Beiträge von Limitless550i

    Einbau ist heute fertig und das Ergebnis ist wirklich super! Mitten sind klar, Höhen Kristall klar und der Bass ist wundervoll aufgelöst und nicht zu stark, wenn gleich trotzdem kräftig. Der Sub ist übrigens auch von Match.


    Die Jungs von Pegel Sucht / ACR Rödermark haben das auch top abgestimmt.
    Bin froh, dass ich hier war und nicht bei Bimmer das Individual habe einbauen lassen. Der hatte sich übrigens auch nicht mehr gemeldet nachdem ich gefragt hatte ob alle Teile 100% original BMW wären.


    Falls der Russi noch was verbessern kann bin ich natürlich für Vorschläge offen, wobei ich soweit sehr zufrieden bin.

    Zitat

    Original von felix4389
    na dann drück ich mal die daumen, dass du nicht entäuscht wirst.
    mit dem budget hätte man mehr rausholen können.
    was für ein subwoofer soll das denn werden?


    Bei mir ist halt aktuell das Zeit-Budget mehr erschöpft als das Geld-Budget. Bin sogar heute (am PC) am Arbeiten :heul:


    Und ich hab auch keine Lust zu warten bis ich wieder Zeit habe, dann fahr ich noch 2015 mit dem Standardsystem rum von dem jedes Upgrade ein Segen sein würde.


    Wegen nem extra Amp frage ich nochmal nach wie sähe da genau das Setup aus?

    Also ich habe heute zufällig erfahren, dass ein sehr guter Freund von mir bei dem selben Hifi Spezialisten war und dieser hat meinen sehr positiven Eindruck von ihm bestätigt.


    Ich habe nicht viel Zeit, deswegen werde ich entsprechend am 24. das System was er mir zusammengestellt hat bei ihm einbauen und abstimmen lassen. Das selber zu machen wäre natürlich günstiger, aber wenn die Zeit als verlorene Arbeitszeit gegen rechne nicht so viel günstiger und viel stressiger.


    Ich werde berichten, aber habe ein extrem gutes Gefühl :)

    Ich bräuchte mal eine Soundberatung.


    Und zwar möchte ich bei meinem E60 den Sound aufrüsten im Bereich um die 1500-2000€.
    Wenn ich richtig recherchiert habe, bekommt man um die 2000€ auch eine Nachrüstung auf das Individual High End System, jedoch habe ich noch niemanden außer Bimmer Tuning gefunden, die das anbieten und auch noch keine konkreten Preise.


    Kennt hier wer jemanden im Großraum Frankfurt - Darmstadt, der dieses System Nachrüstet. bzw. kann mir auch sagen mit was für Kosten ich bei dem Individual genau rechnen müsste?


    Als Alternative habe ich auch innerhalb des Preisbereichs mit Einbau etc. ein Angebot von einem Hifi Spezialisten für Match PP 82DSP + Rainbow IL-C8.3 + Sub im Kofferraum bekommen.



    Hier wäre ich um eure Meinung zum Vergleich beider Systeme sehr dankbar :)


    So habe ich das bei meinem RX8 auch gemacht. Ist eine gute Lösung, aber ich will halt diesmal das Armaturenbrett nicht voll packen. Beim Rx8 wars ok, weil da die Mittelarmstütze schwarz ist. Beim e60 ist es beige wo dann so ein Transmitter doch sehr auffällt.


    Dann hole ich das Dension.


    Danke für deinen Input :

    Hallo liebes Forum,


    nächste Woche werde ich wahrscheinlich der Besitzer eines E60 550i werden.


    Da ich viel mit dem Auto unterwegs sein werde, ist mir BluetoothStereo zum Streamen über A2DP sehr wichtig. Vor allem für Spotify und Audible, die ich fast ausschließlich über das Telefon nutze. Lenkradsteuerung für die Lieder wäre sehr vorteilhaft.


    Der Wagen ist BJ 2006 und hat ein CCC iDrive mit NavigationProfessional, also 2 Laufwerken (CD + DVD) drin. Bluetooth für eine Freisprecheinrichtung ist auch schon vorhanden, nur halt nicht für Musik


    Ich habe mich auch schon schlau gemacht und folgende Lösungengefunden zu denen ich gerne Feedback oder Vorschläge von euch hätte und bedanke mich schon jetzt dafür. Wenn es eine noch bessere Lösung gibt immer her damit :)


    1. Umrüstung auf CIC + Mediabox - wäre aber leider wohl sehr teuer.


    2. Nachrüstung Aux + Bluetooth Transmitter - vermutlich am günstigsten aber wohl auch die am wenigsten professionelle Lösung


    3. Dension Gateway 500BT - momentan mein Favorit. Müsste ja alles kompatibel sein und der Einbau sah zumindest auf Youtube auch recht simpel aus


    Also was sagt ihr? Gibt es Risiken beim Dension? Ansonsten würde ich das nehmen, da ich ja hier voll die Steuerung von Lenkrad und so nutzen könnte.


    Besten Dank nochmal für eure Hilfe!