Neue Xenon Brenner - Welche hat Mercedes?

  • Hey,


    da unsere Xenonbrenner langsam den Geist aufgeben (CBI Osram) und diese bei Regen doch ein wenig Grenzwertig sind wollten wir (weiterhin Osaram)


    Auf die Originalen Xenarc, oder die Night Breaker Unlimited setzen.


    Dabei ist mir aber noch eingefallen, dass Mercedes welche hat, die wirklich Grell Weiss sind, kein bisschen Gelb, kein bisschen Blau aber Top ausleuchtung.


    Weiß jemand was die neueren Mercedes für welche Verbaut haben?


    D1S


    Gruß
    Susanne

  • wenn du auf sicht/licht bei regen und dunkelheit (und somit auf sicherheit) mehr wert legst als tolle optik kannst du im grunde nur zu den Osram NBU greifen!


    hab die auch drin (allerdings im e91) und möchte nix anderes mehr haben.


    nach 20stunden einbrennzeit sind die auch gut weiß geworden nach anfänglichem gelbstich.


    dennoch grade bei nässe gute sicht damit.


    :top: :top: :top:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Silverstar sind soweit ich weis die neue Bezeichnung für nbu.


    Die neueren Mercedes haben ja schon led Brenner nicht verwechseln.


    Ich denk das es eher andersrum ist, die Silverstar sind die Ausläufer da es diese kaum noch zu kaufen gibt und die Nightbreacker sind die Nachfolger.
    Die bekommt man ja an jeder Ecke.
    Aber die Nightbreacker sind extrem gelb, waren die zumindest bei mir so. Hab die gleich wieder rausgeschmissen und jetzt werde ich mal die Cool Blue Intense testen, vielleicht sind die besser. Haben schon mal mehr Kelvin und sind somit Weißer, und dann schau ich wie sich bei nasser Fahrbahn das Licht verteilt und die Sicht ist.


    Gruß
    Snowman

  • Hallo,


    Die NBU sind die NAchfolger von den Silverligt da habe ich extra mal bei Osram angerufen und wure auch sehr nett beraten.


    Da wurde mir auch gesagt um so höher die Kelvin sind um so weniger sieht man bei Regen auf der Strasse weil das weisse Licht anders vom Wasser gebrochen wird.
    Ich habe die NBU die sind schon etwas gelb aber leuchten sehr breit und weit aus da brauch man fast kein Fernlicht.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Snowman
    Aber die Nightbreacker sind extrem gelb, waren die zumindest bei mir so. Hab die gleich wieder rausgeschmissen


    Neue Xenonbrenner brauchen nunmal bis zu 20 Stunden bis sie ihre endgültige Lichtfarbe und Helligkeit erreicht haben. Wenn man die das erste mal anwirft dann sind sie wirklich ziemlich Gelb, das vergeht aber nach ein paar Stunden.

  • Ich hab mir testhalber mal paar Seitronic D1S in Lichtfarbe "Diamond White" (6000k) rein.


    Vorher waren die originalen BMW Brenner (Osram Xenarc irgendwas) mit einem alter von 5,5 Jahren drin.
    Licht ist deutlich weißer und von der Ausleuchtung her bislang im Vergleich zu den alten Brennern auch sehr viel stärker.


    Allerdings kein Vergleich zum W212 eines Kollegen von mir.
    Liegt aber vermutlich daran, dass sein Wagen zwei Jahre alt ist und meine Scheinwerfer mal dringend poliert/lackiert werden müssen.

  • Ich hab welche für 5€ ersteigert :D neu ca 20€, is so ne hausmarke gewesen, echter Geheimtipp! Kelvin darf man sich raus suchen.
    Habe 8000 kelvin, ca so blau wie neue Mercedes und bmw :)
    Leuchtweite passt auch, haben e Nummer, was will man mehr ^^
    Selbst wenn die nach 1,2 Jahren kaputt gehen.. Für das Geld Hammer!
    So jetzt dürft ihr drüber her ziehen :D :D :D
    Ich bin super zufrieden damit auf jeden Fall.


  • Wenn man niemals nachts oder bei schlechtem Wetter fährt und auf diesen "20€ ebay Nachrüstxenonsatz für Golf 3" Look steht kann man das gerne machen. :lol:

  • Zitat

    Original von Snowman


    Aber die Nightbreacker sind extrem gelb, waren die zumindest bei mir so. Hab die gleich wieder rausgeschmissen


    :lol:


    ohman ohne worte...



    Zitat

    Original von mariozankl



    Neue Xenonbrenner brauchen nunmal bis zu 20 Stunden bis sie ihre endgültige Lichtfarbe und Helligkeit erreicht haben. Wenn man die das erste mal anwirft dann sind sie wirklich ziemlich Gelb, das vergeht aber nach ein paar Stunden.


    absolut korrekt! :top: :top:




    und "extrem" gelb waren und sind die NBU auf keinen fall.


    leichter Gelbstich lass ich noch gelten. der wird aber mit jeder betriebsstunde weniger.


    aber den meisten hier is ja offenbar coole blaue stylo-mylo optik wichtiger als sicht und sicherheit bei nacht/nässe.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Okay falsch formuliert, sry :D
    Meinte ned das Sonnenlicht direkt sondern das wie es bei uns wirkt, durch zb blauen Himmel der abstrahlt und so. Es leuchtet ja nicht immer direkt die Sonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!