Irgendetwas im Motorraum runtergefallen?

  • Hallo,


    als ich heute auf einer geraden Strecke 55kmh fuhr, hatte ich etwas im Motorraum gehört, als ob etwas runtergefallen wäre. (ungefähr so schwer, wie eine Spurplatte)


    Ich mache mir momentan Sorgen darüber, nicht, wenn es etwas wichtiges war.


    Hatte jemand mal das Selbe Problem bzw. kann mir jemand evtl. sagen, was das vielleicht gewesen ist?


    Wäre für jede Antwort dankbar.

  • Auch wir haben keinen direkten Blick auf den Motorraum und wissen daher auch nicht was da runterfallen könnte und bei dir runtergefallen ist :?: :?:
    Du kannst ja die Motorverkleidung unten mal abnehmen und schauen ob da was liegt oder jetzt bis auf die Erde fällt.

  • Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Also könnte man theoretisch sehen, ob da was unten liegt, indem ich den dicken auf die Bühne stelle und die Verkleidung abmache?


    Würde er mir nicht eigentlich mitteilen, wenn was nicht in Ordnung wäre im Motorraum, vor allem, wenn irgendetwas "runterfällt"?

  • Sag mal, ist das jetzt hier ernst gemeint, oder willst Du uns verarschen?!



    Was soll das für ne Meldung sein?


    "Hallo Fahrer, irgendwas ist grad im Motorraum runtergefallen!" :O



    ... Und ja, selbstverständlich kann man es sehen, wenn man an der richtigen Stelle nachschaut :rollen:



    Vorausgesetzt, es ist auch was "runtergefallen" :cool:

  • Wenn du die Bodenverkleidung abmachst dann siehst du den fast Nackt.


    Also wenn sich nirgends was verhackt hat dann siehst du das direkt gegen deinen Kopf fliegen wenn es schlecht läuft.

  • Das einzigste was so etwa aussieht wie ne Spurplatte und auch mal gerne durch den Motorraum fliegt ist die Riemenscheibe... Naja aber wenn die fliegengeht dann würdest du es schon merken weil das weiterfahren etwas schwierig wird :top:

  • Zitat

    Original von PhilEPT
    Also könnte man theoretisch sehen, ob da was unten liegt, indem ich den dicken auf die Bühne stelle und die Verkleidung abmache?


    es geht nichts über vernünftige Optik -
    ich glaube das war die Spurplatte von der Riemenscheibe...sieht gleich ganz anders aus wenn der Riemen satter im Motorraum steht. Vielleicht wurden die Kanten vom Kühler nicht umgelegt - dann schleift die Scheibe u.U. beim kräftigen beschleunigen.



    Verkleidung brauchst keine abbauen... einfach Auto umdrehen und kräftig schütteln -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!