BMW greift Audi an

  • Naja.... :rollen:


    Wenn Audi sich schon gezwungen sieht, auf eigentlich interne Händlerinfos - die nun publiziert wurden - derart zu reagieren... :spinnen:


    Habe mal kurz die Audi-Gegendarstellung überflogen....die biegen sich ihre Wahrheit auch so zurecht, wie sie wollen.


    Ansonsten: :pop:



  • [Blockierte Grafik: http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/29/12/edding-comfort-2-rot-2002_2912964-2912964.gif]

  • Typisches Aufgebausche von irgenwelchen BMW Luftpumpen.


    Man sollte sich schämen auf so einen Werbeslogen überhaupt zu reagieren.


    Die verantwortlichen von BMW sollten mal die Augen öffnen und vor ihrer eigenen Türe kehren, da liegt genug Mist.


    Aber hauptsache Premium !


    Mahlzeit

  • Also, für mich hat Audi in den letzten Jahren richtig aufgeholt auf BWM und Mercedes. Kein Wunder das Audi in den letzten 3. Jahren Automarke des Jahres geworden sind. So übertrieben wie es BWM darstellt mit der Überlegenheit gegenüber Audi, so ist es nicht meiner Meinung nach nicht. Hinsichtlich Innovationen ist für mich BMW klar besser und wenn es um die Qualität, Design und Verarbeitung geht, ist Audi genau so gut wenn nicht sogar besser. Im Motorsport ist Audi auch besser als BMW, siehe LeMans und DTM. Ich schau mir immer die Sendungen an wie Auto Motor und Sport, Grip oder DSF-Motor. Bei den meisten Tests sind die auch vorne. BMW sieht sich jetzt in Gefahr die Marktanteile an Audi zu verlieren und versucht jetzt auf diese Art und Weise gegen Audi zu schießen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • In welchem Forum bin ich gerade? Bin doch etwas überrascht über die Aussagen hier. :hilfe:
    Audi besser? Man sollte in diesem Falle doch wirklich Predigen was man lebt... man muss ja schließlich von irgendwas überzeugt sein.


    Wie auch immer, das ist nun mal PR die sich in Ihrer Wirkungsweise nun mal abschwächt, wenn man nicht andere Mittel mit der Zeit einsetzt. Das machen alle Hersteller, nur wirds net an die große Glocke gehängt!


    Aber sobald ein Schmierblatt wie der S.....l irgendwas aufbauscht, weil die Auflage grad net stimmt, dann ist nat. was los :faq:
    "Audi-Mobbing", wenn ich so ein Sch**ß schon lese... lächerlich! :spinnen:

  • Zitat

    Original von Bumer525d
    Ich schau mir immer die Sendungen an wie Auto Motor und Sport, Grip oder DSF-Motor. Bei den meisten Tests sind die auch vorne.


    :rollen:
    Solche Sendungen müssen auch finanziert werden - wer am meisten sponsort, gewinnt i.d.R. auch den jeweiligen Vergelichstest ...
    Selbiges bei den einschlägigen Magazinen ;)


    Ehrlich gesagt finde ich beide Publikationen - intern oder nicht - schlichtweg lächerlich !
    Die meisten Verkäufer sind ja nicht mal in der Lage die Vorzüge der eigenen Marke korrekt rüber zu bringen ... wenn einem die Argumente ausgehen, ist es halt das Einfachste, den "Anderen" runterzumachen...


    Die BMW Info hat 4 Seiten ... die Gegendarstellung 32 :lol: Sauber ... eine überzogene Reaktion wie man meinen möchte ..


    Aber grundsätzlich ist mir das egal ... Solange Audi nicht das Innenraumdesign ändert, verschwende ich nicht mal eine Minute, um mich genauer mit der Marke zu beschäftigen - da kann auch keine noch so gute Innovation meine Einstellung ändern !

  • Zitat

    Original von PIT 530xd
    [quote]Original von Bumer525d
    ...
    Die BMW Info hat 4 Seiten ... die Gegendarstellung 32 :lol: Sauber ... eine überzogene Reaktion wie man meinen möchte ..



    "...wir haben doch auch was innovatives Erfunden! :heul: Bähhh..." Audi Kindergarten... wie die Reaktion ja zeigt!

  • Ich finde die Reaktion von Audi vollkommen normal wenn BMW Audi halt runter machen muss dass sie die Kunden ned verlieren ist das einfach nur :motz: :bad: :kotz:


    Mein nächster wird auch höchstwarscheinl. ein Audi sein denn die neuen BMW's sehen aus wie Japaner wenn kein BMW zeichen auf der Haube wär...


    Man sieht ja auch schon das Audi bessere Kunden hat als BMW bei der Finanzkrise hat Audi nur 10% Verlust gemacht und BMW ganze 20%...


    Allrad von Audi ist bleibt warscheinl. auch das beste..
    Hier das hab ich kürzlich gelesen..


    Neu ist auch die radselektive Momentensteuerung, die ein Abbremsen eines kurveninneren Rades zulässt und damit das Giermoment verbessert. Getoppt wird das System jedoch vom in der Aufpreisliste befindlichen Sportdifferenzial (zirka 1.200 Euro), das die Kräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verwaltet, bei Notwenigkeit ein Rad abbremsen und gleichzeitig das andere beschleunigen kann.


    So ich will bitte nicht hören wir sind hier ein BMW-Forum das ist meine Meinung und wenn es euch ned passt müsst ihr ja nicht drauf reagieren, denn ich denk das der Thread hier eh wieder eskaliert wie die ganzen anderen Audi-BMW-Threads denn die Jahrelangen BMW fahrer hier können sich einfach nicht damit abfinden das eine andere Automarke besser is..

  • Sehr interessant und auch als BMW Fan, Fahrer und das ich geschäftlich mit der Group zu tun habe muss man eingestehen, dass nicht alles so ist wie BMW es zu kommunizieren versucht. Audi hat in den letzten Jahren in vielen Bereichen deutlich aufgeholt und liegt meiner Meinung nach auch (da muss man Audi recht geben), auf Augenhöhe mit BMW und nicht mit Mercedes (die ich auf dem 3. Platz sehe).


    So ist es nicht verwunderlich das im Premiumbereich nun mit harten Bandagen gekämpft wird. Das gab es aber auch früher schon, wurde aber nur nicht aufgrund des fehlenden I.Nets so breit getreten.


    Mir fällt da auch gerade der Vergleich
    Hamsterbacke UR-Quattro 1980
    zu
    Hamsterbacke BMW M3 E30 1986 ein ;)



    Gruß

  • Zitat

    Original von E60-Driver
    Allrad von Audi ist bleibt warscheinl. auch das beste..


    Kommt drauf an, was man unter dem Besten versteht ;)
    Die Allrad Diskussion sollen aber die Hecktriebler Fahrer führen - die kennen sich da besser aus ...


    Zitat

    Original von E60-Driver
    Hier das hab ich kürzlich gelesen..


    Neu ist auch die radselektive Momentensteuerung, die ein Abbremsen eines kurveninneren Rades zulässt und damit das Giermoment verbessert. Getoppt wird das System jedoch vom in der Aufpreisliste befindlichen Sportdifferenzial (zirka 1.200 Euro), das die Kräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verwaltet, bei Notwenigkeit ein Rad abbremsen und gleichzeitig das andere beschleunigen kann.


    Lass mich raten .. AMS , Auto Bild, oder doch Audi Prospekt :evil:



    Zitat

    Original von E60-Driver
    So ich will bitte nicht hören wir sind hier ein BMW-Forum das ist meine Meinung und wenn es euch ned passt müsst ihr ja nicht drauf reagieren, denn ich denk das der Thread hier eh wieder eskaliert wie die ganzen anderen Audi-BMW-Threads denn die Jahrelangen BMW fahrer hier können sich einfach nicht damit abfinden das eine andere Automarke besser is..


    Und genau Du bist einer, der mit solchen Aussagen diese Eskalationen anheizen ;)

  • Als Hintergrund:


    ich komme nun gerade aus dem Audi-Lager....und bin nicht ohne Grund zu BMW gewechselt.


    Neben den Qualitätsproblemen dort hat mich aber auch dieses Baumarkt-Fussel-Tuning-Design bei Audi gestört, welches sich seit etwa 3 Jahren bei denen durchsetzt.


    Die kochen auch nur mit Wasser....

  • verstehe die ganze sache net so ganz....


    bloss weil audi mal n jahrzehnt bissel aufgeholt hat muss es sich nicht gleich "premiummarke" schimpfen. finde das eher übertrieben...


    die kisten sind so oder so eh nur vw´s mit anderem blechkleid (allgemein gesehen) und damit alles andere als premium...zumal die durch die komplette palette alle gleich aussehen, innen wie auch aussen...wenn ich einen sehe kann ich da teilweise nicht mal direkt sagen ob das nu nen a4, a5 oder a6 oder a-wasauchimmer ist...


    der rest ist dann eher geschamckssache finde ich und audi macht sich genauso wie vw leider durch ihr käuferklientel zu ner standardmarke und nicht zur premiummarke...


    gruß


    P.S.: VW verkauft m. W. n. mit abstand die meisten autos der deutschen hersteller und ist deshalb noch lange nicht "premium", was also sagt es aus das audi bei den verkaufszahlen zugelegt hat?

  • Nanana, wer den Audi A8 schon gefahren ist, weiss dass Audi zum Premiumsegemt gehört.


    Ich verstehe den Hype nicht so.
    Ich finde dass beide Marken schöne Autos bauen (nicht jeder Audi gefällt mir, aber bei BMW ist das nichts anderes). Qualität wird hier bei Audi bemängelt aber bei BMW gibt es da durch aus auch Nachholbedarf. Früher waren die BMW von der Verarbeitung her besser, das steht fest (mal vond er Voderachse abgesehen, die jetzt wohl endlich stabiler geworden ist)!


    In Summe der Eingenschaften wird es nicht viel geben ob man einen Audi oder BMW fährt, es ist reine Geschackssache!

  • Über die besondere Allradtechnik des BMW-Modells X6 heißt es beispielsweise, es handle sich "um das Mimura-Konzept eines japanischen Ingenieurbüros, welches Audi auch im Rahmen der Vorentwicklung mit Prototypen untersucht hat und unter anderem aus den Gründen Wirkungsgrad, Verfügbarkeit und Stellgenauigkeit nicht weiter verfolgt hat.


    :D :rollen: :respekt:


    Ich pers. mag beide Marken !

  • Zitat

    Original von Clemens
    Nanana, wer den Audi A8 schon gefahren ist, weiss dass Audi zum Premiumsegemt gehört.


    Gut bin zwar keinen A8 gefahren, aber den gleichwertigen A6 bzw. diverse andere dickere Audis(Q7,etc.)


    Ich fand den A6 im direkten Vergleich schwach zum 5er. Einzig und alleine das Quattro gefiel mir bzw. die Straßenlage(welche nicht ganz so nervös war wie beim BMW)


    Aber als 2 Meter Mensch muss ich sagen, der BMW bot mir mehr zum gleichen Preis! Ich bin kein Fan von irgendwelchem Bashing, weil ich nicht für ne Firma arbeite sondern mein Geld dem gebe, der für mich das beste Produkt offeriert.


    Vieles beim A6 lies mich dazu verleiten, zu glauben ich säße noch in meinem leider "toten" Golf 4!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!