Beiträge von bernd_28

    Hallo,
    ich habe vorhin ein seltsames Verhalten festgestellt wenn die Kupplung ganz getreten wird: Es gibt Geräusche wie wenn Zahnräder nicht richtig greifen und im Kupplungspedal ist es spürbar.
    Es handelt sich um einen 525d Handschalter aus 2008 mit 227tkm, Kupplung und ZMS sind noch die ersten. Habe seit längerem Geräusche im Stand vom Ausrücklager, kann es sein das es sich jetzt verabschiedet oder was kann das sein?
    Gibt es einen Anschlag unter dem Kupplungspedal der sich gelöst haben könnte? Es läßt sich ganz normal schalten, passiert nur wenn das Kupplungspedal bis zum Bodenblech gedrückt wird.


    Bernd

    Bei den Originalen ist außen eine Feder, die hat meines Wissens nach kein Nachbau. Scheide mal das Schutzrohr auf, bei mir war diese Feder nämlich gebrochen.
    Hab auch Nachbau-Dämpfer genommen, Hersteller weiß ich nicht mehr aber mit Absicht nicht die billigsten (70.-€/Paar), würde die nicht mehr kaufen, zum einen waren sie länger als die Originalen und kaum einzubauen (nur mittels Spanngurt), zum anderen machen sie Geräusche beim öffnen.


    Bernd

    Hallo,
    hab mir vor kurzem eine Ective HybridCell AGM 92Ah bei ebay gekauft, kosten 129,90 und ist eine Exide OEM. Pfand ist da schon drin und ein kostenloser Rücksendeschein für die alte Batterie lag bei. Wenn ich mir da so die Preise im Baumarkt dagegen anschaue.
    Lieferant ist autobatterienbilliger.de, auf ihrer Seite ist sie aber 10.-€ teurer.


    Viele Grüße
    Bernd

    Arbeitsspannung 17,5 Volt
    Jetzt werden sicher gleich wieder Einwände kommen "ist ja viel zu hoch", ist ja nicht geregelt aber mit angeschlossener Batterie und bei höchstens 200mA steigt die Spannung nicht zu hoch.
    Wenn das Kabel zu kurz ist kann man ja eine Verlängerung verwenden.


    Beim Carbrio reicht das Kabel da die Batterie hier im Motorraum rechts an der Spritzwand sitzt, Kabel durch Motorhaube und Beifahrertür reicht hier dicke.


    Bernd

    Hatte das gleiche Problem, linker Dämpfer geplatzt. Das passiert wohl wenn die Feder außen bricht. Die Nachbaudämpfer haben keine Feder außen. Hatte auch das Problem das sie zu lang sind und ich sie nicht reinbekommen habe, hab dann einfach mit einem Spanngurt den Dämpfer ein Stück gespannt bis er paßte. Dämpfer sind stärker als original. Macht auch jetzt schon nach 4 Wochen Geräusche (waren aber von einem anderen Anbieter aber gleiche Preisklasse, hab 70.-€ fürs Paar bezahlt). Würde jetzt eher original kaufen.


    Bernd

    Hat 69.-€ gekostet, ist eine Point-S Filiale im Rhein-Main Gebiet. Das Gerät besteht vorne aus so einem Balken und auf die 4 Räder kommt jeweils so ein Aufsatz mit Spiegeln drauf, alles auf einer normalen Hebebühne wo auch die Reifen gewechselt werden.
    Kennt jemand im Kreis OF eine Werkstatt die das ordentlich machen?

    Bei der ersten Messung war die Spreizung an beiden Seiten gleich, jetzt bei der zweiten sowohl bei der Vorher wie auch der Nachher Messung so unterschiedlich, kann doch eigentlich nicht sein.


    Ich hatte im Übrigen nie einen Unfall und habe das Auto auch angeblich Unfallfrei gekauft (Firmenwagen)

    Hallo,


    war jetzt noch mal dort, er wollte mir erzählen das man die Hinterachse nicht einstellen kann, hab ihm gesagt das dies sehr wohl geht und jetzt hat er es noch mal gemacht.
    So wie es aussah (diesmal bin ich dabei geblieben) hat er echt nicht viel Ahnung davon. Hat wie verrückt an den Exzentern der Hinterachse gedreht und die Anzeige vom Gerät ist von der einen in die andere Richtung gesprungen statt das er es langsam gemacht hätte. Er hat nur an jeweils einer Schraube gedreht pro Seite, vorne dann nur an den Spurstangen, ist das ok so oder gibt es hinten mehre Schrauben.
    Fahrzeug hat er jetzt auch das richtige ausgewählt.
    Die Werte sehen jetzt für mich deutlich besser aus, bitte schaut noch mal drüber.


    Bernd

    Wenn ich das in anderen Protokollen richtig gelesen habe ist der Nachlauf Min 7Grad 21 Minuten und Max 8 Grad 21 Minuten, das war ja vor der Einstellung schon außerhalb der Toleranz aber jetzt mit -10 Grad 33 Minuten und -4 Grad 46 Minuten absolut daneben. Angeblich kann man den Nachlauf aber gar nicht einstellen habe ich in anderen Beiträgen gelesen?
    Abweichungen lägen an ausgeschlagenen Querlenkern/Zugstreben?

    Hallo zusammen,


    ich war heute zur Achsvermessung beim Reifenfuzzi nachdem letzte Woche die Integrallenker der HA getauscht wurden.
    Kann sich das bitte mal jemand ansehen? Zum einen wurde das falsche Fahrzeug bei der Vorauswahl verwendet zum anderen erscheinen mir einige Werte weit außerhalb der Toleranz.
    Ich habe einen E61 525D mit Standardfahrwerk, kein Allrad, keine Tieferlegung mit 16" Reifen, Im Protokoll wurde eine Limo mit Allrad und 17" angegeben. Auf meinen Einwand beim abholen des Fahrzeugs hieß es "das sind Standardwerte, die sind für alle gleich"


    Bitte schaut mal drüber ob das so ok ist.
    Vielen Dank
    Bernd

    So, bei der Rechtsberatung meiner Rechtsschutzversicherung angerufen, die sagen wenn es erforderlich ist muß die Versicherung den Ausbau des Himmels bezahlen, mit dieser Erkenntnis zur Werkstatt und zusammen noch mal bei der HUK angerufen: Sie bezahlen jetzt doch den Ausbau.
    Wenn die Dichtung vom Dach aber getauscht werden muß muß ich die wahrscheinlich selbst bezahlen, hab im ETK irgendwie nur die hinten gefunden, kann aber ja nicht die Welt kosten.
    Als Leihwagen (Kulanz der Werkstatt) hab ich nen Twingo mit Basismotorisierung bekommen, was ne Sch... Kiste obwohl erst 1300km.


    Dann wird ja hoffentlich alles gut.


    Bernd

    Normalerweise steht mir bei Kasko-Schäden ja gar kein Ersatzwagen zu, das mit der Rechtsberatung ist eine gute Idee, werde ich nachher mal anrufen wenn ich zu Hause bin und die Versicherungsnummer greifbar habe. Die ist nämlich wirklich kostenfrei.
    Ja, hab insgesamt 4 Versicherungen bei der HUK24, 2 Fahrzeuge, Gebäudeversicherung und Hausrat.


    Bernd

    Die meinten das die Versicherung des Himmels nicht bezahlen würde, hat beim abholen auch gesagt das die Versicherung angeblich nur 1,1 Stunden dafür bezahlt, sie aber über 3 Stunden gebraucht hätten.
    Na mal abwarten was die mir morgen erzählen.
    Hab auf jeden Fall notfalls ne Rechtschutzversicherung und hab gelesen das über den ADAC die Rechtsberatung erst mal kostenlos ist.
    Hätten die es gleich abgelehnt hätte ich zu BMW fahren können, wurde mir so von der HUK am Telefon gesagt.


    Bernd

    Hallo zusammen,


    letzten Montag ist mir auf der Autobahn ohne ersichtlichen Grund der vordere Teil des Panoramadachs geplatzt, habe Kasko-Select von der HUK, also dürfen die bestimmen wo ich das machen lasse, erster Anruf bei der Versicherung, wurde zu Carglas geschickt, die sagten sie können es nicht machen also wieder bei der Versicherung angerufen, die haben mich zu einer relativ großen Karoserie-Werkstatt im Nachbarort geschickt die auch Glas machen.
    Auto am nächsten Tag hingebracht und heute abgeholt, wie mir heute gesagt wurde haben die so etwas zum ersten Mal gemacht, leider nicht richtig:
    Der Himmel wurde nicht entfernt, dementsprechend haben sie nicht alle Glassplitter herausbekommen, bei jeder Bodenwelle höre ich jetzt die Splitter im Himmel.
    Das Dach hängt manchmal beim schließen, knirschen tut es auch.
    Dicht ist es auch nicht, habe Üble Windgeräusche. Ich habe schon Angst das die Abläufe auch verstopft sind.
    Bin dann noch mal hingefahren, sie wollen am Montag mit der Versicherung klären ob die das übernimmt oder ob ich damit leben muß bzw. selbst bezahlen.
    Kennt sich jemand damit aus, fachgerechte Reparatur ist das ja nicht gerade, was habe ich für Rechte?


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo zusammen,


    bei eb.. gibt es gerade von der BMW-NL München Stoßdämfer für die Hinterachse E61 zum sehr günstigen Preis, da meine Dämpfer nicht mehr so toll sind würde ich die gerne kaufen, Laut Beschreibung sind diese aber passend für M-Fahrwerke bis 07/08, meiner ist EZ 06/08 hat aber nur Standardfahrwerk. Weiß jemand ob die Dämpfer passen oder sind sie zu kurz?


    BMW Originalteil Lagerrückläufer ohne Laufleistung



    Teileverwendung: bis 07/2008
    E61: alle außer M5


    Für Fahrzeuge mit Ausstattung:
    M Sport Fahrwerk S704A = Ja


    Hier handelt es sich um einen Satz (2 Stück)


    Zusatzinformationen


    Originalteil: BMW
    Teilenummer: 33527905334 (2x)
    Passend für folgende Modelle: BMW E61 bis 07/08


    Viele Grüße
    Bernd