Bluetooth Probleme

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine technische Frage zu Bluetooth. Ich habe dazu keinen thread gefunden.
    Freue mich über Hilfestellung, aber bitte nicht mit Abkürzungen anworten, alles was über FL oder VFL hinaus geht übersteigt meine Kenntnisse:-)
    Mein Neuer ist ein 2004er 525i mit 142.000km in, wie ich finde, sehr gepflegtem Zustand.
    Ich kann keine Verbindung via Bluetooth aufbauen. Ich gehe in das entsprechende Menu und er zeigt mir keine Suche oder ähnliches an. Mein Handy (iphone 6) versucht zu koppeln findet aber keine Geräte in der Nähe (am Handy liegt es nicht, einen neben mir parkenden Ford habe ich als Vorschlag bekommen). Ich habe einige threads dazu gelesen, aber bis zu den Einstellungsmöglichkeiten in den dortigen Bildern komme ich nicht.
    Anbei die Bilder die ich dazu aufgenommen habe.
    Freue mich über Tipps.
    Peter

  • Und wenn er Telefon Prof drin hat ?
    Schau zuerst mal in deine Mittelkonsole ob sich da ein SnapIn ( Halteung für eine Handy ) befindet oder etwas anderes. Zum Beispiel ein Telefon an dessen Ende sich eine kleine erhöhung befindet.




    Gruß
    Snowman

  • Hallo,


    ja, danke fürs Zusammenführen der freds, ich fand einfach, dass der fred hier besser hngehört.
    Ich habe eine Telefonhalterung in der Mittelkonsole. Macht das einen Unterschied?
    Ich habe die Ausstattung "644 PREP. FOR. MOB. PH. BLUET. INTERF."
    Das verstehe ich als bluetooth Einrichtung. Oder ist das nur eine Vorbereitung, die ich noch erweitern muss?
    Wie sicher ist das mit der Mulf?


    Beste Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter67
    Ich habe die Ausstattung "644 PREP. FOR. MOB. PH. BLUET. INTERF."

    Genau, MULF ist verbaut und BT muss funktionieren.

    Zitat

    Wie sicher ist das mit der Mulf?

    Ziemlich sicher.


    Aber letztendlich ist das immer wieder dasselbe.
    Fehlerspeicher auslesen (lassen), welche Steuergeräte antworten, welche nicht und dann weiß man auch was kaputt ist.
    Sicherungen überprüfen.


    Nimm irgendein Nicht-iPhone mit Android oder einen alten Nokia Knochen, oder ´nen Laptop mit BT und scanne mit dem Teil im Fahrzeug.
    Es muss spätestens ab "Radio" Stellung ein Device mit genau der VIN erscheinen (z.B. AB12345), wenn nicht, ist was kaputt. Das hat noch nichtmal was mit Verbinden zu, es geht nur darum ob man das FZG findet.


    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem, MULF I verbaut, man sieht sogar das rote Laser"licht" vom LWL in dem Kasten, aber kein Device. Kabel sind auch alle dran, also ist es im ersten Ansatz weniger ein Kabel/Antennen-Prob.

  • Hallo,
    Problem gelöst. Mulf war schon neu, wahrscheinlich Software Probleme. Umbau auf Musk 2 löste das Problem und gleichzeitig habe ich nun die modernere Darstellung und vor allem Karten Navi.
    Dank an Tomek


    Gruß
    Peter

  • Servus,


    ich würde mich hier gerne anschliessen...??


    Ich habe einen E61 525d EZ 4/2005


    Navi S609A - Professional mit Telefon S638A.


    Habe eine ähnlichen Problem wie Peter67. Ich kann meinen Telefon (weder iPhone6 noch iPhone 5) per Bluetooht nicht verbinden.
    Am Auto ist die suche gestartet aber es erscheint nicht am Telefon. Der Vorbesitzer hatte es offensichtlich verbunden gehabt weil in der Liste der bekannten Telefone, standen welche drin. Die habe ich gelöscht, telefon umbenant (ohne leerzeichen und sonderzeichen), hat aber alles nichts geholfen....??
    Habe hinten schon den "Bluetooht Modul" ausgebau, bin mir aber nicht sicher was das für eine ist Mulf1 -2, oder TCU .(siehe bilder)...?? Ich blicke da nicht so ganz durch :?:
    Oder woran kann es sonst liegen..


    Das ganze System will aber nicht mehr so richtig. In letzte Zeit leider immer öfter, bei Zündung an fährt das System hoch bis das BMW zeichen da ist und danach stürtz es ab, danach versucht es immer wieder hoch zu fahren, mal klappt es schneller mal dauert es recht lange. In der Zeit stürzt es immer wieder ab. ..


    Kann mir da eine helfen, bin für jeden tipp dankbar :top:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25492567xi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25492568vw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25492570od.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25492572an.jpg]

  • Danke für deine Antworten :top:


    Soweit ich hier in forum was gelesen habe würde ich dann auf MULF 2 umsteigen.
    Was benötige ich alles ... irgentwo soll es eine Anleitung geben .. habe ich aber nicht gefunden :?:


    Das ist ja nicht so einfach umstecken und fertig oder..?
    Spätestens beim Codieren bin ich aufgeschmissen. Kannst du mich da unterstützen/helfen. Du kommst ja offensichtich nicht ganz weit weg von mir. ich bin aus FRA direkt.
    Ich benötige sowieso jemanden der auslesen kann, mein PDC spinnt ebenfalls.... :?:
    Rest können wir gerne per PN oder am Telefon besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!