Sommerreifen Saison 2015

  • Zitat

    Original von Virugard
    Hat sich schon mal jmd die Uniroyal Rainsport 3 angeguckt? Laut div Tests sollen diese sehr gut abschneiden


    Fahre ich und bin absolut zufrieden!
    Reifen ist sehr ruhig und bei Trockenheit sowie bei Nässe sehr guter Grip.
    Zum Verschleiß kann ich leider noch nichts sagen, da er nicht lange drauf ist.


    ist aber gefühlt 1000 mal besser als der Conti RFT den ich drauf hatte!!

  • Geplant sind entweder:


    Continental SportContact 5 die Nummer 1
    Pirelli P7 Nummer 1 der Haltbarkeit
    Toyo Proxes T1 Sport Nummer 1 der Nassportler


    in 225/50 R17


    Gibt es jeweils als Y nur der Conti hat 94Y und Pirelli Toyo bei 98 also "marginal" stärkere Flanken.


    Der Conti ist im Test der mit dem geringsten Rollwiederstand und auch den Erfahrungen im Internet nach der leichteste Reifen.

  • Fahre Pirelli P7, egal ob Trocken, Nässe, Laufleistung, für den 35d habe ich meine perfekte Bereifung gefunden.....


    Vorher V12 evo


    der war mir zu schwammig.


    Der Pirelli Cinturato kostet zwar 3 Mark mehr, aber die genannten Punkte erfüllt er tadellos.


    Gruß


    Jürgen

  • Habe mit Nexen auf E34 und E39 gute Erfahrungen gemacht. Deshalb kommen bei mir dieses Jahr auf meinen E60 auch Nexen.


    4x Nexen 8000 245/40R18Y gibt es bei ebay für 299€. Mit dem Ausdruck des Angebotes bin ich zu meinem Reifenhändler vor Ort und habe sie dort zum gleichen Preis bekommen + 50€ für Montage.

  • Zitat

    Original von BE_530i


    Ganz meine Meinung wer ein 60 000€ Bmw fährt sollte an paar talern nicht sparen.


    Dieser Satz den kann ich nicht mehr hören^^, jeder Reifen hat mal klein angefangen siehe hancook. Gib jedem die Chance was großes zu werden. Der Reifen ist einsame Spitze, fahre ihn Probe und bilde dir danach nochmal deine Meinung und nicht blind auf andere hören.

  • Ich habe meine erfahrung mit billigreifen gemacht auf einem Bomber wie dem e60 mache ich keine Experimente.


    Siehe ADAC Test Nexen mit der Note 3,3 finde ich nicht beruhigend, ein laie kann doch einen Reifen nicht bewerten das Ausschlag gebende zeigt sich im Alltag kaum.


    Im Grenzbereich bist um jeden mm Bremsweg dankbar ebenfalls bei Nässe etc Schnee oder eis oder Aquaplaning. ein Golf wird auch niemals ein Porsche sein.


    Schonmal ein Fahrsicherheitstraining gemacht?


    Oder gehörst du zu der Fraktion m Styling in 20 zoll aus China ohne ABE mit Ling Long Reifen auf einem Premium Fahrzeug, Hauptsache die Optik stimmt? Wenn der Reifen so gut wäre würde jeder Hersteller ab Werk Nexen montieren Preis / Leistung.


  • 3.3 Zum großteil wegen der Lautstärke.
    Nein fahre aktuell noch 17 Zoller wenn du es genau wissen willst, 19er kommen erst am Ende wenn ich alles nachgerüstet habe. Ich sehe es nur nicht ein XXX Euro in einen Reifen zu stecken wenn es auch anders geht vorrausgesetzt die Qualität leidet nicht.


    Du bist aber bestimmt so einer der selbst wegen einem kleinen Ölsensor zu bmw geht und 640€ zahlt? verstehst worauf ich hinaus will ja.


    Und über deinen letzten Satz solltest du nochmal gut nachdenken. Was will der Reifenhändler in erster Linie? Ich muss glaube ich hier nicht weiterreden damit es bei dir klick macht :cool:


    Und zu deiner Aussage mit deinen tests. Ich habe einen test mit pirelli bei fahrzeugkauf gemacht leere Strecke nachts nichts los 200 und Bremsen.


    Gleicher test mit nexxen und da sind keine nennenswerten unterschiede, aber wenn man selbst nie damit gefahren ist kann man das ja hauptsache mal sagen.


    Kenne ich noch von der Zeit von LPG. nein rüste nicht nach motorschaden etc. Dabei wollten die leute nur die günstigen preise erhalten da umso mehr lpg user umso höher der lpg preis. Alles Mundpropaganda :) Aber hey hast recht nexxen ist schlecht bleibt weg davon. Dann bleibt er wenigstens günstig :D

  • Zitat

    Original von mg_1900
    Habe mit Nexen auf E34 und E39 gute Erfahrungen gemacht. Deshalb kommen bei mir dieses Jahr auf meinen E60 auch Nexen.


    4x Nexen 8000 245/40R18Y gibt es bei ebay für 299€. Mit dem Ausdruck des Angebotes bin ich zu meinem Reifenhändler vor Ort und habe sie dort zum gleichen Preis bekommen + 50€ für Montage.


    mg_1900
    bist dir sicher das es der N8000 ist, das wäre ja fast ek Preis

  • Zum Thema Lpg es gibt viele Motoren die es eben nicht abkönnen viele Umrüster trotz allem nicht davon abraten..


    Ich mache mein Service selbst kostet mich ca 80€ Bmw meide ich grundsätzlich in erster Linie. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug in der Werkstatt^^

    Ich sage nicht das der Nexen total mies ist er kann aber nicht mit premium mithalten, deshalb bleibe ich bei dem was ich kenne mit dem Pirelli p7 war ich zb auch unzufrieden, muss jeder für sich entscheiden welchen Reifen er fährt am besten RFT trägt auch der Sicherheit bei :faq:


    PS: Alleine die Lautstärke wäre ein klares no go wird ja über die jahre nicht besser, Abrollgeräusche im Luxusauto :top:


    Ende der Diskussion ich hab Urlaub :lol:

  • Nein nein... jedem Reifen gebe ich nicht die Chance und ich werde auch nicht jeden Reifen ausprobieren. :top:


    Einen (Billigreifen) habe ich bereits ausprobiert und das war ein Tscheche... Barum. Wie geschrieben. Das hat mir gereicht. Wer Nexxen fahren will, soll dies tun.


    Einsame spitze ist dieser Reifen aber sicherlich nicht. :O


    Einsame spitze ist lediglich die persönlich subjektiv gefärbte Meinung zu dem Reifen. :bad:




  • Danke völlig Korrekt wir vertrauen der Erfahrung der Rest soll nochErfahrung sammeln :evil:

  • Hier noch was zum Thema einsame Spitze....


    http://www.adac.de/infotestrat…?testId=112&recordId=2468


    http://www.autobild.de/bilder/…7-w-y-2882345.html#bild26


    -> Bild 26 (Da ist selbst Barum besser)



    Hier noch ein kleines Video zur Nexen Spitzenklasse:
    http://www.rtl2.de/sendung/gri…e/15298-sommerreifentest/


    ... also jetzt mal ehrlich... einsame spitze sieht anders aus. Günstig und für den Preis gut.


    Spitze?


    Nein... :spinnen:

  • Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.


    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

  • Alles hat seine vor und nachteile.


    kannst auch immer premiumreifen fahren und pech mit den Straßenverhältnissen haben und andere fahren billig reifen und es passiert nie was.


    Glück spielt auch eine übergeordnete Rolle.


  • Das es ein Spitzenprodukt ist habe ich nicht behauptet. Der Reifen hat aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Zumindes der 8000er. Es gibt auch noch 1000er und 6000er, diese würde ich mir nicht aufziehen lassen.


    Wie ADAC-Tests zustande kommen hat man ja in den letzten 2 Jahren in der Presse mitbekommen. Den hohen Verschleiß in dem Test kann ich nicht bestätigen. Mit diesem Reifen bin schon über 30.000 km gefahren.

  • Moin!


    Zitat

    Das es ein Spitzenprodukt ist habe ich nicht behauptet.


    Nein?


    Zitat

    Der Reifen ist einsame Spitze, fahre ihn Probe und bilde dir danach nochmal deine Meinung und nicht blind auf andere hören.


    Zitat

    Wie ADAC-Tests zustande kommen hat man ja in den letzten 2 Jahren in der Presse mitbekommen. Den hohen Verschleiß in dem Test kann ich nicht bestätigen. Mit diesem Reifen bin schon über 30.000 km gefahren.


    Hier hast Du eine Auswahl +Video:


    Zitat


    Bitte nichts über dem Maß loben, was nicht über dem Maß gut ist. Für den Preis scheint der ein oder andere für sich das richtige Verhältnis aus Preis und Leistung gefunden zu haben.... Sujbektiv!


    Gruß


  • Du zitierst falsch! Die Behauptung dass es sich um ein Spitzenprodukt handelt stammt nicht von mir! Du mischst hier Aussagen von unterschiedlichen Leuten, das geht mal gar nicht!


    Und wenn ich 30.000 km mit diesem Reifen gefahren bin, ist das objektiv und nicht subjektiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!