Habe mir jetzt bei meinem E61 den Smart Opener Nachgerüstet.
Muss sagen läuft ganz gut
Grund Vorraussetzungen ist Komforzugang beim E60/E61.
Und beim E61 die Elektrische Heckklappe.
Habe mir jetzt bei meinem E61 den Smart Opener Nachgerüstet.
Muss sagen läuft ganz gut
Grund Vorraussetzungen ist Komforzugang beim E60/E61.
Und beim E61 die Elektrische Heckklappe.
Erzähl mal mehr, Original Teile oder Zubehör, gibts eine Einbauanleitung?
Und das KGM welches aber bei Komfortzugang immer verbaut ist.
Endlich mal wieder ein GEILES Projekt.
Bin dabei.
Auch haben WILL, äh nein möchte, äh...
EDIT sagt nach kurzem Überlegen folgendes:
Die BMW SO ECU sendet auf dem LIN Bus ein Kommando an das KGM. Dann kommt der Rattenschwanz von wegen Aufmachen.
Der Smart Opener empfängt dieses Signal auf dem LIN Bus und missbraucht das normale HKL Taster Signal zum öffnen WENN das FZG noch keine KL30 hat (oder Zündung, egal Hauptsache es fährt noch nicht).
Kann man das Zeug nicht direkt ans KGM anschliessen und codieren???
Hast es nun durchgezogen
Ich wußte das dies geht.
Welche Teilenummer hat der schwarze Halter?
Ok, danke. Da kann keiner drauf kommen.
Auf´m Foto sieht der ganz anders aus als im ETK, da sehn die alle gleich aus.
Eher so wie in der Nachrüstung von dem aus Finnelande, der hatte den 970er Adapter.
Nun ja KGM codieren wird wohl eher schwieriger, da fehlen u.U. Teile in der SW.
Was habt ihr dauernt mit dem KGM Steuergerät?
Das hat mit dem KGM rein gar nichts zutun das ganze hier.
Habe ich mich bei den Selbstgesprächen von Andreas auch gefragt...
CA ist doch eh Pflicht...
Geile Sache. Hätte ich CA, würde ich das auch machen.
Timiboy
Jo hab das KBM beim Schreiben mit dem KGM verwechselt.
Edit. KGM, KBM. Ohne CA gehts eh nicht.
ZitatOriginal von Hase77
Was habt ihr dauernt mit dem KGM Steuergerät?
Das hat mit dem KGM rein gar nichts zutun das ganze hier.
du bist der einzige, der hier noch gute Sachen produziert
Zitat
CA setzt aber das KGM voraus. Ich hatte die Idee auch schon aber mit KBM und No-CA keine Chance. Deswegen mein "Einwurf"
Sorry klingt etwas hart für dich jetzt aber du hast keine Ahnung.
CA kann man auch in einem VFL nachrüsten man braucht kein KGM.
Das CA kommuniziert mit dem CAS sonst nichts.
ZitatAlles anzeigen
Sorry klingt etwas hart für dich jetzt aber du hast keine Ahnung.
CA kann man auch in einem VFL nachrüsten man braucht kein KGM.
Das CA kommuniziert mit dem CAS sonst nichts.
Ach das geht? Habe das ganze nur damals überflogen als ich die "Idee" hatte. Und da es CA erst ab KGM gab dachte ich (!) es geht ohne KGM nicht.
Wieder was dazugelernt. Also mich doch mal genauer damit befassen. Danke.
Zitat
Ach das geht? Habe das ganze nur damals überflogen als ich die "Idee" hatte. Und da es CA erst ab KGM gab dachte ich (!) es geht ohne KGM nicht.
Wieder was dazugelernt. Also mich doch mal genauer damit befassen. Danke.
Das Problem an den VFL ist die Lenksäule mit dem Zündschlüssel.
Man bekommt da nirgends wo den Einschub eingebaut vom neuen Schlüssel untergebracht.
Du brauchst außerdem ein neues CAS3 mit deinem CAS 2 geht es nicht.
Geile Sache. Das geht ja für alle EXX Modelle. Wo hast Du das Teil den bestellt? Wohl kaum auf der Krim? Was hat es denn gekostet?UNd was kosten die benötigten BMW Teile noch dazu?
Timiboy
Häsle sag mal dieser "Sensor" ist das der vom F1x ?
Geht der durch´s Plastik der Stoßstange (quasi unsichtbar) ?
Das klingt ja echt interessant. Ist das Original BMW von der F Reihe oder gibt's sowas auch als Nachrüstung zu kaufen?
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