Kaufberatung 530d

  • Wie in meinem Vorstellungsthread schon angekündigt bin ich auf der Suche nache einem E60. Am meisten sagt mir der 530d zu :)


    Ich habe auch schon einen gefunden, der ziemlich genau dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…utm_source=autouncle_web#


    Was mich aber ein bisschen stutzig macht, ist das massiv abgegriffene Lenkrad in Verbindung mit der Laufleistung.
    Ich habe die Suche schon ein bisschen bemüht und auch gefunden, dass das Problem öfter mal auftritt. Aber das Lenkrad auf dem Foto finde ich schon ein bisschen heftig.
    Deshalb wollte ich mal eure Einschätzung haben, ob das wirklich sein kann, dass das Lenkrad im E60 nach 140 tsd km so aussieht, oder ob ich lieber die Finger von dem Fahrzeug lassen sollte.


    Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.


    Gruß Bernhard

  • Hallo,


    das Lenkrad ist schon extrem abgenutzt, sowie auch der Startknopf.
    Desweiteren ist es ein Importfahrzeug (zu erkennen an Leder ohne Sitzheizung).


    Weiterhin leuchtet die Airbaglampe.


    Daher ist in jedemfall vorsicht geboten.

  • Also das Lenkrad schaut schon arg abgenutzt aus...
    Und ein Auto aus 03/2009 mit dem alten aber großem Navi? Also ich fahre 11/2008 und bei mir ist ein CIC drin. Wann wurde der denn gebaut (mal nach der VIN fragen)?


    Ich wäre jedenfalls auch mehr also nur vorsichtig bei dem Auto.

  • Keine Getränkehalter
    Navi passt nicht zum Baujahr
    Warmland-Import (schätze Italien)
    Das aufm Lenkrad schaut nicht nach Zusetzung durch Handcreme sondern Abnutzung durch aggresiven Schweiß und "Tellerwaschen" aus....


    Lass dir die letzten 7 der Fahrgestellnummer mal geben.
    Lustig auch die 36 Monate mögliche Gebrauchtwagen Garantie..... die übernimmt dann sicher auch gleich die Airbag Lampe :lol:

  • Zitat

    Original von BigM
    Also das Lenkrad schaut schon arg abgenutzt aus...
    Und ein Auto aus 03/2009 mit dem alten aber großem Navi? Also ich fahre 11/2008 und bei mir ist ein CIC drin. Wann wurde der denn gebaut (mal nach der VIN fragen)?


    Ich wäre jedenfalls auch mehr also nur vorsichtig bei dem Auto.

    EZ ist nicht gleich B.J.

  • Also mein Lenkrad ist auch schon leicht angegriffen, aktueller km-Stand 90.000. Der Vorbesitzer hat da nicht sonderlich drauf geachtet. Seit er in meinem Besitz ist, bekommt er regelmäßig Lederpflege, in der Hoffnung, dass der Zustand zumindest nicht schlimmer wird.
    Aber auf dem Foto sieht es schon krass aus für die Laufleistung....

  • Hallo,


    also das Lenkrad geht ja mal gar nicht. Meins sieht bei 100tkm mehr noch lange nicht so aus. Lediglich oben drauf fängt das Leder jetzt an durchzuschrappen.
    Das mit dem Navi ist mir auch gleich aufgefallen. Wenns original ist muss es ein Ladenhüter gewesen sein, und Ledersitze ohne Sitzheizung geht ja mal überhaupt nicht. Zumindestens bei mir.


    Gruß

  • Was kauft Ihr nur für Ranzbuden ?
    Hauptsache billiger billiger ...... dann teuer teuer reparatur :D


    Klackern aus m Öldeckel , Tübö kaputt, 400.000 km statt 150.000,
    , Reimport aus Rumänien, Auto war billig aber nu muß Motor neu ,
    Vollehütte - hilfe Elektronik spinnt etc :O


    Euch kann man echt nicht helfen - aber mal Hand auf´s Herz,
    fehlt es an Geld oder am Verständnis ?


    Es muß ja ne Erklärung für solch ein Verhalten geben :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!