CCC kein Bass, trozt codierung

  • Hallo Welt :)
    ich habe mir den Großen Navi nachgerüstet, vorher hatte ich den M-ask Navirechner mit HIFI Soundsystem, Pfeil - Navi und den 6Fach CD Wechsler im Handschuhfach gehabt.. (Also den CD Wechsler habe ich immer noch im Handschuhfach hehe..)
    Es funktionierte alles sehr gut und Störungsfrei.
    Doch meine Neugier hat mich gezwungen den großen CCC einzubauen :pop:
    Ich habe mir einen CCC Prof. Navirechner bei E-bä***Kleinanzeigen (mit dem Kaufvertrag natürlich) für 410 EUR gekauft, es stellte sich später nach den Kauf herraus, dass der DVD Laufwerk defekt ist, er konnte die Navi DVD nicht lesen (der Verkäufer hat mir den Rechner ohne Navi- DVD verkauf, daher konnte ich es bei dem Kauf nicht prüfen :kotz: ), nach dem ich die Orig. DVD von 2009 (und gebrannte 2016er) beschafft habe. Probierte ich es dann aus. Beim DVD eilegen hat der Lesekopf versucht die DVD zu lesen. Komische Geräusche gemacht und nach halbe Minute den folgenden Fehler gezeigt: Fehler beim DVD lesen.... oder Bitte die Navigations DVD einlegen... na Toll dachte ich mir :)))
    War mir eine Teure Lehre gewesen... CD Laufwerk ist wohl auch nicht i.O aber ist jetzt auch nicht relevant.
    Sooo dann zu meinem Problem:


    Nach der Nachrüstung habe ich komischer Weise keinen Bass mehr... obwohl ich den CAPPL, CAUDI, CGATE, CHOST, CID und CTUNE 5 mal bzw. 6 Mal nach einander mit leerem .MAN Datei codiert habe, danach alle Audio- Codierindexe auf Hifi gesetzt habe. Es Funktioniert trotzdem nicht, fahre schon 1 Monat ohne Bass :D


    Fahrzeug:
    BMW E60
    BJ: 2003
    CCC Professional von 2005
    $676 Hifi Lautsprechersystem


    Sorry für die Rechtschreibfehler :pfeiff:

  • Hallo,
    steht im FA $676 dann wird nach der Codierung im CCC der Vorverstärkerausgang an den Pins ausgegeben die zur HiFi Endstufe gehen. Die tiefen Frequenzen werden an den normalen Ausgängen abgeschnitten.
    Ohne $676 bekommen die vorderen Ausgänge das volle Frequenzband und die Vorversärkerausgänge sind abgeschaltet.


    Umcodierung ist erst nach dem Einschlafen des CCC´s oder nach einem Reset wirksam!!


    Wenn das CCC richtig codiert wurde und die Bässe mit dem MASK gehen, ist wohl der Vorverstärkerausgang am CCC defekt!


    Gruß
    BMW Freund


  • So ist es aber glaubt ja keiner :rollen:


  • Danke für den Tip 530i,


    Vielleicht mache ich etwas falsch.. das kann ich nicht ausschließen. :wall:


    heute Abends werde ich mal versuchen den 676 Verstärker raus zu codieren um zu gucken was dann passiert..


    Vorverstärkerausgang am CCC, also du meinst bestimmt dass da ein oder der andere Kondensator sich aufgebasen hat und somit kein ordendlicher Stromdurchfluss stattfinden kann??


    Was geht da denn genau kaputt?
    Ich werde mal das Ding am Dienstag zerlegen.. :coffee:


  • Hallo,
    der CCC bildet intern die Audiosignale und kann Sie dann an einem Ausgang mit geringer Leistung den Vorverstärkerausgängen ausgeben.
    Diese werden dann an den HiFi Verstärker im Kofferraum weiter geleitet, der verstärkt die dann als Endstufe für die Bässe!
    Das CCC hat aber auch intern eine Endstufe die das Signal verstärken kann und an den normalen Lautsprecherausgängen ausgibt.
    Ich finde es komisch das die Vorverstärkerausgänge nicht gehen, aber die Endstufe am CCC funktioniert!!!
    Der Ausgang am CCC wird aber eben nur bei richtiger Codierung auf HiFi frei geschaltet!!


    Gruß
    BMW Freund



  • Also ich habe gerade eben $679 raus codiert und das CAPPL resettet (Ejekt + Ejekt + Drehknopf).
    Das Ergebniss ist gleich geblieben :kap:
    Ich denke dass der Hifi irgenwie nicht richtig von mir aktiviert wird..... :lol:


    Gruß aus Potsdam

  • Zitat

    Original von jo62mj
    Also ich habe gerade eben $679 raus codiert und das CAPPL resettet (Ejekt + Ejekt + Drehknopf).
    Das Ergebniss ist gleich geblieben :kap:
    Ich denke dass der Hifi irgenwie nicht richtig von mir aktiviert wird..... :lol:


    Gruß aus Potsdam


    Hallo,
    also wenn sich gar nichts geändert hat, dann machst Du wirklich irgend etwas falsch.
    Wenn man auf Stereo codiert, bekommen die Mitteltöner in den Türen auch die tiefen Frequenzen ab - der Klang müsste sich etwas ändern!!


    Gruß
    BMW Freund

  • Prüf doch mal, ob der Verstärker überhaupt Strom und Remote bekommt.
    Bei Standart werden aber über die Türlautsprecher keine Bässe ausgegeben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!