Riesen Motorproblem 530d 218PS

  • Ja hoffentlich ist nich mehr Schaden entstanden.
    Habe heute mit ATP telefoniert und krieg bis morgen auf garantie einen neuen der alte war son günstiges Teil hersteller gerade unbekannt und morgen dann einen von continental. Werde den dann montieren und testen wenn das problem weg ist das krasse naggeln dann bin ich froh aber mein onkel meinte wenn ich eh schon dabei bin mit ölwechsel und allen dichtungen auswechseln ölwanne neue dichtung injektoren zum anderen onkel der was bei bosch arbeitet hinbringen das er die mal durch checkt dann werden wir den motor ganz zerlegen und es kommt alles ins Ultraschallbad inkl. Kurbelwelle wird irgendwie sauber gemacht dann mit nem mittel eingesprüht und bestromt dann kann man mit so ner komischen lampe sehen ob diese was abbekommen hat was mich das kostet keine ahnung wahrscheinlich eh blos paar kästen bier ausser die ganzen dichtungen :cool:


    @Neuro
    Bemerkbar macht sich diese auch z.B. beim abstellen vom Auto also wenn man den Motor ausmacht meiner hat bei der ersten Riemenscheibe richtig geschüttelt und ein leichtes quietschen von sich gegeben.

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany


    Habe gerade mal nachgesehen. Bei Leebmann mit Forenrabatt zur Zeit € 368,48. Immer noch teuer für prophylaktisch. :O


    Ich finde das prophylaktische Tauschen von Teilen sowieso immer grenzwertig ......
    Ich denke, das ist eine der unglücklichen Folgen des Internetzeitalters .... oder des Forentums. Einer hat ein Problem und alle fangen an auf Verdacht Teile zu tauschen. Wenn man sowieso etwas machen muss, wie z.B. den Luftfilter tauschen und dann in dem Zug gleich den Ölabscheider erneuert - okay. Aber diese wilde Tauscherei auf Verdacht ?
    Ich habe meinen Führerschein nun schon über 25 Jahre - was sind wir doch früher entspannt Auto gefahren, als es noch keine Foren gab ..... :rollen:
    Ich bin einige Jahre nur Old- und Youngtimer im Alltag gefahren - so problemlos waren die auch nicht immer, aber so einen Kopp wie viele Leute heute, haben wir uns damals nicht gemacht.
    Ich nehme mich da heute gar nicht aus - immer nach heftigen Regenfällen checke ich die Seitentaschen - da war noch nie ein Tropfen Wasser drin - normal ist das doch nicht, oder ? Wir, die regelmäßig in Foren unterwegs sind, hören doch bei jeder Fahrt die Flöhe husten, oder ?

  • Zitat

    Original von Wolfmanjack
    Ich nehme mich da heute gar nicht aus - immer nach heftigen Regenfällen checke ich die Seitentaschen - da war noch nie ein Tropfen Wasser drin - normal ist das doch nicht, oder ? Wir, die regelmäßig in Foren unterwegs sind, hören doch bei jeder Fahrt die Flöhe husten, oder ?



    Das stimmt. Ich hatte mal einen Jeep Cherokee XJ 4.0. was da alles dran kaputt war, aber er fuhr. :D


    Frag mal Neuro, was ich letzten Sommer auf dem E61 hatte, als wir zum Camping im Allgäu waren ... eine Halbgarage gegen Regen! Damit nur ja kein Steuergerät absäuft. ;)


    Die ASB werde ich wg. Undichtigkeit allerdings jetzt wechseln. Habe wegen Verölung letztes Jahr eine defekte Lima, defekten Anlasser und defektes Glühgerät gehabt. Das war teurer. ;)

  • Seid doch mal ehrlich - sobald hier ein Problem beschrieben wird, ist doch jeder bei der nächsten Fahrt mit einem Ohr dabei ob er ein ähnliches Geräusch hört .... :rollen:
    Wenn uns ein Psychologe hier beobachten und begutachten würde ..... gute Nacht Marie - alle weggesperrt ... :cool:


    Oliver
    Das alles von einer undichten Brücke ? Und Du willst echt die Drallklappen nicht rausschmeißen ?
    Als mir im Januar der Turboschlauch geplatzt ist, war vorne alles zugeölt ..... ich glaube 10 Flaschen Bremsenreiniger und zig Liter Wasser später war alles wieder sauber - außer dem Rippenriemen ist aber alles ganz geblieben. Die Lima hab ich mit `nem Hochdruckreiniger bearbeitet - und zwar intensiv - sie hat`s überlebt.

  • [SIZE=3]So Leute,Neuer Schwingungsdämpfer ist verbaut und das Problem ist weg. Läuft jetzt eigentlich normal wie davor auch. Jedoch werde ich ihn jetzt zerlegen und sprich alle Dichtungen wechseln Öl und Kühlmittel mit allen Filtern ist zwar erst in 2000km fällig aber was solls wenn ich schon dabei bin dann mach ich das gleich und hab meine ruhe sowie die thermostate wechsel ich gleich mit weil mein verbrauch ganz schön hoch ist über 10Liter :spinnen: [/SIZE]

  • Guten Morgen Leute,
    So nachdem ich jetzt mal alles gemacht habe hab ich wieder alles zusammengebaut und wieder ein neues Problem wenn ich im ersten Gang beschleunige zieht der Wagen wie ne 1 doch wenn ich im 2ten oder 3 beschleunige verreckt mir das Auto. Gestern leerlaufruhemessung gemacht und Zylinder 1 2 3 5 & 6 sind bei -1,03 bis -1,06 doch der 4te liegt bei +5 kann es denn an dem liegen das er mir ständig verreckt Rusen tut er auch wie sau. :O

  • So injektor 4 ausgebaut gereinigt wieder eingebaut der ist ok und liegt bei +0,52 aber es besteht immer noch das Problem das die Kiste verreckt im fehlerspeicher steht drinn das der kraftstofffilter verstopft ist kann doch nicht sein habe ihn vor 3tsd km gewechselt.... :spinnen:

  • Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?
    Falls nicht werde trotzdem weiter schreiben und berichten. Vielleicht kommt mal bei jemanden das selbe.
    Habe mich heute entschieden mal in die Arbeit zu fahren (30km)
    Wenn ich jetzt längere Zeit fahre und es nicht herausfordere das er ausgeht beim beschleunigen und nach 10 bis 15 min. beschleunigen will zieht er gar nicht mehr und dreht nur bis 3000 touren und dann wenn ich es öfter Probier geht er wieder aus :?:
    Mach ich die Zündung kurz aus und wieder an lass die Kupplung kommen springt er wieder an und zieht wieder durch bis 3000 bis er dann aus geht.
    Am Parkplatz angekommen nachlaufen lassen 2min. Motor abgestellt wollte wieder starten und nun orgelt er nur noch aber im kalten Zustand springt er ohne zu Mucken an. Und langsam find ich das nicht mehr witzig


  • Evtl. irgendwelchen schlechten Diesel getankt, oder so, dass der nicht ordentlich läuft?

  • Geschafft :)
    Habe die Rücklaufmengenmessung gemacht von den injektoren und siehe da Injektor 5 & 6 haben innerhalb 18 Sekunden 90ml zurück gespuckt habe mir instandgesetzte gekauft mit 1 Jahr Garantie ohne km Begrenzung und mit Bosch prüfprotokoll. Hab die gestern erhalten eingebaut einen Abgleich durchgeführt und jetzt läuft er ohne Probleme :) sau geil :trinken: :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!