N62 Meldung Öldruck Niedrig / Motor abstellen

  • Kurz zur Info falls es weitere N62 Fahrer trifft.


    Bekam die Warnung heute just als ich bei BMW auf den Hof fuhr um ein Geräusch der Hinterachse prüfen zu lassen. Zufälle gibts...


    Die Warnung kam auch immer wieder kurz nach Motor Neustart. Also leider keine einmalige Fehlwarnung.


    BMW hat direkt Öldruck gemessen und festgestellt das alles in Ordnung ist. Es wurde der Öldruck-Schalter getauscht (12€ Materialwert). Habe den Wagen eben wieder abgeholt und bisher kam diese wirklich erschreckende Warnung auch nicht mehr.


    Denke und hoffe das Problem ist damit auch schon behoben.

  • Du wirst lachen, im Heli geht deine Öldruckanzeige bei beiden Triebwerken und dem Getriebe in den roten Bereich und das einzige was passiert ist ein kleines rotes Lämpchen geht an. Plus eine wirklich matte gelbe Warnlampe blinkt. Beides ohne Akustische Warnung und nur zu bemerken wenn man aktiv drauf schaut. Schlecht, wenn man da schön mit Autopilot gekoppelt am Kaffee schlürfen ist :coffee:


    Der E60 schießt da ja ein Feuerwerk ab, dass man Gänsehaut bekommt im Vergleich!


    Nur gut dass wir mit einem Triebwerk auch ankommen und das Getriebe auch 30 Minuten ohne Öl funktioniert :top:

  • Um Passagiere bei (fast) jedem Wetter, Tag und Nacht über einem so lebensfeindlichen Gebiet wie der Nordsee im Winter transportieren zu können, muss der Koffer schon mit einigen redundanten Systemen arbeiten.


    Die EC155B1 hat 2 x 960PS, allerdings hält das Getriebe diese Leistung nicht dauerhaft aus. Entsprechend kann man nie die volle Leistung abrufen. Getriebe ist bei fast allen Maschinen das limitierende Bauteil. Die Russen sind, meines Wissens, die einzigen die es umgekehrt betreiben. Da geht den Triebwerken einfach irgendwann die Puste aus und das Getriebe ist gebaut wie ein Panzer.

  • Ich habe auch seit kurzem eine Motoröldruckwarnung.


    BMW 545i


    Ölsensor gewechselt, Öl gewechselt Von dick auf flüssig: 0w30
    Öldruckanzeige blinkt auf, wenn Auto auf betriebstemperatur ist, die ersten 5 Min während der Fahrt Blinkt sie nicht auf.
    Ölstand okay.
    Pleullager machen soweit ich weiß keine Geräusche, Motor arbeitet normal. Manmometerprüfung ist im Gange.


    Das Kabel vom Öldrucksensor ist leicht Ölig, habe es mit einem Kontaktspray abgesprüht, die andere Frage ist, wenn ich das Kabel abstecke kommt keine Fehlermeldung, ist das normal?

  • Zitat

    Original von Zek
    Das Kabel vom Öldrucksensor ist leicht Ölig, habe es mit einem Kontaktspray abgesprüht, die andere Frage ist, wenn ich das Kabel abstecke kommt keine Fehlermeldung, ist das normal?

    Ja, das paßt schon so.

    Zitat

    Original von Zek
    Manmometerprüfung ist im Gange.

    Naaaa, was sagt denn das Mano ?:faq:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!