit 100% Vernunft blabla hat der Händler bei jeder Kiste stehn und wurde von mir nicht wirklich ernst genommen.


    Dieser Händler hat auch nicht die besten Bewertungen, aber da sollte man sich sein eigenes Bild von machen. Dachte hier kennt den jemand und sagt: Finger weg.


    Die Farbe ist Zweitrangig, aber das mit der fehlenden Sitzheitzung = Reimport :respekt:


    Gibt es bei einem Reimport spezielle sachen auf die man achten muß ?


    Wie kann ich bei der Probefahrt die Historie Checken ?
    Zum freundlichen fahren ? (ungern, die mag ich nicht)


    Ich glaube ich lese mich hier noch ein bischen ein, was die Krankheiten betrifft und mache mal ne Probefahrt.



    Vieln Dank nochmal und Gruß
    Stefan

  • Moin,


    bei Reimporten ist es oftmals schwierig die Historie nachzuvollziehen und Kilometerstände sind des Öfteren gedreht, auch wenn dieser hier (man beachte Lenkrad und Sitzverschleiß) auf dem ersten Blick glaubhaft wirkt.


    Weiterhin kann hier und da schon mal ein kleiner Unfall gewesen sein, welcher gern mal verschwiegen wird.


    Alles kann aber nichts muss ;)

  • Moin moin,


    also ich bin auch stark der Meinung das man für diesen Preis ein weitaus besseres Auto bekommt,... Der aus dem Link ist schick keine frage und macht auch optisch echt einen guten Eindruck, aber ein Import Fahrzeug würde ich eher nicht bevorzugen weil wie schon erwähnt wurde ist die Historie meist nicht zu 100% nachvollziehbar.


    Du musst halt für dich entscheiden was dir an Ausstattung und Daten wichtig ist... Muss es M-Paket sein, muss es ein Facelift sein oder reicht dir auch einer VFL?!


    Hinzukommend sind die Autos beim Händler generell teurer da die dir Garantie geben müssen, wenn du allerdings darauf verzichtest und Privat kaufst kannst du paar taler sparen.



    Lg.

  • Gude


    Also ich glaube die suche dauert noch etwas länger....


    Klar sollte er Extras habe, aber ist erstmal zweitranging.
    Der Motor, Fahrwerk (bekommen die wohl nie in den Griff) und die Kinderkrankheiten sollten alle in ordnung sein. Wie ich das hier rausgelesen habe, sind die LCI Motoren besser als die vor Bj.2007, oder?


    Beim selben Händler steht der hier noch:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/288158577?asrc=st|as


    der hat etwas mehr an Extras, aber die Innenausstattung ist nicht so meins.



    der hier ist für mein Geschmack (und Alter) etwas overdressed
    und hat kaum Extras


    http://ww3.autoscout24.de/classified/288050021?asrc=st|as


    oder doch nicht? ach sch.....



    Mal was anderes,
    kann ich diese Modelle auch mit Laptop und Inp.. auslesen ?
    Haben die den gleichen OBD Anschluß wie mein e39 Bj.2001?
    Ich glaube in Inp.. habe ich schon mal was von e60 gelesen, muß ich nochmal schauen.


    Danke und Gruß

  • Der erste hat Deiner Meinung nach "etwas mehr Extras"?? Der ist doch echt top von den SA. Da fehlt nicht viel! Was gefällt Dir nicht an der Innenausstattung? Das gebürstete Alu? Das kann man austauschen. Oder gefällt Dir das schwarze Leder nicht?


    Der zweite Wagen ist IMHO Mist! Die Ausstattung ist auch Käse.


    Der OBD Anschluß ist der gleiche wie beim e39!! Dem Auslesen steht also nichts im Wege :cool:


    Timiboy

  • Also ein E61 zu finden wo wirklich ALLE Kinderkrankheiten raus repariert worden sind wird vermutlich nicht ganz so leicht :rollen:
    Vor allem muss der Verkäufer dir erstmal belegen können was wirklich schon alle Repariert wurde und wenn keine Rechnungen oder das nicht bei BMW ins System eingepflegt wurde können die Leute immer viel erzählen...


    Ich habe da bisher immer ganz gute Erfahrungen mit Privatkauf gemacht, am besten noch das die Leute das Auto mindestens 3-4 Jahre gefahren haben und dennoch die Historie gepflegt wurde.


    Und Ausstattung nicht so wichtig? Wenn man schon ein 5er BMW kauft für so viel Geld sollte meiner Meinung nach auch schon ziemlich viel an Ausstattung gegeben sein.



    Der Wagen aus dem zweiten Link ist Ok sollte man natürlich auch ganz wichtig die Historie nachvollziehen können.


    Lg

  • Zitat

    Original von timiboy
    Der erste hat Deiner Meinung nach "etwas mehr Extras"?? Der ist doch echt top von den SA. Da fehlt nicht viel! Was gefällt Dir nicht an der Innenausstattung? Das gebürstete Alu? Das kann man austauschen. Oder gefällt Dir das schwarze Leder nicht?


    ähm...
    DA habe ich einen dreher drinn. Die Innenausstattung vom zweiten Link war nicht mein ding :rollen:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!