abblendb. Innenspiegel anschließen - Problem

  • Hi zusammen,


    ich habe ein eigenartiges Problem.
    Ich wollte ein el.Chrom Spiegel nachrüsten. Den habe ich in der Bucht gefunden und vorab erst mal ausprobiert.
    Pin 3 an + und Pin 10 an -
    Funktionierte einwandfrei.
    Nur leider funktioniert das Teil bei der Installation nicht.
    Ich gebe zu, ich war etwas faul und habe mir das Zündungsplus von der Schiebedachbeleuchtung angezapft und verzweifelte letztendlich dran.
    Sobald ich da an Plus gehe, geht die Beleuchtung vom Schiebedachtaster nicht mehr und es kommt auch keine volle Spannung raus. Auf allen anderen Spannungsleitungen geht auch nichts. Messe teilweise einen Spannungsabfall von 50% so das plötzlich nur noch 6 V rauskommt.
    Ich kann mir das nicht erklären.


    Spiegel hat Alarm LED, ich aber keine Alarmanlage, vielleicht deshalb?


    Viele Grüße

  • Hi,


    Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe den Spiegel mit EC und GTO eingebaut, und anfangs auch versucht den Strom bei der Innenbeleuchtung abzugreifen. Hat nicht so recht funktioniert.


    Kabel vorne im Dachhimmel verstecken, entlang der A-Säule runter in den Beifahrerfussraum und dort bei der Steckdose dazuklemmen.


    Dies hat bei mir dann funktioniert.

  • Das Plus der Beleuchtung funzt hierfür nicht - das ist ein PWM-Signal (gedimmt!).


    Habe den Spiegel einfach an das Dauerplus der hinteren 12V-Steckdosen in der Mittelkonsole angeschlossen.


    Ging schnell und funzt top.


    ciao,
    Chris

  • Ohh wehh... wieder Pfusch am bau... und dann wundern wenn was nicht geht...



    Die Stromversorung gehört an den hinteren Sicherungskasten an Klemme 15 (je nach Bj. div. Pins)


    Desweiteren muss ein Kabel an das Lichtmodul, damit der Spiegel bei eingelegten Rückwärtsgang wieder hell wird.

  • Hi,


    Danke für die Antworten.
    Ich habe das versucht, weil diverse Threads darüber berichten, unteranderem auch, das es viele Leute so angeschlossen haben. Deshalb verstehe ich das nicht. Aber wenn die Spannung da gedimmt wird, kann es ja nicht funktionieren. Danke für die Info.
    Gibt es denn keine andere Zündungsleitung die nicht am hinteren Sicherungskasten liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!