Ventilschaftdichtungen und einige überraschungen

  • Grüss Dich chris,


    Danke nochmal für Deine Hilfe gestern ;)


    KGE war das erste das ich auf den Neusten stand gebracht habe mit den Einzelnen Rohren anstatt des Hirschgeweis...Plus Neue Ventile...war, wie so viele, so Naiv zu denken davon würde er aufhören zu qualmen... :D


    :top:

  • Hat jemand eigentlich eine Info von den VSD aus USA. Da gibt es eine firma die auch das Spezialwerkzeug herstellt ( name fällt mir gerade nicht ein )


    Sind diese VSD besser wie die von BMW ? Alle 100TKM die VSD ersetzen wäre ja der Witz...

  • Ich habe bei mir bzw- wally verbaut nur Elring VSD. Das Problem sollte damit nicht mehr nach 100tkm oder weiniger auftauchen.


    Die Firma die Du meinst ist "all German Auto" selbst die verwenden Elring VSD, wie in den Video zu sehen ist.

  • Sollte nicht mehr vorkommen....


    laut ETK sind die VSD nicht geändert worden


    Wenn der Kollege die verbaut dann schau ich mal danach

  • Tja da scheiden sich die Geister glaube ich.
    Es gibt welche die Fahren bei 200tkm noch mit den ersten ohne Probleme. Es gibt aber auch welche die schon bei knapp über 100tkm durch sind.
    Ist wie mit dem Wasserrohr :D


    Meiner fing bei 210tkm an zu qualmen und da hab ich es sofort machen lassen.

  • Hallo


    Meiner hat nun fast 238.000 km und ist auch fällig. Er qualmt zwar noch verhalten und meist nur, wenn er warm "gestanden" ist. Der verbrennt mir aber schon zu viel Öl.


    Kippe alle 3-4 Tausend km einen Liter nach. Vorher nicht mal einen Liter auf 10.000 km.


    Wenn alles klappt, dann ist er am Wochenende dran und hoffentlich am Sonntag wieder fit! :D

  • Sooo - die VSD sind gewechselt in einer Wochenend Aktion! :top:


    Das war echt ein tolles Erlebnis, da mal mitschrauben zu dürfen und alles auch noch erklärt zu bekommen. War aber auch anstrengend das Ganze!


    Danke an Wally - auch für die Gastfreundlichkeit! :anbet: :anbet:

  • So dann klink ich mich auch mal hier ein.. mein 545er hat mit 210tkm auch geraucht und geölt wie Sau.. nach direktem abstellen diverse Öltropfen auf dem Boden, also ohne Karton den Kübel abzustellen war eigentlich garnicht möglich.. und dann noch der Rauch aus dem Auspuff.. jede Ampelphase sowie Stau wurde zum ungemütlichen Erlebnis mit einer Menge peinlichkeit und Scham verbunden..


    Und auch ich habe mich an Wally gewandt zwecks des Wechsels und siehe da Öl- und Rauchfrei.. da macht der 8ender endlich richtig Spaß..


    In einer Wochenendaktion war das Thema bewältigt und ich muss echt zugeben, Wally und sein Vater.. größter Respekt, die zwei Wissen wirklich was sie tun.. da hat jeder Handgriff gezielt gesessen, einfach Hut ab ..


    Nebenbei durch die Aktion wurden auch gleichzeitig Dinge ans Licht gebracht, welche mich schier ausrasten lassen habe, so wurde durch den Verkäufer (Händler - gekauft hab ich den Wagen über gewerbe mit Ausschluss Gewährleistung) nicht wie vertraglich vereinbart beide Ventildeckelsichtungen wg. dem Ölverlust gewechselt, sondern nur eine und das auch noch stümperhaft und die andere war alt und total im Eimer .. aber für Geldersatz hat er dann doch gesorgt nach Konfrontation ;)


    Abgesehen von dem Wissen, welches mir an diesem Wochenende mit auf den Weg gegeben wurde, durch das von Wally ausführlich erklärte und auch wenn es eine Menge an Arbeit war, kann ich nur sagen riesen Dank an Wally und die Familie auch für die super Gastfreundlichkeit.. mir hats einen riesen Spaß gemacht :)


    Und an Wally, wenn du das hier liest .. Auch wenn euch mein Auto zeitweise zur Verzweiflung gebracht hat.. Danke für die Geduld und die super Arbeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!