Was ist mein e61 noch wert? Evtl Umstieg auf F11

  • Hallo zusammen. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich auf einen F11 umsteigen soll. Unser unfallfreier e61 530d/A 2. Hand 01/2006 hat aktuell ca. 157.000 km auf der Uhr. Eigentlich wäre es unvernünftig, da alles gemacht ist (Getriebeöl, ASB, Kabelbruch Kofferraum, Querlenker, Bremsen komplett, Service neu, Tüv neu, Xenonbirnen neu) was Geld gekostet hat. Dennoch reizt mich der "Neue" schon ziemlich. Was denkt ihr, ist mein schwarzer 5er noch wert?


    S216A Servolenkung-Servotronic
    S4ALA Interieurleisten titan dunkel S548A Kilometertacho
    S785A Blinkleuchten weiss
    S851A Sprachversion deutsch
    Code Sonderausstattung
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S205A Automatikgetriebe
    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung S255A Sport-Lederlenkrad Airbag S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. S320A Entfall Modellschriftzug
    S386A Dachreling
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S481A Sportsitz
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S522A Xenon-Licht
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S589A BMW LM Rad Sternspeiche 122 S606A Navigationssystem Business
    S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    L801A Länderausführung Deutschland S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SAA Freischaltung Navigation länderspez. S8SPA Steuerung COP


    Bei Mobile habe ich schon geschaut, aber die Spanne geht einfach zu weit auseinander. Falls so ein Thema nicht gewünscht ist, einfach sagen, dann nehm ich es raus.

  • Naja, Mobile und ähnliche Portale sind schon ein ganz guter Indikator. Zumal man dein Modell recht gut eingrenzen kann.


    Pluspunkt von deinem Wagen, ohne jetzt Bilder vom optischen Zustand gesehen zu haben, ist nach deiner Beschreibung der technische Zustand. Soll heißen, dein 5er hat keinen Wartungsstau. Das trifft auf viele andere 5er auf dem Markt nicht gerade zu, vor allem, wenn sie so langsam auf die 10 Jahre zu gehen wie deiner. Nachteil von deinem ist leider, dass die Ausstattung doch sehr mager ist. Viele Gebrauchtwagenkäufer achten nunmal auch auf die Ausstattung und im Internet lässt sich diese vorab besser bewerten als ein vermeintlich guter Zustand.


    Preislich würde ich auf einen realistischen Verkaufspreis von 10000-10500€ bei deinem 5er ausgehen. (Mobile Inseratspreis ist ja nicht gleich Verkaufspreis)

  • Naja, ohne Dir wehtun zu wollen:


    Ist ne "nackte Mutti", 9 Jahre alt und hat bald 160tkm auf der Uhr. Wäre mir zu unattraktiv dafür überhaupt 10 Mille auszugeben....


    Habe meinen E61 ja vor 2 Monaten verkauft:


    Fast volle Hütte
    1 Jahr jünger
    20.000 km weniger


    Normalerweise liegen die so zwischen 12.500-14.000;-
    Aber wie gesagt... dann ist aber auch einiges an Sonderausstattung drin.


    Mit viel Glück und über EBÄH habe ich dann noch 15.000 bekommen. Ist aber sicher nicht die Regel

  • Danke für eure Einschätzungen. Zu nahe tritt mir mit der ehrlichen Meinung niemand! Hast ja auch recht. Unser 5er ist ja nicht so nackt, wie er sein könnte - jedoch auch weit weg von voll . Danke für den Tip mit eBay, vielleicht wird das auch ne Alternative.

  • Dann viel Spaß mit letzte Preis Anrufer...
    5000 werden die dir bieten... :D
    Ich würd überlegen das Auto dran zu geben bekommst zwar bisschen
    weniger aber hast Ruhe von den Nervensägen ...
    8-9...ist realistisch von privat

  • Zitat

    Original von BIG-O
    Naja, Mobile und ähnliche Portale sind schon ein ganz guter Indikator. Zumal man dein Modell recht gut eingrenzen kann.


    Pluspunkt von deinem Wagen, ohne jetzt Bilder vom optischen Zustand gesehen zu haben, ist nach deiner Beschreibung der technische Zustand. Soll heißen, dein 5er hat keinen Wartungsstau. Das trifft auf viele andere 5er auf dem Markt nicht gerade zu, vor allem, wenn sie so langsam auf die 10 Jahre zu gehen wie deiner. Nachteil von deinem ist leider, dass die Ausstattung doch sehr mager ist. Viele Gebrauchtwagenkäufer achten nunmal auch auf die Ausstattung und im Internet lässt sich diese vorab besser bewerten als ein vermeintlich guter Zustand.


    Preislich würde ich auf einen realistischen Verkaufspreis von 10000-10500€ bei deinem 5er ausgehen. (Mobile Inseratspreis ist ja nicht gleich Verkaufspreis)


    Ausstattung zählt für den Gebrauchtwageninteressenten schon ziemlich viel.


    Dass Dein Auto in gutem technischen Zustand ist, nehme ich Dir natürlich hier im Forum schon ab. Nur, wenn ich tatsächlich auf der Suche nach einem Auto bin, werde ich mit der Tatsache konfrontiert, dass alle Anbieter das behaupten. Wem glaubst Du dann und wem nicht.


    Verstehe das bitte nicht falsch, ich unterstelle Dir keineswegs, dass Du hier die Unwahrheit sagst, aber die Ausstattungsliste lässt sich vom Interessenten nachvollziehen, der Zustand nur sehr bedingt, und das schlägt sich schon auf den Preis nieder.

  • Zitat

    Original von cruiser
    Verstehe das bitte nicht falsch, ich unterstelle Dir keineswegs, dass Du hier die Unwahrheit sagst, aber die Ausstattungsliste lässt sich vom Interessenten nachvollziehen, der Zustand nur sehr bedingt, und das schlägt sich schon auf den Preis nieder.


    Richtig, zumindest mittelbar. Durch die fehlende Ausstattung wird bei einem Preis, der dem Zustand des Fahrzeuges gerecht wird, das Kaufinteresse beinahe komplett ausbleiben.


    Gib den Wagen am besten in Zahlung, da kannst du hchstwahrscheinlich noch den besten Preis raushandeln, was an sich schon paradox erscheint...

  • Also diese "letzte-Preis" Teppichflieger-Anrufer hat man mehr bei mobile als bei Ebay... Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht...
    Mobile, EBAY und Co. nützen allerdings nur bei realistischen Preisvorstellungen.

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Also diese "letzte-Preis" Teppichflieger-Anrufer hat man mehr bei mobile als bei Ebay... Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht...
    Mobile, EBAY und Co. nützen allerdings nur bei realistischen Preisvorstellungen.


    Ich persönlich finde die Anrufe gar nicht so nervig, denn da weiß man nach einer Minute was Sache ist.


    Schlimmer sind diese Anrufer, die mehrfach anrufen und jedes Detail wissen wollen und das Gespräch mit fester Zusage zur Probefahrt endet und man sich nochmal meldet um den Termin zu bestätigen. Komischerweise passiert danach nix mehr.


    Auch beliebt die Autosucher, die mal eben zur Probe fahren wollten und gar kein Kaufinteresse haben


  • Hab schon verkauft ;) bloß wie gesagt der letzte Preis Anrufer ist mit dem Anruf nach max. 1 Minute durch oder sogar mit löschen der Mail/SMS durch. Es sagt doch keiner dass man verkaufen soll.


    Wegen Inzahlungnahme kann ich auch nur sagen, dass jeder letzte Preis Anrufer mehr für das Auto geben wird als :)
    Bei den anderen investierst du mal eben 2 Stunden in die Telefongespräche und dann hat der Interessent nicht mal den Anstand die Besichtigung abzusagen. Manche melden sich nicht mal oder gehen aus Telefon.


    Zum Glück habe ich nicht die Angewohnheit mein Auto vor jedem solcher Termine auf Hochglanz zu bringen, es gibt aber welche die sowas tatsächlich tun.

  • Die Inzahlungnahmen landen eh meisst beim "letzte Preis" Anrufer,da die mit vielen Verkäufern der jeweiligen Autohäuser zusammen arbeiten,natürlich am Autohaus vorbei für ein Handgeld.....

  • Zitat

    Original von rotti
    Was hast bekommen ?


    Da ich nicht der TE bin kann ich nix zu dem Thema sagen, ich hab aber am Ende immer den inserierten Preis bekommen ohne Verhandlung.


    Bloß es waren immer wieder 4-5 von diesen netten Interessenten dabei, die nur meine Zeit verschwendet haben und nie zur Besichtigung erschienen sind.

  • Danke für die Ratschläge. Ich glaube ich behalte den 5er noch etwas. Hab die Tage mal nen 530xd F11 FL angesehen und festgestellt, dass es wenn möglich ein FL werden soll. Da aber der Preis noch dementsprechend ist und ich das Fzg als Privatperson kaufen möchte, werde ich noch ein Jahr Preisverfall abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!