mein E60 525iA weist einen ziemlich hohen Ölverbrauch auf. Bei der letzten 2-3 Messung (Winter) waren es 1L/400km. KM Stand ist beim Wagen 138.000km. Blauer Qualm ist nicht zu sehen.
Was kann ich machen???
Vorher verbrauchte es 1l/1000km.
wieder ölverbrauch 525 n52b25
- maxlimus
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Anderes Öl versuchen. Undichte stellen suchen. Damit abfinden.
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Ggf. auch Ölstandssensor defekt und es fehlt gar kein Öl?
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ich habe alles probiert..5w 30(Shell,Mobil1;Castrol), 5w 40 LM LL04, vor 500km hatte ich Ölwechseln..Jetzt fahre ich mit Addinol 5w 40 superlight.
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Neue Kolben verbauen oder Auto verkaufen, Problem ist bekannt bei BMW, die Drenagenbohrungen der Kolben sind blöderweise quer positioniert, die neuen Kolben von KS haben sie längs....
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Zitat
Original von Der Maschinist
Neue Kolben verbauen oder Auto verkaufen, Problem ist bekannt bei BMW, die Drenagenbohrungen der Kolben sind blöderweise quer positioniert, die neuen Kolben von KS haben sie längs....Problem ist nicht bekannt. Öl verbrauch bei modernen Motoren gibt es faktisch nicht.
Öl Verbrauch vor allem bei Reihenmotoren ist ein Prinzipbedingtes Problem, wenn während des Kaltstarts zu schnell Wärmespannungen an den Kolben entstehen.
Der Öl verbrauch des TE bei so einem jungen Motor zeigt einfach nur, dass der Motor nicht gerade pfleglich gefahren wurde.
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Probier mal Mobil 1 0W40 LL01. Damit habe ich meinen Ölverbrauch erheblich gesenkt. Ein Versuch wäre es wert
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Ich hoffe nicht aber Ok ich versuche mobil1 0w40.
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Zitat
Original von CCC88
Probier mal Mobil 1 0W40 LL01. Damit habe ich meinen Ölverbrauch erheblich gesenkt. Ein Versuch wäre es wertGibt es auch eine Erklärung dafür?
Die meisten hier haben genau umgekehrt vorgegangen, 5W statt 0W, einige mit Erfolg, andere dagegen nicht.
Wir wissen doch das der 0W oder 5W spielt nur bei Kaltstart eine Rolle, bei Öltemperaturen von 100 Grad, kommt an der 30, 40 oder 50 an.
Aber wie du sagtest, ausprobieren schadet nicht. -
Das beste gegen Öl Verlust 5w50 von mobil 1
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Zitat
Gibt es auch eine Erklärung dafür?
Die meisten hier haben genau umgekehrt vorgegangen, 5W statt 0W, einige mit Erfolg, andere dagegen nicht.
Wir wissen doch das der 0W oder 5W spielt nur bei Kaltstart eine Rolle, bei Öltemperaturen von 100 Grad, kommt an der 30, 40 oder 50 an.Ich habe keine habe mich aber nicht damit befasst welche Qualitäten das Öl hat. Kann aber sagen das es bei mir von 1l auf 7000km (Castrol) zu 0.5l auf 13000 km (Mobil 1 0w40) geführt hat. Zufall oder nicht? Keine Ahnung.
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Zitat
Original von Stivikivi
Das beste gegen Öl Verlust 5w50 von mobil 1Meinst du das jetzt ironisch?
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Nein mein voller ernst viele schwören drauf
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Weil ich sie seit 1995 in Chrysler 2.5TD, 525 E34 und jetzt mit dem gefahren bin.
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Und wie ist es so??
Wechsel immer m zwischen 0w40 mobil 1 0w40 helix ultra und 5w40 helix ultra.
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Na wie soll es so sein für einer der daraf schwören kann?
Weder bei Chrysler, noch bei 525i E34 oder bei E61 müsste ich mehr als ne halbe Liter nachkippen um auf MAX zu halten.
Ich fahre immer 2 Jahre damit um die 20K KM.
1x im zwei Jahren, Anfang Mai kommt immer neues Öl, damit er im Sommer richtig fit ist für die Hitze auf BAB. -
Genau das habe ich schon von vielen gehört aber das war auch beim 0w40 von mobil 1 so. Nachdem ich nochmal die Öl Wanne abdichte und das Öl Kabel von der Vanos neu gemacht habe und der Verbrauch immer noch nichz besser wird versuche ich das Öl auch mal. Wobei eventuell ist nachfüllen günstiger :D.
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