Empfehlung für 5er gewünscht - Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem 5er.


    Budget habe ich im Moment mal mit 10.000 Euro veranschlagt, also nicht das neuste Modell.


    Im Moment kämpfe ich mich durchs Forum um möglichst viele Infos zu bekommen.


    Es soll kein 520er sein, sondern eher etwas mit mehr "Dampf".


    Könnt ich mir in der Preisklasse ein Modell empfehlen?


    Ich suche eher nach Infos, auf was ich achten sollte, Fehler die eventuell bei dem einen oder anderen Modell häufiger auftreten.


    Wichtig sind mir auch Infos auf was ich bei einer Besichtung möglichst achten sollte.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Parallel quäle ich noch die Sufu und wühle mich durch "Kaufberatung" hier im Forum.


    Ich danke Euch im voraus.


    Grüße

  • 530i vfl bis 2005 130.000tkm bei deinem Budget. Austattung je nachdem Glück oder Pech muss man suchen.


    530d bis 2006 Drallklappen beachten.


    535d ab 180.000 Tkm bei deinem Budget.


    Bei den Diesel kommt noch dpf turbo usw.

  • Da du nicht viele angaben machst hier paar grundsätzliche hinweise wenn du wenig reperaturen haben willst.


    lieber handschaltung
    lieber benziner , allerdings nur beim vor-facelift-modell, nach facelift lieber diesel
    lieber limousine (viele kombi probleme ... siehe threads dazu)
    lieber keine aktivlenkung, dynamicdrive, ACC, - die ganzen sonderausstattungen kosten richtig viel bei defekt
    keine schiebe / pamnoramadächer
    lieber halogen als xenon
    auf jeden fall die komfortsitze aber
    viel erfolg !

    • BMW 525i E61 BJ 12/2004 Vor-Facelift Motor M54B25 192 PS 300.000 KM Autogas Prins VSI 1. Generation (Einbau bei 123.000 KM Jahr 2012)
    • Automatikgetriebe ohne Sporttaste, Head-Up-Display, Aktivlenkung, DS2-Xenon ohne Kurvenlicht, Klima HIGH, Navi Professional, Volleder Dakota beige, beheizte teilelektrische Seriensitze ohne Lordosenstütze, Fondairbags, Ganzjahresreifen mit BMW 17" Styling 116 225/50R17, Dachrailing
    • iPhoneconnector, USB-Audio & AUX über Dension Gateway 500

  • Wieso kein Xenon? Wo gibst denn sowas :spinnen:

  • Kein Xenon weil da viel kaputt gehen kann: LWR, bei D2S die Zündspulen, Waschanlage, Kurvenlicht.
    Klar ist es besser - wie gesagt, geht nur um die Zuverlässigkeit.
    Ach ja, GLühlamüentausch ist auch nicht ohne.
    Ja, hab selber Xenon

    • BMW 525i E61 BJ 12/2004 Vor-Facelift Motor M54B25 192 PS 300.000 KM Autogas Prins VSI 1. Generation (Einbau bei 123.000 KM Jahr 2012)
    • Automatikgetriebe ohne Sporttaste, Head-Up-Display, Aktivlenkung, DS2-Xenon ohne Kurvenlicht, Klima HIGH, Navi Professional, Volleder Dakota beige, beheizte teilelektrische Seriensitze ohne Lordosenstütze, Fondairbags, Ganzjahresreifen mit BMW 17" Styling 116 225/50R17, Dachrailing
    • iPhoneconnector, USB-Audio & AUX über Dension Gateway 500

  • Hi, danke vorab.


    Wollte eigentlich schon Automatik.
    Limousine ist gesetzt
    Benziner ist bei mir im Focus


    Warum Benziner nur vor FL?


    Woran erkenne ich den Unterschied? Baujahr?


    Danke


  • Wenn man das so sieht dann sollte man sich keinen 5er kaufen...lieber einen Golf 4 1.6 Benziner


    Es kann bei jedem Auto was kaputt gehen, aber bevor ich auf alle Sonderausstattungen verzichte, fahre ich lieber Fahrrad

  • Der Poster hat ja nur 10.000 zur Verfügung, somit scheinen da auch vermutlich keine grossen Reserven für Reperaturen zu warten. Daher einige EMpfehlungen für einen low-budget-e60 ;) nicht alles so ernst nehmen.
    die idee mit der halogen runter-rüstung ist gut ... (he he).


    Wollte ihm ja nur keine 535d bastelbude empfehlen, die mit ihrer komplexen technik locker mal 5.000 EUR repraturen für turbo(s), DPF; injektoren und diverse kleinteile verschlingen kann - nicht muss.

    • BMW 525i E61 BJ 12/2004 Vor-Facelift Motor M54B25 192 PS 300.000 KM Autogas Prins VSI 1. Generation (Einbau bei 123.000 KM Jahr 2012)
    • Automatikgetriebe ohne Sporttaste, Head-Up-Display, Aktivlenkung, DS2-Xenon ohne Kurvenlicht, Klima HIGH, Navi Professional, Volleder Dakota beige, beheizte teilelektrische Seriensitze ohne Lordosenstütze, Fondairbags, Ganzjahresreifen mit BMW 17" Styling 116 225/50R17, Dachrailing
    • iPhoneconnector, USB-Audio & AUX über Dension Gateway 500
  • HI,


    ich stimme Chucknorris1234 voll zu: je weniger Zubehör desto weniger geht Kaputt und vor allem man hast gefühlt ein Auto welches einfach nur läuft...
    Xenon hatte ich hier im Forum auch schonmal kritisiert. Das wurde ein längerer Fred...


    Auch die Automatik (6HP von ZF) läuft ganz gut. Ich finde, dass neben der Klimaanlage die Automatik den größten Komfortplus bringt und das den "Aufpreis" rechtfertigt.


    Auch empfehlen kann ich die Stoff-Sport-Sitze. Die Standard-Ledersitzte dagegen finde ich, aufgrund wenig Seitenhalt und rutschiger Oberfläche, nicht sehr gelungen...


    Gruß
    Dominic

  • Hi,


    bei mir hat's funktioniert. Wenig Ausstattung, wenig Ärger:


    Liegenbleiber: keine
    Defekte während 272tkm: Abgaskrümmer undicht, Ladeluftkühler undicht durch Steinschlag, Glühsteuergerät, Drosselklappe, Thermostate.


    Bin zufrieden damit ;)


    Gruß
    Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!