Beiträge von Pancho

    Habe einen E61, 2005, 525d. Bei bestimmten Bewegungen im Sitz kommt bei mir die Airbag Kontrollleuchte mit der Meldung Gurtstraffer oder Gurtkraftbegrenzer. Vermutlich die Sitzbelegungsmatte aber gibt es überhaupt eine im Fahrersitz....?? Im Beifahrersitz ist klar bei Fahrerseite..??

    naja es gibt Anleitungen mit Backofen ... das habe ich nicht versucht. Ich habe es mit Heisluftpistole und zusätzlich habe ich scharfes Messer über flamme erhitzt und immer wieder in das Kleber rein geschnitten und mit flachen schraubenzieher immer wieder angehoben. Nach gefühlten 20 stunden habe ich es geschafft.
    Eine schei**arbeit!! Und ganz ohne Schäden am Gehäuse ging es bei mit auch nicht.

    Fehlerspeicher prüfen, könnte drin stehen.
    Vllt hat das Lichtmodul den ausgang gesperrt.
    Codierung prüfen.
    LEDs mal direkt mit den passenden Werten mit Spannung versorgen

    Ja ich muss jemanden in der meine nähe suchen der auslesen und codieren kann.
    LEDs direkt anschließen ist gute Idee aber wie sind die werte ..?? finde ich die wo oder sind die allgemein bekannt?

    Ach so, ich habe es nicht mehr so richtig vor Augen. Dann war das nur der Stecker den mann direkt am Gehäuse abziehen könnte ... den habe ich dann (warum auch immer) als Stecke mit brine im Kopf. Dann ist meine Theorie somit falsch. Wenn die LED nicht gehen müsste es doch bei auslessen eine meldung geben oder?

    Den ausbau habe ich auch schon gemacht, sogar mehrmals. Bei den Streuscheiben ist der Eyebrow bereich versiegelt da kommt man nicht dran, ausser man schneidet es auf. Bei mir sammelt sich genau dort aber Feuchtigkeit. Habe es schon reklamiert und neue Streuscheibe bekommen. Eingebaut leider aber gleiches Ergebnis!! Zuerst dachte ich das ist schlecht versiegelt und irgendwo dringt Feuchtigkeit rein ... aber da es jetzt wieder so ist, denke ich mittlerweile das es einfach nur durch den Temperatur unterschied zwischen drausen und Scheinwerfergehäuse ist. Dadurch bildet sich dort Feuchtigkeit und da es versiegelt ist kann die nicht entweichen.... Ich wollte wissen ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat..?

    Leider habe ich die alten nicht mehr. Ich habe VFL und da sind oder waren in den Eyebrows noch Birnen drin.
    Ich kenne mich da nicht aus aber habe das Gefühl das die LED wenige strom nehmen als die Birnen vorher und daher denk das Steuergerät die sind kaputt und schaltet aus ....?? Wäre das möglich?

    Ich habe bei meinen VFL neue Streuscheiben verbaut ( Streuscheiben ) allerdings sind die neuen mit LED und seit den spinnen die Eyebrow.


    Beim Standlicht gehen die normal an! Sobald ich aber normales Licht oder Automatik einschalte gehen die aus. Wenn ich sofort auf Automatik einschalte gehen die Eyebrow ganz kurz an und sofort wieder aus ?( ..?
    Kann mir da jemand helfen?


    Danke
    Robert

    Danke für deine Antworten :top:


    Soweit ich hier in forum was gelesen habe würde ich dann auf MULF 2 umsteigen.
    Was benötige ich alles ... irgentwo soll es eine Anleitung geben .. habe ich aber nicht gefunden :?:


    Das ist ja nicht so einfach umstecken und fertig oder..?
    Spätestens beim Codieren bin ich aufgeschmissen. Kannst du mich da unterstützen/helfen. Du kommst ja offensichtich nicht ganz weit weg von mir. ich bin aus FRA direkt.
    Ich benötige sowieso jemanden der auslesen kann, mein PDC spinnt ebenfalls.... :?:
    Rest können wir gerne per PN oder am Telefon besprechen.

    Servus,


    ich würde mich hier gerne anschliessen...??


    Ich habe einen E61 525d EZ 4/2005


    Navi S609A - Professional mit Telefon S638A.


    Habe eine ähnlichen Problem wie Peter67. Ich kann meinen Telefon (weder iPhone6 noch iPhone 5) per Bluetooht nicht verbinden.
    Am Auto ist die suche gestartet aber es erscheint nicht am Telefon. Der Vorbesitzer hatte es offensichtlich verbunden gehabt weil in der Liste der bekannten Telefone, standen welche drin. Die habe ich gelöscht, telefon umbenant (ohne leerzeichen und sonderzeichen), hat aber alles nichts geholfen....??
    Habe hinten schon den "Bluetooht Modul" ausgebau, bin mir aber nicht sicher was das für eine ist Mulf1 -2, oder TCU .(siehe bilder)...?? Ich blicke da nicht so ganz durch :?:
    Oder woran kann es sonst liegen..


    Das ganze System will aber nicht mehr so richtig. In letzte Zeit leider immer öfter, bei Zündung an fährt das System hoch bis das BMW zeichen da ist und danach stürtz es ab, danach versucht es immer wieder hoch zu fahren, mal klappt es schneller mal dauert es recht lange. In der Zeit stürzt es immer wieder ab. ..


    Kann mir da eine helfen, bin für jeden tipp dankbar :top:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25492567xi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25492568vw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25492570od.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25492572an.jpg]

    Hallo leute, ich bin erst seit kurzem stolzer besitzer eines E61 EZ05/05.


    Bis jetzt habe ich auf alle meine Fragen mit der suche immer eine Antwort gefunden!
    Jetzt möchte ich gerne servolenkungsöl messen ggf. nachfüllen aber bin mir nicht sicher wie mann es richtig messen soll.


    Gibts da ein besonderes verfahren, im kalten oder warmen zustand, Deckel abschrauben drauf setzen und schauen wo der pegel steht oder deckel wieder voll reindrehen, wieder raus und dann erst schauen???
    Bin da etwas unsicher .....
    Danke schon mal für die tipps.


    Übrigens suche ich einen codierer im Raum Frankfurt/Main...??