Beiträge von Fremder

    Also er läuft nicht sauber unmittelbar nach dem Starten des Motors für gefühlt 10~20 Sekunden. Im Winter musste ich meinen Starter ersetzen.


    Ich mache erstmal einen Termin beim BMW, zweck Steuergeräteupdate, danach mal gucken ob das Problem behoben wurde und die Injektoren richtig registrieren.


    Dann am besten mit rg den prüfplan durchgehen. Kann ja auch was ganz anderes sein. Undichtigkeiten, Kompression, unterdrucksystem, lmm, nws usw

    Was ist denn ein rg Prüfplan?

    Für uns ist es schwer in die Glaskugel zu schauen.
    Ob Injektoren undicht sind ( rücklaufmenge ) oder am pissen sind ( schlechte Einspritzung ) können wir so nicht klären.
    Deswegen, er soll die getauschten Injektoren vernünftig regestrieren, damit ist der Fehler schon mal ausgeschlossen.
    Dann am besten mit rg den prüfplan durchgehen. Kann ja auch was ganz anderes sein. Undichtigkeiten, Kompression, unterdrucksystem, lmm, nws usw.

    Hallo, ich habe über i.pa versucht den Injektor/die Injektoren zu registrieren leider erfolglos. Bin dann zu einer freien Werkstatt gewesen und er hat die Injektoren mit Rh.ingold registriert aber irgendwie scheint da was nicht zu stimmen. Der Mechaniker meinte:" alle Injektoren sind falsch registriert".


    Meine Frage wäre:" Soll ich mir den Injektorkabelbaum kaufen oder lieber erst Steuergeräteupdate beim BMW für 150€ erstmal."


    p.s. Leider habe ich hier einige Leute im Forum privat angeschrieben und gebeten, natürlich gegen Bezahlung die Injektoren anzulernen, keiner hat mir geantwortet. :wall:

    Zitat

    Original von Madmax71
    Ganz einfach die haben Schrott eingebaut und suchen jetzt nach gründen das du doppelt zahlst.


    Das stimmt, viele stammen sogar aus China wenn z.B. auf dem Turbolader keine Nummer vorhanden ist. Es gibt Firmen die geben 1 Jahr Garantie, falls der Turbolader fachmännisch eingebaut wurde. :)


    Es gibt auch Werkstätten die reparieren nur BMW & Mini, vielleicht solltest du da mal nachfragen.


    p.s. Es gibt Herstellter(z.B. VW) die verkaufen generallüberholtes Teil als "Neuteil",warum? Weil man das alte Teil zurückgeben muss, wird dann generallüberholt und als "Neu" verkauft

    Also ich benutze auch Liqui Moly,was den Verbrauch betrifft kann ich nichts sagen, weil ich von Anfang an das Additive benutzt habe.


    Vor dem E60 hatte ich einen Passat und er lief auf jeden Fall leiser und schafft min. 50km mehr mit einer Tankfüllung.Das ist Fakt und keine Werbung für den Hersteller. :cool:

    Frankfurter_E60 Wie viel KM hat dein Fahrzeug denn? Vielleicht solltest du mal dir die Hardyscheibe anschauen/überprüfen.


    Aber es liegt wie schon erwähnt wahrscheinlich an der Mechatronik. In Darmstadt wird dich der Spaß um die 700€ kosten :D . Ich kenne einen in der nähe von Frankfurt er macht nur Ölwechsel + Filter. Mechatronik überholen macht er nicht

    Es gibt noch einen Getriebespezialist in Preungesheim, bei denen muss du das Auto dort lassen und die "schauen dann" was los ist.Auf jeden Fall besser zum ZF oder jmd der so etwas durchführt

    Hallo,

    also erstmal was ich alles beim E60 gemacht habe:


    - Kraftstofffilter ersetzt( er zeigt aktuell Fehler an, laut Forum ist der Heizer (der am Kraftstofffilter montiert wird) defekt,was nicht so schlimm ist,startet)
    - Injektor Nr. 4 getauscht gegen einen neuen, habe einen neuen einbauen lassen (laut INPA immer noch aus dem grünen Bereich)
    - Glühzeitsteuergerät
    - Batterie
    - Glühkerzen 4 Stück vor 2 Jahren gewechselt vom Vorbesitzer(Profi :bad: ) die anderen 2 das letzte Jahr getauscht

    So laut INPA ist der Injektor Nr.4 immer noch aus dem "Normalbereich" ähnlich wie vor dem Tausch.Komisch???Woran kann es liegen?
    Die anderen Injektoren habe ich reinigen lassen, also wurden ausgebaut und mit dem Liqui Moly Dichtungsentferner gereinigt, gefühlt geht er jetzt noch besser.

    Problem: Beim kaltstarten kommt immer noch sehr kurzes "ruckeln" nach dem Start, springt aber sehr gut an, wenn er warm ist dann springt er immer unterschiedlich(komisch) an. Im Urlaub hat er 2 mal richtig lange gebraucht um anzuspringen und zwar als er Berg hoch geparkt war, da hat er deutlich länger gebraucht um anzuspringen.Bis jetzt ist er immer angesprungen

    Woran könnte es liegen, habe den Fehlerspeicher als .pdf gespeichert ?! Hier schon mal die "Selektive Mengenkorrektur" Bilder,vor dem Einbau und nach dem Einbau.


    Gruß

    Zitat

    Original von bmw90
    Bis Baujahr 2004 sind es die mit 22 mm.
    Ab 2004 die mit 32 mm.


    Also meiner ist Baujahr 1/2004 und er hat die 22mm drinne, habe die 32mm gekauft,waren leider die falschen. Zum Glück war mein Auto beim Kumpel in der Garage.


    Und ganz wichtig: Ölabscheider wechseln, da das pfeifen vom Turbolader im kalten Zustand verschwindet.


    Ok danke demnächst lasse ich es in meinem Urlaub machen, werde auf jeden Fall paar Fotos machen und dann hier hochladen. :top: Es wäre schön wenn man wie bei DIS Bilder und Text hätte. Müsste auch so klappen:trinken: