Soundberatung Individual High End vs. Match PP 82DSP + Rainbow IL-C8.3 + Sub

  • Ich bräuchte mal eine Soundberatung.


    Und zwar möchte ich bei meinem E60 den Sound aufrüsten im Bereich um die 1500-2000€.
    Wenn ich richtig recherchiert habe, bekommt man um die 2000€ auch eine Nachrüstung auf das Individual High End System, jedoch habe ich noch niemanden außer Bimmer Tuning gefunden, die das anbieten und auch noch keine konkreten Preise.


    Kennt hier wer jemanden im Großraum Frankfurt - Darmstadt, der dieses System Nachrüstet. bzw. kann mir auch sagen mit was für Kosten ich bei dem Individual genau rechnen müsste?


    Als Alternative habe ich auch innerhalb des Preisbereichs mit Einbau etc. ein Angebot von einem Hifi Spezialisten für Match PP 82DSP + Rainbow IL-C8.3 + Sub im Kofferraum bekommen.



    Hier wäre ich um eure Meinung zum Vergleich beider Systeme sehr dankbar :)

  • Ein original Individual System für den E60 ist schwer zu bekommen, da selten.


    Wenn ich mal eins hatte, dann für 1400 mit Einbau.
    Anlagen aus dem Zubehör hören sich in dieser Preisregion deutlich schlechter an.
    Alle dir angebotenen Systeme sind Misch Masch aus Zubehörartikeln. Evtl. ein Verstärker aus der X-Baureihe.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Ein original Individual System für den E60 ist schwer zu bekommen, da selten.


    Wenn ich mal eins hatte, dann für 1400 mit Einbau.
    Anlagen aus dem Zubehör hören sich in dieser Preisregion deutlich schlechter an.
    Alle dir angebotenen Systeme sind Misch Masch aus Zubehörartikeln. Evtl. ein Verstärker aus der X-Baureihe.


    Gebrauchte Komponenten kaufen , für das Geld bekommst dann sicher ne Anlage welche das Individual in den Schatten stellt .


    mfg marc

  • das rainbow-system ist recht lecker - ich würde sagen fast auf dem niveau der etons.


    die kleinen match-dinger sind ganz nett - meiner meinung für den bass-bereich aber ungeeignet das viel zu wenig leistung vorhanden ist und der dämpfungsfatkor auch etwas arg gering ist..


    mein vorschlag: organisier dir ein gebrauchtes indi-system (allem voran den verstärker). die tieftöner vom indi (oder ein paar andere) und einen separaten sub mit hohem wirkungsgrad lässt du dann über eine 4 kanal mit dsp laufen (z.B. mosconi one 120.4dsp).
    das ganze ordentlich eingemessen und dann hast du in den originalen einbauplätzen richtig ordentlichen klang und im bass bereich ne portion mehr kraft.
    mitm budget könnte das eigentlich auch gut klappen, sofern man selber einbaut (dabei könnte man dich unterstützen)

  • Also ich habe heute zufällig erfahren, dass ein sehr guter Freund von mir bei dem selben Hifi Spezialisten war und dieser hat meinen sehr positiven Eindruck von ihm bestätigt.


    Ich habe nicht viel Zeit, deswegen werde ich entsprechend am 24. das System was er mir zusammengestellt hat bei ihm einbauen und abstimmen lassen. Das selber zu machen wäre natürlich günstiger, aber wenn die Zeit als verlorene Arbeitszeit gegen rechne nicht so viel günstiger und viel stressiger.


    Ich werde berichten, aber habe ein extrem gutes Gefühl :)

  • Zitat

    Original von felix4389
    na dann drück ich mal die daumen, dass du nicht entäuscht wirst.
    mit dem budget hätte man mehr rausholen können.
    was für ein subwoofer soll das denn werden?


    Bei mir ist halt aktuell das Zeit-Budget mehr erschöpft als das Geld-Budget. Bin sogar heute (am PC) am Arbeiten :heul:


    Und ich hab auch keine Lust zu warten bis ich wieder Zeit habe, dann fahr ich noch 2015 mit dem Standardsystem rum von dem jedes Upgrade ein Segen sein würde.


    Wegen nem extra Amp frage ich nochmal nach wie sähe da genau das Setup aus?

  • Einbau ist heute fertig und das Ergebnis ist wirklich super! Mitten sind klar, Höhen Kristall klar und der Bass ist wundervoll aufgelöst und nicht zu stark, wenn gleich trotzdem kräftig. Der Sub ist übrigens auch von Match.


    Die Jungs von Pegel Sucht / ACR Rödermark haben das auch top abgestimmt.
    Bin froh, dass ich hier war und nicht bei Bimmer das Individual habe einbauen lassen. Der hatte sich übrigens auch nicht mehr gemeldet nachdem ich gefragt hatte ob alle Teile 100% original BMW wären.


    Falls der Russi noch was verbessern kann bin ich natürlich für Vorschläge offen, wobei ich soweit sehr zufrieden bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!