Pro-Navi-Rechner DVD Laufwerk Problem

  • Hey Leute, ich habe meinen unteren DVD Laufwerk zerlegt um den Laser zu reinigen, weil der Lesekopf ständig Probleme machte..
    Nun kriege ich das nicht mehr zur Funktion..
    Ich kann das Laufwerk nicht mehr zusammen zu bauen :(
    Versuche es schon 3 Tage nach der Arbeit 1-2 Std. da rum zu schrauben aber leider ohne Erfolg..
    Einwurf bzw. Auswurf funktioniert bei mir nicht mehr, ich habe etwas mechanisch falsch zusammengesetzt.
    Kann vielleicht mir jemand in Raum Berlin - Brandenburg das Laufwerk richtig zusammenbauen?
    oder mir erklären wie er richtig zusammengebaut werden muss?
    Ich wäre für jeden nützlichen Tipp sehr dankbar :)

  • Hol Dir bei BMW für 89 Euro im Austausch ein neues beim BMW-Händler. Das hält dann auch wieder ein paar Jahre...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Aktuelle Preisliste von November 2015.


    Bis vor einiger Zeit gab´s das DVD-Laufwerk bei BMW nur neu für ein paar hundert €, seit einiger Zeit im Austausch zu einem Preis, wo man sich die Bastelei meiner Meinung nach sparen kann.


    Die Teilenummer lautet 65 83 9 273 195.
    Preis netto 73,60, incl. Mwst. 88,98€, Pfandpauschale 100€.


    Den Preis kriegst Du bei jeder deutschen BMW-Niederlassung, der "freie" BMW-Händler haut meistens noch ein paar % drauf...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von jo62mj


    Ich lese das erste mal, dass das von BMW so billig kosten soll, wo hast du die Info???


    das is schon seit mehr als einem jahr so....ich glaube sogar schon seit ende 2013


    Austausch bedeutet das du dein altes laufwerk dafür abgeben musst. ansonsten werden halt die 100eus pfand fällig bis du es abgibst!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()


  • Krass, danke.
    Weil wenn man auf der Startseite direkt nach der Teilenummer sucht, kommt der Preis ohne Pfand.
    Aber vermutlich würde das beim Bestellen dann dabei stehen.


    Dank dir trotzdem



  • Ja stimmt, da hast du auf jeden Fall Recht, lieber diese Bastlerei ersparen... Dann hole ich mir einfach das Laufwerk und gut ist.
    Danke für deinen Tip!



  • Hey Kentener, ich habe heute in Potsdam das DVD LW angefragt da wollte Ehrl (Privat) knappe 100€ dafür haben.
    Gleich danach rief ich nach Berlin an. Also in die BMW Haupniederlassung, dort wollen die für das DVD LW 88€ (Brutto)
    Wie du es schon geschrieben hast, schlagen die Privaten ca. 12% drauf.
    Habe es jetzt in Berlin bestellt, werde es dann am Dienstag abholen und anschließend einbauen.
    Danach werde ich hier noch im Forum euch das Ergebniss berichten.


    Gruß aus Potsdam

  • Ja, 12% scheint mittlerweile ein gängiger Wert zu sein. Wahrscheinlich müssen die Händler sich da das Geld holen, was sie an Neuwagen und Werkstatt nicht verdienen können... :)

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Mal eine andere Frage.
    Es gibt biem CCC 2 verschiedene Laufwerke, M3.5 und M5.
    Sind die untereinander austauschbar? Sie haben jedenfalls identische Anschlüsse.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Mal eine andere Frage.
    Es gibt biem CCC 2 verschiedene Laufwerke, M3.5 und M5.
    Sind die untereinander austauschbar? Sie haben jedenfalls identische Anschlüsse.


    nein


    das eine ist reines CD-R laufwerk für MP3 und Audio CDs (M3)


    das andere ist DVD/CD Laufwerk (M3.5)

  • Soooo... dank eure Hilfe :) habe ich heute bei BMW Niederlassung mir einen DVD Laufwerk bestellt und gleich nach 4Std. erhalten..
    Kostenpunkt: 88,98€ (Brutto)
    73,60€ (Netto)
    Gleich dort bei BMW eigebaut und siehe da es funktioniert alles. Das LW sah wie neu aus, also nicht wie ein Austauschteil..


    Gruß aus Potsdam :))

  • Zitat

    Original von jo62mj
    Soooo... dank eure Hilfe :) habe ich heute bei BMW Niederlassung mir einen DVD Laufwerk bestellt und gleich nach 4Std. erhalten..
    Kostenpunkt: 88,98€ (Brutto)
    73,60€ (Netto)
    Gleich dort bei BMW eigebaut und siehe da es funktioniert alles. Das LW sah wie neu aus, also nicht wie ein Austauschteil..


    Gruß aus Potsdam :))


    :top: :top: :top: :trinken:

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von jo62mj
    Das LW sah wie neu aus, also nicht wie ein Austauschteil..



    potsdam? ach du scheiße! warste bei Ehrl?? da haste aber schwein gehabt das die mal n guten tag hatten und des keine probleme gab...




    BMW arbeitet die dinger wieder auf bzw der hersteller.


    sonst würde es ja kein sinn machen dass das alte laufwerk eingefordert/einbehalten wird ;)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!