BMW 520i Bj 2008

  • Hallo,


    Ich bin neu hier, 21 Jahre und fahre zurzeit einen E36 coupe und wollt mir nun etwas Gutes tun und mir einen E60 holen...


    Jetzt hab ich erstmal in meiner näheren Umgebung geguckt und habe dieses Angebot vom BMW Vertragshändler gefunden...


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=202063860


    Daraufhin bin ich hin und bin ihn Probegefahren und habe ein gutes Gefühl aber da ich mich nicht so mit Autos auskenne, wollt ich euch mal fragen was ihr dazu zu sagen habt?!


    Würde mich sehr über Antworten freuen.... :)

  • hallo,


    also ich persöhnlich würde mir keinen 520i kaufen, da er nur ein vierzylinder ist und einfach ein wenig schwach ist für den schweren 5er. zudem würde ich auch lieber einen mit navi professional nehmen, da das display größer ist und mehr funktionen hat wie das buissnes.zudem lässt sich der wagen irgendwann wieder besser verkaufen.

  • Hallo,
    wenn dir etwas gutes tun willst fang mit einer souveränen Motorisierung an, ist für das Geld problemlos zu bekommen. Das Auto selbst finde ich davon abgesehen auch nicht interessant, nur Navi Business, Teilleder... Würde an deiner Stelle weiter suchen!

  • Ich find den zu mager ausgestattet und der Motor ist zu schlapp. Mindestens 525d mit 197PS ist meine Empfehlung. Das Leder ist für die Laufleistung auch in einem Schlechten Zustand (Fahrersitz).


    Fr das Geld gibts bessere Angebote wenn man entwas Zeit hat.
    Gruß OS

  • Erstmal danke für die Antworten. Ja ich fand auch das 170 ps wenig sind ...


    Aber mal zum 4 Zylinder motor. Bmw meinte zu mir es sei ein 6 Zylinder drin. Aber die wurden doch nur bis 2005 verbaut das wunderte mich.


    Ok dann werde ich mich mal nach besser ausgestatteten e60 ausschau halten

  • Wundert mich, dass BMW sich so ein Auto überhaupt noch auf den Hof stellt. Bei meinem hatten sie bei BMW im letzten Jahr schon gesagt, dass er "grenzwertig" wäre, obwohl sie für über 20tsd € angeboten hätten...


    Aber egal... ich find's immer gut, wenn Leute Empfehlungen aussprechen und gar nicht wissen, was derjenige eigentlich will. Wenn sich vom Fahrprofil kein Diesel lohnt, braucht er auch keinen 525d.


    Und vielleicht möchte er ja aufgrund des Alters (21) auch erstmal ein Fahrzeug mit kleinerer Motorisierung, um geringere NK zu haben. Auch wenn er dann wahrscheinlich relativ schnell feststellen wird, dass es immer ein paar PS mehr sein könnten.


    Ich persönlich finde den Preis für einen LCi, wenn auch mit wenig Ausstattung, ok und wenn er ihm gefällt.... Klar, nach oben hin ist immer Luft ;)

  • von diesem 4 Zylinder motor ist sehr stark abzuraten! Die Steuerketten Probleme und Injektoren Probleme können sehr viel Geld kosten...


    Beim LCI kann man leider keinen der 4 oder 6 Zylinder Benziner fahren...nur den V8 oder die Diesel


    Beim vFL sieht es zum Glück noch anders aus aber die werden auch nicht jünger

  • Zitat

    Original von jovel
    Na ja... Gegen einen 525i oder 530i LCI ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden


    Dann hattest du noch keinen weil bei der Mehrzahl - die erste hochdruckpumpe fehlerhaft ist - zündspulen und die Injektoren erst ab Index 11 funktionieren


    Gibt einige die durch laufleistung 3 mal 6 Injektoren ersetzt bekommen haben in Garantie uns Kulanz Zeit


    Die die noch nicht so viel km haben bis jetzt - diese aber auch bekommen werden wird es ein teurer spass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!