Wie viel kann ich verlangen?

  • Meine Schwiegermutter und meine Schwiegeroma haben sich einen Mini Cooper S Cabrio Bj 2011 eingebildet.
    Das ich von dem Auto nicht viel halte sei mal dahingestellt. Sie wollten einen, also beuge ich mich :motz:
    Haben heute einen gekauft. Soviel dazu.


    Jetzt muss ich den alten Mini und den Mercedes aber verkaufen, der Mini hat aber so wenig Kilometer das kaum welche drin sind im netz und die 2 sind Händler.



    Für wie viel würdet ihr ihn inserieren? Habe mal zwischen 8-9000 gedacht..?? :?: :?:


    Mini One
    Silber
    Stoffsitze
    Baujahr 8.2006
    32000km
    Scheckheft etc


    Habe das Inserat mal fertig gemacht, muss noch paar Fotos machen dann würde ich es Online stellen.


    Hier der Text mit den wichtigsten Sachen....


    Wir verkaufen unseren Mini One mit original 32760km, 1.Hand, Scheckheft, Unfallfrei. TÜV Neu


    Er wurde regelmäßig gewartet, der letzte Ölservice / Kundenservice wurde vor etwa 9 Monaten bei 28611km gemacht.
    Bei dem Fahrzeug wurde am 25.11.2014 der Tüv Neu und ohne Mängel gemacht. Die Bremsscheiben und Beläge sind noch bei etwa 70%.
    Das Fahrzeug steht auf Winterreifen mit etwa 7mm Profil. Sommerreifen auf Alufelgen sind ebenfalls bei dem Fahrzeug dabei.
    Das Fahrzeug ist Unfallfrei. Die Motorhaube wurde einmal aufgrund einer Delle lackiert.


    - el Seitenspiegel beheizt
    - Sitzheizung
    - Reifendruckkontrolle
    - Funkfernbedienung
    - Klimaanlage
    - Bordcomputer
    - Colorverglasung
    - Durchlade
    - Becherhalter
    - Radio / CD

  • Jetzt hab ich ihn eingestellt.
    Auf Verdacht mal 8450 eingegeben.


    Keine Reaktion, hab ihn aber auch erst seit kurzen drin....



    Hab aber überhaupt keine Ahnung. 7900 werden die mit 50.000km gehandelt.. 7400 mit 60.000km.
    So sagt zumindest der Durchschnittsrechner


    Daher hab ich mal 8450 getippt ;)

  • Könnte schon passen... Wenn sich nach einer Woche nichts rührt, einfach etwas im 100er Bereich runter gehen. Irgendwann kommt der Punkt, und das Telefon steht nicht mehr still. ;)


    Wir haben vor etwas über einem Jahr einen Cooper S aus 04 gekauft. Mit 76tkm, Leder, Xenon, großem Navi - nahezu alles, was man in die Knallbüchse rein bestellen konnte... für 8k€

  • Wir haben ein S Cabrio aus 2011 gekauft. Hat bereits 184PS,
    70.000km, und ist ein Automatik zwegen Schwiegerleuten.


    Licht Regensensor hat er, Reifendruck, beheizbare Frontscheibe, Komfortzugang oder wie das bei Mini heißt.


    Navi hat er keines.
    Ausstattung ist kein Brüller, aber okay.


    Farbe ist Phepper weis und schwarze Felgen. Ist kein weiß, sondern eher so creme Farben


    Gekostet hat er 17.000



    ABer die 184PS reissen mich jetzt nicht vom Hocker.. :rollen: Kurvenlage ist Top, direkt usw. Aber die Leistung.... :?:

  • Ist das die erste Serie vom Mini ?
    Da gabs doch mal Probleme mit'm Getriebe wenn ich mich nicht irre.
    Vielleicht schreckt das ab.


    Ansonsten stell ihn bei Ebay rein mit'm Mindestpreis dann siehst du zumindest was die Leute bereit sind zu zahlen .

  • Die Getriebeprobleme waren aber doch schon 2005 Geschichte. Hatte beim Kauf unseres Mini recherchiert und haben dann nur einen späten 2005er gekauft weil dort schon die neuere Revision drin sein sollte. Insbesondere mit dem Rückwärtsgang hatten die frühen Handschalter ein Problem.

  • Evtl. zu wenig Km für das Baujahr? Ich meine in 8 Jahren nur 32t km sind pro Jahr nur 4tkm, was für mich den Eindruck eines Kurzstreckenfahrzeug hinterlassen würde.


    Aber das ist nur spekuliert.


    Haben vor etwas über einem Jahr unseren Mini Cooper aus 2006 mit um die 90tkm und ähnlicher Ausstattung für ca. 6000€ verkauft. War aber auch eher eine langwierige Geschichte. Aber vom Pflegezustand war er bis auf einen undichten Klimakondensator top.

  • Vom Zustand ist er absolut Top, keine Mängel.


    ich vermute auch das es vielleicht an der Jahreszeit liegt. Denke mit inserierten 7000 ist er eh schon sehr sehr billig......


    Kurzstreckenfahrzeug war es eigentlich keines. Natürlich wurde auch mal kurzstrecke gefahren.
    Das Auto wurde hauptsächlich 1-2 mal die Woche für eine 15km Strecke hin und zurück bewegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!