Diebstahlprüfung CIC bei BMW?

  • Hallo,


    wie viele ja sicherlich wissen, gibts bei ebay schon für um die 900€ CIC komplett Sets, die aber immer aus östlichen Ländern kommen.


    Habe schon die verschiedensten Threads gelesen, wo immer wieder davor gewarnt wird, weil es auch gestohlen sein könnte.


    Wie kann das denn geprüft werden? Weil ich bezweifle irgendwie, dass ich dort auf eine Mail mit Anfrage der Seriennummer eine Antwort bekomme, und wenn doch, ob ich dann auch wirklich das Gerät mit der Seriennummer bekomme die ich angefragt habe.


    Angenommen man erwischt ein geklautes, geht da beim Freundlichen am Diagnosecomputer sofort der Alarm los? Wie können die das prüfen, außer ausbauen und Nr. vom Aufkleber ablesen?


    Danke.

  • 1. aufkleber fehlen meistens, warum wohl ;)


    2. kannst du bei ebay & co zu 99,99% damit rechnen das die dinger geklaut sind. grad wenns ausm ostblock kommt.


    wenn du sicher sein willst kauf eins in deutschland. ausm unfaller etc.


    die dinger ausm ostblock können ebenso mit sauberen VINs modifiziert sein das man es nicht nachvollziehen kann. fürn profi ne kleinigkeit die VINs zu manipulieren.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Jegliche Seriennummern wird von denen entfernt


    Die Seriennummer ist bei Werks CIC zwar bei BMW hinterlegt - wird aber nicht geprüft


    BMW ist das egal die verdienen ja Geld mit den Diebstählen


    Von der Polizei wird genauso wenig verfolgt


    Das gleiche auch beim NBT ( Navi in den neuen F BMWs )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!