ABS DTC RDC Ausfall nach reifenplatzer


  • Noch kannst du den Beitrag editieren :trinken:


    Aber nein verstehe dich schon, vor allem nach dem Vorfall. Manche können hier schon sehr provozierend sein, ist halt so. Hinterm PC ist meine Freundin auch der Hulk :D

  • Deine Freundin is der Hulk und viele hier sind Weiche**r.... Große Schnauze nix dahinter :angry: Ins gesicht sagen wird einem das nämlich dann hinterher keiner....


    Ich wills garnicht Editieren.


    Ich habs geschrieben dazu steh ich....


    Wir hatten mal ein Motto in der ehem. Firma


    Was ich denke das sage ich
    Was ich sage dazu stehe ich
    Wozu ich stehe ist Programm...


    Ganz einfach - ich steh hinter meiner Meinung und meiner Aussage und wenn ich dafür jetzt eine auf den Deckel krieg ist es halt so aber irgendwann muss es mal gesagt werden

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Keine Angst kriegst nicht auf den Deckel, Neuro ist auch noch unbanned :D


    :D :top:


    Trotzdem gehts mir hier langsam echt aufn Sack.


    Ich hab n Problem - bin so grad noch meiner eigenen beerdigung von der Schippe gesprungen - frag nach was da wohl alles nun defekt ist incl. beschreibung was ich gesehen hab was da drin baumelte.... reich nen Auszug ausm Fehlerspeicherprotokoll nach und krieg Sätze wie Unfall, Versicherung, Knast, Beerdigung an die Birne geschmettert also irgendwo fehlts da doch bissl weiter grad in den Köpfen.

  • Nachdem ich eh schon nen neuen DSC-Sensor, Bremskontaktsensor, Ersatzfelge mit Reifen und ne neue Radhausschale besorgt hab wirds wohl drauf rauslaufen das ich wenn ich mit "Verbauen" fertig bin wohl merken werde ob die Systeme wieder laufen bzw. ob noch was im Fehlerspeicher steht oder nicht.


    Sprich - ich werd mir die Frage mal wieder selbst beantworten müssen


    Ich frag mich nur warum ich eig. hier im Forum immer versuch anderen zu Helfen :spinnen: :?:


    Ich muss echt mittlerweile bissl bekloppt sein weil immer wenn ich dann mal ne Hilfe oder sonst was brauch und das ist echt schon selten - dann wird sowas draus.....


    Und dann kommt neuro und Versiegelt den Haufen an Kommentaren noch mit seiner Sinnlosen Scheiße.


    Junge ich hab echt das Gefühl du hast n Aufmerksamkeitsdefizit und hast nur ein Spiel gesucht wo ned irgendwann Game Over steht. Wo ist dein Ziel? Bei 30000 Beiträgen in 8 Jahren?


    Mich würde echt interessieren wenn man nur das "qualifizierte" da lässt und alles Sinnbefreite von dir Löscht ob du dann überhaupt noch in den Biete-Bereich kommen würdest


  • Zerstör ihn noch mehr :pop: :pop:

  • Zitat

    Original von Tschonke
    Neue Felge (mit Winterreifen) 139,99 €


    Hier dachte ich dann, Du ersetzt damit den defekten Winterreifen. Außerdem war es meinerseits auch noch eine Frage, ob es denn Winterreifen waren...


    Kein Grund irgendwelche Annahmen zu machen oder derart aus der Haut zu fahren.

  • Zitat

    Original von Zlatko


    Hier dachte ich dann, Du ersetzt damit den defekten Winterreifen. Außerdem war es meinerseits auch noch eine Frage, ob es denn Winterreifen waren...


    Kein Grund irgendwelche Annahmen zu machen oder derart aus der Haut zu fahren.


    Lies mal die Beiträge die nach deinem gekommen sind.... da hab ich sehr wohl nen Grund aus der Haut zu fahren.


    Ja ich ersetze das Dingen mit ner neuen "gebrauchten" Felge wo ein Winterreifen drauf is.... sorry aber mit nem Pirelli Sommerreifen war die Styling-Felge bei ebay leider nicht zu haben.


    Nochmal.... das waren Sommerreifen oder für wie Verblödet haltet ihr mich?!


    240 wären im E60 übrigens mit Winterreifen kein Problem gewesen - die ich im Winter aufm E60 hab haben nen V-Index.


    Aufgrund deiner Annahme nur weil ich geschrieben hab was ich bestellt hab (abgesehen davon das man nicht einen einzelnen Reifen pro Achse ersetzt sondern gleich Achsweise zwecks Profil, etc.) und der Tatsache dass dein Kommentar nicht als Frage zu erkennen war haben die nächsten genau mit dem Shitstorm losgelegt der hier losgetreten wurde.


    Zitat

    Original von Zlatko
    Waren also Runflat Winterreifen von Pirelli? Da gibt es doch keinen in 225/50 R17 der für mehr als 210 Km/h freigegeben wäre? :O :bad: Dann fährt man damit bei gestrigen Sommertemperaturen nicht mit über 260 über die Autobahn? :spinnen:


    Dein Kommentar liest sich nach dem Motto "Es waren also Runflat Winterreifen...." das reicht nur Annahme das du es wohl weist?!


    Dazu die Aussage das es keine reifen in der Dimension gibt die für mehr als 210 Freigegeben sind und die Temperatur incl. dem Smiley tragen allgemein nicht gerade zu einem Harmonischen Dialog bei - haste ja gesehen.... wurde alles anders Intepretiert und genauso hatte ich es auch gelesen....


    Ich glaub ned das ich hier der jenige bin der :spinnen:

  • Ich habe geschrieben dass es keinen Pirelli(!!) RFT Winterreifen gibt der für Tempo 260 zugelassen wäre - mehr nicht.


    Es ist doch nichts weiter passiert, "Shitstorm" in diesem Sinne gab es doch gar nicht? Du tust gerade so, als wäre dein Ansehen im realen Leben nun auf Lebenszeit dahin... :?:

  • Lies dir die Kommentare durch und versetz dich mal in meine Situation.


    Ich habe dazu AUSDRÜCKLICH GESCHRIEBEN das es RFT Reifen waren.... Dann hättest du allein da den Fehler deiner Denkweise bemerken müssen und kapieren müssen das es sich NICHT um Winterreifen von Pirelli handeln kann mit RFT. Also keine Winterreifen!


    Ich seh das hier eben nicht als "Ansehen im Leben dahin" an sondern als Beleidigung gegen meiner Person und meinem Verstandes / meiner Intelligenz.


    Und komm jetz nicht mit "wer bei verstand ist fährt keine 260".


    Es war nachts, die Bahn war leer, es ging um eine Testfahrt und mir kann hier im Forum keiner erzählen das er die VMax seines Wagens noch NIE angekratzt hat.

  • Zitat

    Original von Tschonke
    Ich habe dazu AUSDRÜCKLICH GESCHRIEBEN das es RFT Reifen waren.... Dann hättest du allein da den Fehler deiner Denkweise bemerken müssen und kapieren müssen das es sich NICHT um Winterreifen von Pirelli handeln kann mit RFT.


    !?
    Es gibt Pirelli RFT Winterreifen - nur eben mit anderem Speedindex. Damit kann man auch 260 fahren, sollte man aber eben nich tun.


    Du hast es doch nun geklärt und mehrmals ausdrücklichst erwähnt dass Du solch einen Leichtsinn niemals gemacht hättest - also passt es doch - Glück im Unglück gehabt und alles ist gut.


    Bleib auf dem Teppich! :rollen:

  • Ich kann dir bei dem Thema nicht helfen, weil ich die Sensorik und Verkabelung da nicht kenne, bin froh das du es überlebt hast und mag meinen 520i, welcher auch mal 235 fahren kann :)


    Einige Anmaßungen und sonstige Kommentare wurden allerdings tatsächlich zu früh und ohne Wissen getroffen.

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy
    Ich kann dir bei dem Thema nicht helfen, weil ich die Sensorik und Verkabelung da nicht kenne, bin froh das du es überlebt hast und mag meinen 520i, welcher auch mal 235 fahren kann :)


    Einige Anmaßungen und sonstige Kommentare wurden allerdings tatsächlich zu früh und ohne Wissen getroffen.


    Also bild ichs mir doch nicht ein .... Danke für die Bestätigung.


    Und ich wollte nichts gegen den 520i / oder 520d sagen. Es ging einfach darum das alle hier auf Scheinheilig machen. Und dann ham se doch i.d.R. 3 Liter aufwärts unter der Haube. Um brav zu fahren und 120 zu fahren braucht es weder 18 Zoll reifen mit Mischbereifung und 275ern auf der Hinterachse noch den 3 Liter. Der 2 Liter (bzw. 2.2) fährt auch seine 120 und auf 16 zöllern mit 225ern Reifen macht er das auch.


    Ich wollte einfach nur mal darauf Verweisen das es hier sicherlich keinen gibt der immer Brav 120 fährt (vorallem wenn die Bahn offen ist). Genau die die das behaupten haben dann nämlich den Falschen Motor gewählt.... :faq:

  • Ich hab es genau so verstanden wie du es gemeint hast :) Und verstehe alle Wut und Frust bei solchen Kommentaren nach einem solchen Erlebnis.


    Ich hoffe übrigens auch auf Antwort auf die Eingangsfrage.
    Bin zwar nicht betroffen aber lernen und so ;)

  • Y_Y ey wir 520er können mehr als 120 fahren :heul:


    Aber ich geb dir Recht , war schon ziemlich :spinnen: was hier abging.


    Gut das dir nichts weiter passiert ist ! Ich hab mir grad überlegt das vielleicht durch den Platzer und den dann in sich selbst auflösenden Reifen vll Teile iwo anders noch etwas zerstört haben könnten.


    Edit : Also das was du vielleicht nicht direkt siehst .


    Grüße

  • Zitat

    Original von BochumerJunge
    Y_Y ey wir 520er können mehr als 120 fahren :heul:


    Aber ich geb dir Recht , war schon ziemlich :spinnen: was hier abging.


    Wie gesagt - nicht böse gemeint - der 520er ist ein guter Wagen und kann auch wenn er will ;)


    Zitat


    Gut das dir nichts weiter passiert ist ! Ich hab mir grad überlegt das vielleicht durch den Platzer und den dann in sich selbst auflösenden Reifen vll Teile iwo anders noch etwas zerstört haben könnten.


    Edit : Also das was du vielleicht nicht direkt siehst .


    Grüße


    Das ist eben mein Gedankengang. Was da noch verbaut ist und was es sonst erwischt hat.


    Hab das Auto Aufbereitet wie man es mittlerweile von mir gewohnt ist - Perfektionist halt eben und wollte das Show-It-Off schreiben und jetz darf ich wieder ran. Rumgeflogen ist definitiv etwas.


    Die Stoßstange hinten rechts, Seitenwand hinten rechts sowie Tür hinten rechts hat definitiv was abbekommen vom Reifen da dort Spuren sind die sich "wegrubbeln" lassen - also quasi Gummi.


    Der Tankdeckel war auch offen (als wenn man drauf gedrückt hätte) also ist definitiv was dagegen geflogen / geschlagen.


    Die Radhausschale hat sich ja auch verformt bzw. halb raus gerissen darum auch die Frage was KANN noch beschädigt sein was ich grad nicht aufm Schirm hab und ned im Fehlerspeicher.


    Wird wohl ne Ausgiebige Testfahrt nach Reparatur geben - aufm weg heim hab ichs Dach aufgemacht und Fahrer und Beifahrerfenster da mir extrem Warm war und hab beim Abbiegen nach links (an ner ampel und am Kreisverkehr quasi) ein schab-geräusch mit rhytmus gehört. Denke zwar das es die Verkleidung war die am Winterreifen bissl dran gekommen ist und die 5 km Heimweg nicht viel mehr angerichtet haben aber ich will eben Gewissheit haben.


    Aber so wie ich das sehe bekomme ich die hier nicht. DSC-Sensor und Bremsverschleisssensor hats definitiv mit erwischt und wird getauscht. Mal sehen ob noch was anderes was abbekommen hat aber nach Sichtprüfung her nicht wirklich.


    Hab das Auto allerdings nur abgestellt in der Garage und seitdem nicht mehr angefasst und beim Fahren mit meinem E60 grad noch irgendwie n komisches Gefühl - hör auf alles was er von sich gibt und hab irgendwo bissl Panik zu fahren.


    Und bevor jetzt jemand wieder was Falsch versteht.


    Ich habe E60 & E61. Am E61 ist es passiert .... der steht seit dem quasi unfall (wenn man das so überhaupt nennen kann - denk aber schon) in der Tiefgarage und wurde seitdem garnicht angelassen.


    Ich fahre also nicht mit 3 RFT Sommerreifen und 1 NON-RFT winterreifen der als Notrad dient, ohne ABS DTC RDC und schleifender Radhausverkleidung rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!