E61 Nachbau LCI Rückleuchten mit LED-Blinker

  • LOL...seit wann ist Pflege = Neulackieren :D


    Ich weiss nicht genau woran es liegt, daß manche Autos an der Heckklappe rosten und manche nicht..das könnte was mit Pflege zu tun haben :evil:


    Timiboy

  • Zitat

    Original von Gui_1988
    War heute auf der Tuningworld am Bodensee, da standen diese Nachbau SRückleuchten da allerdings in etwas dunkler Ausführung von DEPO, also wie eure. Durfte sie fü 180 Euro mitnehemen. Bin da mal gespannt ob da alles Funktioniert!


    Grüsse


    Ist ja mal ein geiler Spezial-Messe-Preis :anbet: Um 180 hätte ich 2 Paar mitgenommen für meine VFL-Kumpel!


    Timiboy

  • Hi


    sorry das ich dieses "alte" Thema wieder hoch hole


    ich habe heute meine Depo Rückleuchten erhalten. habe allerdings 2 negative Sachen die mir aufgefallen sind, vielleicht kann mir hier jemand helfen


    Punkt 1:


    wie hier schon zu lesen war leuchtet die 3 Bremsleuchte ca. 0,5 Sekunden früher als die Bremsleuchten, das sollte ja mit LED Birnen erledigt sein, richtig? muss ich die beiden Lampen unbedingt Zusammenlöten? (bei mir leuchtet nur die äußere Bremslampe)


    Punkt 2:
    Wenn man die Bremse drückt flackern die Bremslichter das erste mal und sind dann erst voll da, in der Zeit wo sie Flackern flackert auch das Standlicht sowie die beiden seitlich leuchtenden LED's.


    wie kann ich die Probleme lösen?


    wollte ein kleines Video machen, allerdings war es vorhin noch so hell, dass man die Problematik nicht gesehen hat

  • Wenn du ein VfL hast , ist es normal das nur die äußern leuchten .
    Das die Zusatzbremsleuchte minimal eher da ist als die Halogen Bremslichter ist auch normal .


    Mit dem flackern :?: hast du irgendwas codiert ?

  • Zitat

    Original von Nippon81
    Wenn du ein VfL hast , ist es normal das nur die äußern leuchten .
    Das die Zusatzbremsleuchte minimal eher da ist als die Halogen Bremslichter ist auch normal .


    Mit dem flackern :?: hast du irgendwas codiert ?


    codiert? eher nicht.. evtl geht es ja mit den LEDs weg


    damit ich das Problem mit den Zeitunterschied Zusatzbremsleuchte wegbekommen muss ich zwingend die beiden äußeren Bremslichter zusammenlöten? oder reichen da die LEDs?

  • Zitat

    Original von Ming
    Hallo bei mir gehen die inneren bremslichter wurde anscheinend schon vom vorbesitzer so codiert aber nachdem ich jetzt die celis dran habe habe ich das problem das wenn das abblendlicht bzw standlicht an ist beim bremsen die vier bremslichter an gehen aber dafür die standlichter kurz ausfallen und die zwei Led's seitlich?? Hat das einer gehabt??


    genau dieses problem hab ich auch, hier vll besser beschrieben

  • Hallo! :)


    Habe jetzt seit etwa zwei Wochen auch diese Dectane smoke-Leuchten an meinem saphirschwarz-metallic-farbenem VFL Touring. Den kleinen Elektronik-Umbau mit zusätzlichem Kabel ziehen der hier empfohlen wird, habe ich gemacht sodass beide Bremsleuchten pro Seite leuchten. Weiterhin habe ich rote LEDs (ebay, 15 Euro für 4 Stück aus England) in die Bremsleuchten eingesetzt. Bei weißen LEDs war das Problem, dass bei Dunkelheit beim Bremsen in den Blinkern weißes Licht zu sehen war. Jetzt ist es rot und es fällt nicht mehr auf.
    Für die Heckklappenteile der Rückleuchten habe ich bei der linken Kennzeichenbeleuchtung den Strom für beide Heckklappenteile abgezapft (gelötet und Schrumpfschlauch) und ein Kabel nach rechts gezogen. Das Kabel an der rechten Kennzeichenbeleuchtung war mir zum Anzapfen zu kurz.
    Die beiliegenden LED Steuergeräte habe ich hinter der jeweiligen Kofferraumverkleidung an den vorhandenen Kabelsträngen mit Kabelbindern befestigt, sodass alles fest und aufgeräumt ist und nichts hängt oder klappert.


    Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden und auch optisch sehen sie sehr gut aus. Die Tage reiche ich noch Fotos vom den Leuchten nach, auf denen auch das gesamte Fahrzeug zu sehen ist.


    Codiert habe ich die Warm/ Kaltüberwachung der hinteren Blinker beidseitig, aller vier Bremsleuchten hinten, der Rücklichter und der Kennzeichenbeleuchtung (auch LED). :dau:


    Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht sind Glühbirnen. Hier habe ich die Überwachung drin gelassen. Allerdings bin ich mit der Helligkeit der Rückfahrleuchten nicht zufrieden (war ich auch schon mit den originalen Rückleuchten nicht), da ich öfters mal nachts rückwärts rangieren muss und ich es da gerne noch heller hätte. :thumbdown:


    Hat hier jemand Erfahrungen, ob man mit LEDs in den Rückfahrleuchten noch etwas mehr Helligkeit rausholen kann? Oder ob es dann effektiv auch nicht heller ist als mit Glühbirnen? :coffee:

  • Bissel komisch sieht es schon aus, wenn man sich die Rückleuchten der Heckklappe anschaut. Willst du das so lassen?

  • Was meinst du, den Farbunterschied zwischen Rückleuchte und Heckklappenteil? Der ist in echt überhaupt nicht sichtbar. Ich war selber erschrocken als ich das jetzt auf den Fotos gesehen hab. War aber nochmal draußen - da sieht man mit dem bloßen Auge keinen Unterschied.

  • sorry wenn ich das thema nochmal aufrolle.
    aufgrund einer kaputten rückleuchte würde ich jetzt gerne auch für meinen 2006er e61 diese leuchten kaufen. welche könnt ihr denn jetzt von welchem händler empfehlen die auch wirklich ohne irgendwelche codierungen auskommen? allso plug&play da ich niemand hier habe der was codieren könnte.

  • Nimm doch die von Hella. Oder müssen es jetzt dunkel-eingefärbte sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!