Panoramadach defekt??

  • Jungs, ich hätt da mal ne Frage :)


    Bin gerade dabei meinen 550i LCI gegen einen 535D zu ersetzen und habe bei der Probefahrt dessen, folgende Beobachtung gemacht:


    -> wenn ich das Dach ausstellen möchte, drücke ich den Öffner einmal kurz nach oben: Dach geht auf in Kipp Position.


    -> will ich jetzt wieder schließen, so funktioniert das leider doch etwas anders als an meinen 550ger und auch an den 530xd den ich ne Zeit lang zuvor gefahren habe.


    und zwar: gewohnt bin ich zum schließen den Taster einmal kurz nach oben drücken zu müssen und das dach schließt sich. Selbes gilt auch wenn es komplett offen ist - dann schließt es auch komplett wenn ich den taster einmal kurz zur Frontscheibe hin schiebe.



    Beim neuen muss ich jedoch den taster jedesmal komplett gedrückt halten um von ankippen aus zu schließen...oder aber von komplett auf zum schließen überzugehen.


    Betätige ich den taser nur kurz, zuckt das Dach kurz in richtung zu und geht gleich wieder in "Auf" Position.



    Jetzt meine Frage an euch - wem ist diese Art der Bedienung des Dachs bekannt? :?:


    Hab´n bissl Panik davor das das ein Anzeichen für das badlige Ableben des Daches wäre :bad:

  • Moin,
    Initialisieren kann man selbst..... Kein :) nötig.


    Ansonsten gibt es einige Optionen zu c********, was aber sicher nicht das Problem hier ist. Also von Kipp auf Zu, Auf auf Kipp, etc.. Oder erst Dach dicht, dann Himmel nachziehen, per Doppelklick etc... Sollte wohl aber bekannt sein.


    Gruß
    Heimdall

  • Oha...das klingt ja schonmal bestens, da bin ich ja beruhigt^^ :D


    Ihr sagt anlernen - kann ich das selber durchführen?? Wenn ja, wie denn?? Hab davon um ehrlich zu sein noch nie etwas gehört^^ :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!