Beiträge von KevinE61

    Hallo liebe Leute, habe viel gesucht und gelesen aber nix passendes gefunden.


    Fahre einen E61 535d aus 03/2005.


    Immer wenn es draußen kalt ist so ab 2-3 Grad plus kommt sporadisch in 2-3 Wochen Abständen die Fehlermeldung Rückhaltesystem gestört. Alle 8 oder 9 Steuergeräte sind dann voll mit Fehlern die sich alle löschen lassen und danach ist dann wieder Ruhe.


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen ?


    Danke im Vorraus

    Also ein E61 zu finden wo wirklich ALLE Kinderkrankheiten raus repariert worden sind wird vermutlich nicht ganz so leicht :rollen:
    Vor allem muss der Verkäufer dir erstmal belegen können was wirklich schon alle Repariert wurde und wenn keine Rechnungen oder das nicht bei BMW ins System eingepflegt wurde können die Leute immer viel erzählen...


    Ich habe da bisher immer ganz gute Erfahrungen mit Privatkauf gemacht, am besten noch das die Leute das Auto mindestens 3-4 Jahre gefahren haben und dennoch die Historie gepflegt wurde.


    Und Ausstattung nicht so wichtig? Wenn man schon ein 5er BMW kauft für so viel Geld sollte meiner Meinung nach auch schon ziemlich viel an Ausstattung gegeben sein.



    Der Wagen aus dem zweiten Link ist Ok sollte man natürlich auch ganz wichtig die Historie nachvollziehen können.


    Lg

    Moin moin,


    also ich bin auch stark der Meinung das man für diesen Preis ein weitaus besseres Auto bekommt,... Der aus dem Link ist schick keine frage und macht auch optisch echt einen guten Eindruck, aber ein Import Fahrzeug würde ich eher nicht bevorzugen weil wie schon erwähnt wurde ist die Historie meist nicht zu 100% nachvollziehbar.


    Du musst halt für dich entscheiden was dir an Ausstattung und Daten wichtig ist... Muss es M-Paket sein, muss es ein Facelift sein oder reicht dir auch einer VFL?!


    Hinzukommend sind die Autos beim Händler generell teurer da die dir Garantie geben müssen, wenn du allerdings darauf verzichtest und Privat kaufst kannst du paar taler sparen.



    Lg.