Beiträge von Gui_1988

Guten Abend,

Also ich habe mal bei laufendem Motor mal die ladeluftstrecke mit bremsenreiniger abgesprüht, auch die Saugseite, der Motor reagiert aber nicht drauf, klar da ist auch kein Druck drauf im Stand.

Aber folgende Werte konnte ich im Stand messen:

Luftmasse: 59Kg/h
    Ansauglufttemperatur 33 Grad
    Ladedruck SOLL 1027 IST 973,89
    Raildruck SOLL 309,32 IST 311,29

LUFTMASSE soll 276,88 IST 476,11 mg/h

Also ist die Luftmasse auffällig oder? IST ist grösser als Soll, da stimmt doch was nicht?

Meine Injektorwerte sind alle im grünen Bereich laut INPA

Grüsse

Schonmal vielen Dank bis hierher,

Werde wohl den samstag in Anspruch nehmen um mal alles zu zerlegen und zu prüfen. Thermostat und ne neue Wasserpumpe habe nun bestellt und werden direkt ersetzt. Alle dichtungen sind auch mal bestellt. Es ist halt auch komisch das der Lader im Kalten zustand jault wie ne alte Katze.

grüsse

Hallo zusammen,

heute als ich von der Arbeit heumfuhr ist mir ein aufmerksamer FAhrer hinterher und hielt mich an, mein Auto raucht stark aus dem Auspuff. Nun gut habe das beobacht und er hat tatsächlich recht, wenn ich also normal beschleunige kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff, das war eigentlich früher nur bei Vollgas da meiner gechippt ist und kein PDF mehr vorhanden ist, AGR ist ebenfalls deaktiviert. Aber er rußte nie bei normaler Fahrt, und bei Vollgas hinterlässt er jetzt Totenköpfe "kopfschüttel". Hat da jmd Rat nach was ich schauen könnte, Fehlerspeicher ist leer und er fährt sich auch wie immer, was ich allerdings bemerkt habe das er Morgens wenn der Motor kalt ist ein komisches Turbojaulen vorhanden ist. Sowie komm ich seid etlicher Zeit mit einer Tankfüllung gerademal 650km das war nicht immer so.

Thermostat sind erst 2 Jahre alt, aber nach meiner überprüfung spinnt da was, er kommt so nach sehr langer Fahrt erst auf seine 90 Grad, fällt aber wieder runter bei ruhigerer Fahrweise auf ca 80 Grad herab.

Viele Grüsse und schonmal Danke für eure Hilfe

BMW E61, 530D 218PS und 250K auf dem Tacho!

Alle Tipps und vorgehensweisen werden nicht ohne meinen Anwalt einfach durchgeführt.

Mein Vermieter ist immernoch der Meinung er sei im Recht und will uns jetzt durch die Mietminderung Internet und Telefon kappen. Er versucht uns zu beeinflussen und uns einzureden das wir dumm sind und er recht hat und wir es mit den Augen des Richters sehen sollen, praktisch lt Mietvertrag ist der zustand so wie ab einzug etc....

Ich wollte jetzt noch ein gespräch mit ihm zwecks renovierungsübernahmekosten und das was in der Wohnung verbleiben soll, seine Aussage: "Solange die Miete nicht bis zum letzten Cent ausgeglichen ist gibts kein Gespräch"

So heute beim Anwalt gewesen, der mir sehr viel freude bereitet hat, also man darf auch schon vorher gehen wenn man was hat, also hab ich schon zum 31.07 gekündigt und spare mir 2 Monate psychischen Stress mit denen, heute kam auch die vernunft des Vermieters der unsere Mietminderung wohl heute gespürt hat. Er wollte das Internet und Telefon abschalten dait es nicht mehr geht weil ich die Miete gemindert habe. Und er keine Lust auf anwalt etc hat und sich das geld sparen will lässt er es halt doch laufen.

Ich glaube langsam bekommen die kalte füsse....

Hey, ja bin dabei, ist nicht ganz so einfach. Ich bin auch auf den Trip das ich dem schreibe und die Lapalien bleiben lassen und in ruhe ausmieten wollen, ist glaub nervlich das beste. Trotz allem habemn wir Tiere im Dach das die Nächtlichen Ruhen eindämmt, dafür muss er aufkommen.

Grüsse

Hallo Jungs,

Also vor 2 Tagen war der Wiederspruch meiner Mietminderung im Briefkasten, anscheinend war schon alles so beim Einzug.. Der redet sich so viel schön und droht mit dem Amtsgericht. Habe trotzallem die Miete jetzt gemindert. Viecher sind trotzallem hörbar nachts im Dach. Habe sogar beweisbilder nun wo sie reinkommen und was sie schon alles verwüstet haben

Wir mussten Damals keine Kaution bezahlen,also gibts keine,

Heute war de wiederspruch im Briefkasten wegen meine mietmängel die ich ihm abziehe wenn nicht zum 30.04 verbessert wird. Naja er schreibt das die mängel schon bei einzug da waren und wir es übertreiben bla bla, am ende hat er mit Amtsfgericht gedroht und der wo verliert trägt alle Kosten... Selbst wo die an den Feiertagen gearbeitet haben waren anscheinend nicht lait etc. Im Prinzip alles schön geredet und alles abgewimmelt. VOR 2 Tagen war die Wohnung wieder Kalt und Heizungen ohne Funktion. Habe unser Thermometer Fotografiert und zugeschickt, hat uns nix geglaubt und er schieb per sms das er das so nicht nachvollziehen kann.

Wohl MOntag wieder zum Anwalt....

Ja wir saßen nach der erhöhung am Tisch und wir haben geredet. Die Erhöhungen stellt sich folgend zusammen:

Beleuchtung am und im Haus
    Neue angeordnete Eingangstür (die noch nicht eingebaut ist)
    Betriebskosten sind gestiegen
    Und allgemein Investitionen wie neuer Heizkessel im Keller, Solar aufn Dach.

Und die Letzten 3 Jahre hat er nur nachzahlungen, wobei er mir nur 2012,2013 und 2015 hingelegt hat, 2014 fehlt.

Nein mir ist es heute im Garten aufgefallen das sie fehlt und in seiner garage ist, nach meiner konfrontation sagte er das er sich wundert warum sie da steht, der Schornsteinfeger hätte sie genommen. Und es gab früher keine arbeiten an arbeitstagen, Gelegentlich hat er in meine rGarage Sonntags Holz gesägt

Genau, also in der kündigung stand nur "wegen den Vorkommnissen" aber da meine Vermieter wohl auch beim Anwalt waren wegen durchziehung der Nebenkostenanhebung, denke ich das der ANwalt gesagt hat das die keine chance haben, wie auch ohne Abrechnung und Zähler, Da blieb denen nunmal nur noch die Kündigung.

Traurig aber ich kann mich nicht dagegen wehren. Die Frage ist jetzt nur noch wegen der schadensbegrenzung und meine Renovierungskosten. Vorallem raus will ich jetzt sowieso weil keine Harmonie mehr besteht. Wegen seiner Schwarzarbeit und den schwarzarbeitern habe ich beweise mit Bilder und Zeugen, also bei der nächsten Wasserabschaltung ohne ankündigung werde ich wohl die Polizei einschalten müssen, bevor ich mich vergesse, sorry Jungs bin so stink sauer das es so geduldet wird...

Hallo,

da hast duz absolut recht, aber werde trotzdem die letzten 2 Monatskaltmieten einbehalten, und warscheinlich muss ich die tage auch zur Polizei, die schikanieren uns extrem... Heute ist mir in meinem Garten aufgefallen das meine Leiter fehlt, die hat sich der vermieter einfach geholt ohne fragen etc und für sich benutzt und liegt in seiner garage, ist mir heute aufgefallen, sowie die Schwarzarbeiter hier und ohne vorankündigung hier gearbeitet wird, wasser abgedreht usw...sowie ruestörung an Feiertagen, das mit der Leiter hat mich jetzt richtig nerven gekostet.

Grüsse

Ja definitiv schwarzarbeit und Ruhestörung, hat er ja selber zugegeben, aber hat einfach weitergearbeitet, auch die Nachbarn waren genervt von den lauten Arbeiten an Ostern. Ich will den vermietern nicht unbedingt 50 euro aus der tasche ziehen, aber einen denkzettel verpassen das sie nicht einfach machen können wie sie wollen.

grüsse