Bluethoot Passkey...?!

  • Hallo an alle im Forum!
    Gestern habe ich meinen Gebrauchten 545iA nach 2 Wochen Wartezeit endlich abholen können.
    Nun habe ich auch gleich eine Frage zur Bluetooth Verbindung....
    Es ist das Telefon Professional verbaut, dieses hat einen Bluetooth-Hörer in der Mittelkonsole.
    Nun ist es so, das ich das Telefon nicht angemeldet bekomme weil ich keinen Passkey habe, der wird verlangt.
    Das Auto ist in den Auslieferungszustand gesetzt worden....
    Kann mir jemand helfen wo man den Passkey her bekommt,in meinem E39 lag ein Zettel in der Telefonanleitung mit dem Key, aber hier ist nichts dabei?!
    Ich Danke schon einmal im voraus!

  • Soweit ich weiß gibt es keinen "Passkey", weil du den vergibst.


    Der "Passkey" sollte die kennung zwichen dem Auto und dem Telefon sein.


    Dort kannst du (ich glaube erst ins Telefon und dann im Auto) eine 4-16 stellige "Kennung" eingeben.


    Also z.B.: Im Telefon 1,2,3,4,5,6 und dann im Auto 1,2,3,4,5,6 bestätigen.


    Damit sind dann beide Geräte verbunden und fragen dann beim nächsten mal auch nicht mehr, sonder verbinden sich gleich miteinander.


    Wenn dies nicht funktionieren sollte (wovon ich aber nicht ausgehe), dann würde ich mal beim BMW Service anrufen.


    Hoffe ich konnte helfen.




    Gruß Fabian

  • Hallo Fabian!
    Danke für die Info!
    Das muss ich morgen einmal probieren,ist ja praktisch umgekehrt wie im E39?!Dort wurde ja vom ULF die 4-stellige Nummer für das Handy vorgegeben,deshalb gab es wohl die Passkey-Karte dazu.
    Kann ich da auch ein Zweithandy mit integrieren?
    Erkennen tut das Handy auch das Fahrzeug,da im Display die Fahrgestellnummer mit den letzten Ziffern erscheint,aber hier auch dann der Key verlangt wird.
    Danke noch einmal und einen schönen Abend!

  • Kannst ja mal berichten ob es funktioniert hat, wenn du es probiert hast.


    Bei mir war es zwar so, aber ich habe statt eines hörers die "Ladeschale" in der Armlehne.


    Und ich weiß nicht ob es dort Unterschiede gibt. :?:


    Wünsche viel Erfolg. :top: :trinken:




    Gruß Fabian

  • Bei mir ist auch die Ladeschale in der Mittelarmlehne.Ist ja nur wie ein drahtloser Hörer,lt. Anleitung funktioniert es doch nur 15 meter im Umkreis vom Auto...?
    Ich sage aber morgen ob es geklappt hat.


    René

  • hallo leute,


    ich habe auch das telefon professional drinne mit dem schnurlos hörer, wenn ich mein handy mit dem auto verbinde steht da telefon gekoppelt, funktioniert aber nicht, unter dem menü punkt kommunikation steht weiterhin sim karte einetzen.. ich habs jetzt mit samsung probiert (mein handy) einem SE und einem nokia und es funktioniert trotzdem nicht. weiß da jemand was darüber?? muss der motor dabei laufen? muss ich was anderes beobachten??


    mfg murat

  • das ist komisch bei mir fragt er erst am handy und dann am auto nach dem pin... wobei wenn ich nicht im menü auf telefon koppeln gehe kann sich mein handy garnicht verbinden...


    mfg murat

  • Hallo



    Ist ein Professional Telefon verbaut kann kein normales Handy gekoppelt werden .
    Das liegt daran das das Professional mit einem anderen BT Standard sendet als die Handy´s .


    digger
    Hört sich für mich so an als wenn das Telefon mit dem Wagen gekoppelt ist aber deine Karte nicht funzt ;) .
    Das sind zwei verschiedene sachen .





    Markus

  • also ich hab ne mail an die kundenbetreung geschrieben und die haben geantwortet.


    beim festeinbau kann man kein handy mit verbinden. ist also eigentlich schrott, zwar teurer schrott aber schrott. da muss einer bmw mal verstehen können. einzige mögichkeit wäre das alte system raus und neues BT system rein. aber wer soll das bezahlen :bad:


    touring-Fan


    danke hab deinen beitrag zu spät gesehen :top:


    mfg murat

  • Hi



    Bitte kein Problem :top:


    Beim E39 ging es noch , wie es beim E60 ausschaut weiß ich nicht mangels Erfahrung .
    Ich denke aber das es auch mal abgesehen vom Programmieren Plug&Play sein sollte .
    Aber es ist nur eine Vermutung :trinken:





    Markus

  • ja aber die frage ist was an der hardware muss gewechselt werden und was darf behalten werden?? beim e39 hast du ja die ulf und die ejekt box gewechselt... aber ich denke mal dafür fehlen allgemein noch die erfahrungen, wer weiß in paar jahren gibts bestimmt jemanden der das macht hehehe ;) :D


    mfg murat

  • ja zahlungswillig ist ziemlich fein ausgedrückt, ich würde mich bereit erklären so lange sich die kosten im rahmen halten nur fehlt es mir an know how, das ´telefon ist ja bestimmt auch bisl was wert, vllt könnte man so die kosten eingrenzen...


    mfg murat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!