Hab das probem das seitdem die sommereifen drauf sind das auto sich anfühlt als wären die hinterreifen locker
sind sie aber nicht luftdruck ist auch ok
va und ha sind unterschiedlich von der profiltiefe
hat jemand ne idee
bitte um hilfe
schwammige hinterachse
- spike8
- Erledigt
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Wenns mit den Winterrädern nicht war hast du doch bereits die Antwort?! Fährst du evtl. nicht Serienfelgen ohne Spurplatten oder billige Reifen? Mehr Details wären gut...
Mit Winterräder definitiv kein Problem?
Was für Felgen, Reifen genau? -
Hinten conti sport contact 5p 285/30zr19 98Y
vorne race 1 syron 245/35zr19 93w keskin -
Naja die Reifen sind ok auch wenn ich nicht unbedingt mit unterschiedlichen Kombis + Geschwindigkeitsindex mischen würde.
Sind die 19 Zoll Felgen Serie oder sind Spurplatten verbaut? Wie war das Ferling mit der Winterbereifung, komplett Problemfrei?
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Felgen sind keskin sind keine spurplatten verbaut
Mit winterreifen waren spurplatten verbaut
Mit den winterreifen gab es gar keine probleme -
Kann ja nur an den Reifen liegen.
Die Sommerreifen sind gegenüber den Winterreifen von der Breite her gefühlt sowieso schwammiger.
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Hallo,
bei Fremdfelgen sind meistens so Plastikzentrierringe drin, feht an der einen Felge eventuell der Ring? Die gehen gerne mal verloren.
Viele Grüße
Bernd -
Bei annähernd 0 °C Sommerreifen? Da würde mich ein schwammiges Fahrgefühl nicht wundern....
Cya
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Also ich hab auf meinem dicken auch die Conti Sport Contact 5p und werde sie definitiv wieder wechseln, da ich das Gefühl habe, das ich in fast jeder Kurve die Bodenhaftung verliere.
Und das ganze mit orginalen Felgen und vorgeschriebener Reifengrösse -
Check mal die Integrallager.
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integrallager ? hilf mir mal bitte auf die sprünge
ist nicht mal das problem in der kurve aber bei jeder bodenwelle fühlt es sich an als ob die hinterachse wandert
auf die 0°C antwort geh ich mal nicht ein
nach den plastikringen werde ich mal schauen -
Fahrgefühl ist ja deutlich subjektiv, aber ein Blick auf die Querlenker bzw. Integrallager kann nicht Schaden. Bei mir ist auf der Beifahrerseite der obere Querlenker an der Hinterachse ausgeschlagen und das Fahrzeug fühlt sich beim fahren auch sehr schwammig an. Bei Kurvenfahrten fällt es nicht weiter auf, aber gerade bei Bodenwellen bzw auf der BAB beim Geradeauslauf merke ich es extrem.
Grüße
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Der E60 hat eine mitlenkende Hinterachse. Diese Funktion wird über die Integrallenker und Integrallager realisiert. Diese Lager sitzen auf etwa 5Uhr hinter der Bremsscheibe. Prüfen kann man sie nur wenn der Integrallenker demontiert ist. Die Dinger dürfen kein Spiel haben!
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Zitat
Original von spike8
Hab das probem das seitdem die sommereifen drauf sind das auto sich anfühlt als wären die hinterreifen lockerWie schnell meint ihr denn gehen Integrallager, Stoßdämpfer und was noch alles genannt wurde kaputt ?
In der halben Stunde beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen -
Hallo, prüfe bitte mal ob die Conti eine Zulassung seitens BMW haben, hatte letzten Sommer gleiches Problem mit neuen Conti 5 auf der Hinterachse bis sich heraus stellte das die Conti in meiner Größe 225/50 keine BMW-Freigabe hatten. Auto war unfahrbar mit den Reifen, habe jetzt Bridgestone und alles gut.
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Uli, das Problem ist das Winterreifen meistens wesentlich mehr "verzeihen" als Sommerreifen. Sommerreifen sind steifer, geben also direktere Rückmeldung. Heißt es war vorher schon defekt aber mit den direkteren Reifen bemerkt man es.
Das Märchen mit Reifen und BMW Freigabe finde ich ja lustig. Ob die Dinger ne Freigabe seitens BMW haben ist fast so wichtig wie die Wahl zwischen Aral und Shell.
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Hi, das mit der Freigabe ist leider kein Märchen, hatte ja das selbe Problem im Sommer, hat mit der sehr weichen Flanke der Conti zu tun und den Seitenführungskräften des Reifen auf der Hinterachse. Conti waren auch auf der Herstellerseite von Continental nicht für Bmw e61 freigegeben in meiner Größe. Meine Reifen wurden übrigens nach dem feststellen der Nichtfreigabe sofort und ohne Probleme zurück genommen und wie schon geschrieben gegen Bridgestone getauscht, seitdem fährt der Wagen wieder wie auf Schienen.
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Hab leider nocht die möglichkeit direkt gegen andere zu testen kostet ja doch ne stange geld
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Gut, dann zeig mir doch mal ne Quelle, wo ich nachsehen kann welche Reifenmarke für die e60 freigegeben sind. Es gibt maximal eine Empfehlung. Aber trotzdem fängt ein technisch einwandfreier e61 nicht an zu schwänzeln.
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http://www.continental-reifen.…12_06_01_freigabe_de.html
oder hier
http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=221096#
Dort zb mal nachlesen
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