Ich habe die Klappen der 2.Generation drninen, von denen 4/6 undicht sind und meinen Motor vollpinkeln.
Drallklappen ausbauen E60
- GerhardFo
- Erledigt
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Vor allen Dingen beim Tausch der ASB nicht vergessen den Ölabscheider zu wechseln bzw umsteigen auf Schwamm.
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Zitat
Original von bmw90
Bis Baujahr 2004 sind es die mit 22 mm.
Ab 2004 die mit 32 mm.Also meiner ist Baujahr 1/2004 und er hat die 22mm drinne, habe die 32mm gekauft,waren leider die falschen. Zum Glück war mein Auto beim Kumpel in der Garage.
Und ganz wichtig: Ölabscheider wechseln, da das pfeifen vom Turbolader im kalten Zustand verschwindet.
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Beim 530d sollten eigentlich die 32mm verbaut sein. Die 22mm sind nach meinem Wissen nur in den Vierzylindern verbaut.
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Zitat
Original von barneybt8
Beim 530d sollten eigentlich die 32mm verbaut sein. Die 22mm sind nach meinem Wissen nur in den Vierzylindern verbaut.Ich vermute mal da meiner Anfang 2004 ist, ist er "Ende 2003". Habe mich auch gewundert, nur im Stand qualmt er bissi mehr
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Ist das noch der alte Motor mit 197 PS? Also im Prinzip der Motor aus dem e39? Dann hätte er auch die 22er.
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Nein meine ist 530d mit 218PS
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Dann eigentlich 32mm.
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Nein, 22 sind richtig.
Und bitte hier nichts durcheinander bringen, der Euro3 218ps'ler hat die 22er und es ist schon mal gesagt worden hier!!!
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Ok. Dann vergiss was ich geschrieben habe. War der Überzeugung, dass es sich dabei nur um das Modell der Vorserie gehandelt hat. Sorry, wollte hier keine Verunsicherung verbreiten. ich bitte um Gnade.
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Ich habe noch ein Satz Kunstoffblindstopfen für 530d M57N...ich hatte bei mir die aus Alu verbaut und die sind übrig wenn jemand intresse hat einfach via PM melden
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Guten Abend alle zusammen.
auch ich habe mich heute ran gesetzt und die Drallklappen Ausgebaut und durch Aluminium Blindstopfen ersetzt. Dank diverser guter Anleitungen ist das alles kein Problem.
ich habe in der bucht 6 passende Blindklappen inklusive neue Dichtungen für die Runden und Rechteckigen "Löcher" bekommen für 25 euro.
Auch ich hatte schin die neuere Version Klappen verbaut, aber ohne fühlt man sich einfach besser. kann ich nur jedem Empfehlen. -
Ja, ja, die Gefühle...
Kenn ich. Manchmal hab ich das Gefühl, meiner hat keine Leistung mehr.
Dann mach in ´nen ordentlichen Ampelstart und die Traktionslampe blinkt wie blöde, trotz 245er und "nur" 231PS ...
Danach können mich meine Gefühle mal gerne haben. -
Hallo an all die drallklappen geschädigten.
Ich habe nun auch das Problem mit den Drallklappen. Ich will mir bei meinem 520d Bj. 2008 N47 motor 177 PS ausbauen und diese stopfen einbauen.
Nun finde ich viele Anleitungen und Blindstopfen für alles mögliche an motoren aber keines für meinen.
Was mach ich Falsch
Ich bräuchte dringend Hilfe da einer meiner Drallkappen gerissen ist und mein Dicker steht.Danke im voraus :
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