Dpf und optimieren

  • Hallo jungs will bei mir dpf deaktievieren da ich ein rohr verbaut habe.
    Will zu Fülli doch ist zu weit weg.
    Evtl kann mann den fülli überreden zu uns ins schöne ruhrgebiet zu kommen :cool: . Wenn sich viele melden um bei ihm dpf off oder optimieren zu lassen würde es klappen denke ich..
    Am besten mit ort damint mann da was planen kann.


    Also ich fange mal an


    Dpf Off.. komme aus Duisburg

  • Steven, ich warte dann mal noch etwas mit dem zuschicken der Steuergeräte :trinken: :D


    -beim Besuch hätte ich wahrscheinlich sogar noch ein weiteres Fahrzeug, aber wir sprechen darüber per PM ;)

  • Hey Leute,


    wenn jemand von euch dabei ist beim Treffen: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=33291


    dann kann ich euch das dort auch machen, ist kein Problem. DPF Deaktivieren ist gleich gemacht :)


    Ansonsten, wenn es mehr als 3 Autos sind, komme ich auch gerne zu euch in die Gegend gefahren, solltet Ihr noch was Wissen wollen, schreibt mir einfach eine PN.


    Gruß,
    Boris.



    PS: Sollte mein Beitrag hier nicht gewünscht sein, dann bitte Löschen. :)

  • Zitat

    Original von Thilolinger


    WIE BITTE, 300,-€ für DPF Off? Ich habe für mein DPF Off incl. Ersatzrohr keine 150,-€ bezahlt!


    Ja steht bei dem auf der Seite 299€ für neukunden... 150€ inkl rohr ist schon Schnäppschen... Habe 75€ für das Rohr bezahlt und denke mal dpf sollte normalerweise so +\- 80€ kosten... Weis zwar nicht genau aber nicht jeder kann dpf off wohl sauber machen. Da werden wohl zusätzlich einige parameter geändert was den turbo und die Rußbildung zusätzlich entlastet... Ist da was dran?

  • Hallo emre,


    80Euro ist schon günstig, das ist eigentlich nicht richtig machbar für den Preis.


    Normalpreis für eine DPF Deaktivierung sollte zwischen 150 und 200 Euro sein.


    Ja, es gehört schon etwas mehr dazu, den DPF sauber zu deaktivieren.


    Gruß


  • Deswegeen sag ich ja plus minus habe bisher preise 50-80-100-120.. Und aufwärts deshab hab ich das geschrieben... Nur stellt sich halt die frage ob man dem 50er typ den wagen anvertrauen kann oder nicht...

  • So war es bei mir auch, irgend etwas um die 80,- fürs Rohr, und der Rest fürs Codieren.
    Schade das nicht mehr solcher Firmen gibt. Dann würden solchen Apothekern wie Speed - Concept mal die Augen auf gehen. Aber Leider gehen immernoch zu viele Leute dahin.
    Ich glaube die Firma nennt sich ML Chip, oder so ähnlich. Hatte mir damals der Ralle empfohlen.

  • Das kannst du dir leider nur selber beantworten.


    Ich will nicht sagen das jemand der es für 50 Euro macht nicht drauf macht, es kann sein das dass eben sein Preis ist. Kann ja jeder machen wie er möchte, das ist das große Problem beim "Chiptuning"


    Gruß

  • Wie gesagt, ich komme zusammen mit meinem Kollegen zu euch gefahren, dann machen wir euch das nach Wunsch fertig.


    Wir sind nächste Woche in Köln (Montag oder Freitag), müssen dort 3 Autos anschauen.


    Bei Interesse, einfach eine PN schicken.
    Leite dann die Kontaktdaten weiter, kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!