Reifen Empfehlung?

  • ne, ich zb hab weder michelin noch conti drauf (sommer), empfehle sie aber trotzdem.
    meine good year sommerreifen sind noch erstausrüstung und sind damit aus 2006.
    km stand gesamt 72000.
    sobald die aber runter sind kommen michelin pilot sport drauf.
    michelin ist grad aufm 5er sicher ein guter reifen wegen der haltbarkeit.
    und da ich selbst bei michelin gearbeitet habe, kenne ich die qualität, die keiner sieht, der die dinger net selbst vom gummihaufen bis zum fertigen reifen gemacht hat.

  • ich habe auch schon so manche Reifen Marken durch:
    Bridgestone, Continental, Dunlop, GoodYear, Pirelli, Hankook...
    Mein Resümee: Michelin. Die sind zwar ein Tacken teurer, sind aber vom Fahrverhalten und von der Haltbarkeit am Besten, so dass sich der Mehrpreis m.E. rechnet und auch gerechtfertigt ist.

  • So, nach langem Hin und her habe ich heute nochmals abschließend mit meinem :) gesprochen und dann einen Hankook Evo 12 bestellt. Der S1 ist sicher nicht schlechter.


    Die Preise sind auch nochmals gefallen: zahle für alles komplett jetzt nur 642.-


    Timmy

  • Glückwunsch zu den Pirelli. :top: In Bezug auf Grip sind die IMHO unschlagbar, wirst viel Freude damit haben. :top:


    Haltbarkeit ist natürlich nicht unbedingt die Stärke der Reifen, aber andererseits: lieber 3 Jahre Fun als 4 Jahre Langeweile :lol:

  • Zitat

    Original von DjHaLiL
    Habe heute die Goodyear Eagle F1 Asym bestellt, hoffe die sind gut :?:


    Hallo Halil, habe auch vor diese zu kaufen. In Welchen Dimensionen hast du die gekauft? Laut den Tests sollen die noch recht gut sein, preislich wie auch qualitativ.


    Hat vielleicht jemand anders bereits Erfahrung mit diesen Reifen gemacht?


    Gruss
    David

  • wie viele andere auch kann ich den Michelin Pilot empfehlen. Sehr gute Fahreigenschaften, ordentlicher komfort in 19" sowie geringer Verschleiß und kaum Spurrillenempfindlichkeit (trotz Mischbereifung). Preis / Leistung ist vielleicht nicht das beste Verhältnis aber über die Zeit gesehen ist der Michelin top.

  • Mein Reifenfritze hat mir die Dunlop Sport Maxx,
    nicht TT, empfohlen.
    Die sollen vom Komfort recht gut sein.
    Hat die schon jemand gefahren?
    Er will 185 all inclusiv haben.


    wub


  • Ich hatte die MAXX mal auf meinem 7er (e38), die haben gut geklebt auf der Strasse und waren bequem, allerdings waren die Reifen nach 10tkm schon zu über 60% weg...
    Ich finde die SP Sport da deutlich besser.


    Haben mir für dieses Jahr (e60) die Goodyear Eagle F1 Assym. bestellt. Die sollen recht gut sein.

  • Auf meinem E39 540iA hatte ich due Dunlop SP SPort Maxx drauf.
    Viel zu meckern gab es da eigentlich nicht, aber die Abrollgeräusche waren nicht gerade leise...


    Und was die Michelin angeht - die sind bei gutem Wetter absolute Spitze und halten von allen Reifen am längsten.
    Aber bei Regen kannst du die komplett vergessen!!!

  • also wer beim dunlop sport maxx bei feuchter strasse nicht meckert der fährt wohl eher langsam, etwas flotter in kurven und du bist nur noch am rutschen, und ich hatte die auf dem gti und davor auf dem A3 da waren die beim kauf drauf.


    die bridgstone potenza die ich jetzt drauf habe sind bei gutem und schlechtem wetter super und fahren sich auch nicht schnell ab, sind sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von shortydo
    also wer beim dunlop sport maxx bei feuchter strasse nicht meckert der fährt wohl eher langsam


    Also wenn ich bei Regen auf der A9 mit 250km/h keine Gripprobleme bemerke, dann heißt das für mich, dass der Reifen auch bei Nässe was taugt...

  • naja bei 250km/h auf gerader strecke oder bei leichten kurve wie auf der AB aber fahr mal in der ausfahrt bei einer scharfen kurve etwas schneller dann biste mit dem dunlop im graben :pop:


    habe es selber erlebt und das ist mir mit dem bridgstone zb bei gleichem tempo nicht passiert da hatte ich das gefühl ich könnte noch etwas schneller :top:


    bin mit dem dunlop auch auf der AB mit 270km/h gefahren habe nix gemerkt von keinen grip aber im kurvenverhalten sind die im vergleich total mies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!