LM2 mit AHL im e60 09/2003

  • Also ich möchte jetzt alle gerichtet der Welt bezüglich LM2 funktioniert im e60 vor 03/2005 nicht bei Seite schaffen! Ich habe zwei e60 einmal einen 530d bj 09/2003 und ein M5 Bj 12/2009 ich habe mir aus Langeweile heute die Licht Module und Scheinwerfer ausgetauscht. Sprich das vom M5 in Diesel rein und mal ohne codieren/Programmieren probiert. Siehe da es funktioniert. Der Stecker passt 1:1 und man muss nur umbauen, wie bei denn pre lci Modellen, das beste ist es funktioniert auch genau so gut wie bei die pre lci, also an alle e60 Fahrer die bj 2003-2005/03 haben ihr könnt genau so auf LCI umrüsten wie die Modelle danach bis LCI. Es ist alles gleich, vom umpinnen der Scheinwerfer bis zu denn Heckleuchten! Alles funktioniert Einwand frei!
    Daher wünsch ich viel Spaß und bei Fragen könnt ihr euch melden.
    Mfg Philipp STi

  • Ruf mal bei BMW Austria, BMW Wien, BMW Denzel, BMW Zitta, etc in Österreich an und sag du hast ein e60 bj 2003 und würdest auf LCI umrüsten wollen.
    Standard Antwort: nein das ist nicht möglich da ihr Fzg zu alt ist und es erst funktioniert B 03/2005 wenn die ELV verbaut ist.

  • Offiziell ist auch immer was anderes wobei das kein Problem darstellt wenn du im etk schaust. BMW Niederlassungen haben selten die Kompetenz.


    Hier wurden schon umbauten getätigt davon kann bmw nur träumen.

  • BMW... BMW sagt auch das man ein neues LM braucht wenn der Ausgang gesperrt ist. BMW sagt auch, dass CIC in einem Vfl nicht funktioniert, BMW sagt, dass.... usw. usf. :faq:


    Wenn sich der Meister/Geselle nicht für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert ist Essig. Außerdem verfügen die nicht über INPx, Tool16+16 oder NCS. Die haben nur Rheingol* und ISTA-* bzw. ISPI-Nex*

  • Das stimmt nur zum Teil. Man kann einfach so umrüsten wenn es einer mit Halogen ist oder mit Xenon. Ist es einer mit AHL ist Sendepause, deshalb sagt BMW es geht nicht, weil du vom Modul welches hinter dem Handschuhfach ist, LEitungen verlegen musst zum LM2 und einpinnen musst. Sonst gibts ein nettes "Gong" und schöne Meldungen im Idrive.
    Nach 03/2005 ist das kein Thema.


    Habe 4 vor 03/2005 umgerüstet. 1 Halogen und die anderen alle mit AHL...das ist nix neues hier im Forum.

  • Bei einem bis 03 /2005 wird dein Kurvenlicht nicht funktionieren...weil sämtliche Sensoren hinterm Handschuhfach im AHL Modul landen. Diese müssen dann zum LM2 verlegt werden. (Ahl+lwr)


    Was du da fabriziert hast weiss ich nicht. Plug&Play ist es definitv nicht sonst würde es bmw auch anbieten.

  • Bin etwas verwirt, kann bitte jemand Antworten der es wirklich weiß!


    Mein E61 wurde 06/2005 gebaut, habe Xenon mit Kurvenlicht


    Möchte ein LM2 nachrüsten


    Frage 1: Wenn ich mir ein LM2 AHL kaufe, dann muss ich noch kabel von meinem AHL Modul zum LM2 ziehen?


    Frage 2: Bei einem LM2 LWR entfällt das?


    Bitte um etwas Hilfe. Vielen Dank!

  • Ich greif das mal auf.
    Möchte auch Welcome Light und evtl Facelift Scheinwerfer etc.Würde gerne das LM2 nachrüsten, jedoch hat mein Wagen akl, und ist vor bj 2005. D.h. also ich muss Kabel verlegen wie ich es verstanden habe.
    Wie ist der Aufwand bzgl Kosten und Kabel verlegen usw.
    Bekommt das ein Laie allein hin?
    Danke schon mal

  • Hat nix damit zu tun wenn alles in Ordnung ist das du Licht. Sonst nicht. Welcome light ohne Abblendlicht ist doch irgendwie Scheiße oder :D.


    Im Raum Stuttgart wäre mir keiner bekannt. Dauert knapp 4 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!