kosten original standlicht

  • hallo gemeinde,


    da mein linkes standlicht ausgefallen ist, überlege ich mir gerade ob ich auf die MTEC umrüsten soll.
    mich würde jetzt interessieren, was dann
    :) beim ein originales Standlich kostet.

  • Wenn du die Glühbirne aus der Fassung hebelst und in der Fassung dann eine kleine Kerbe feilst dann kannst du dir dir Glühbirnen(10w) im Autoshop( Matthies, o.ä) hohlen, kosten ca 5€. Hab ich zumindest so gemacht.

  • Zitat

    Original von Keule
    Wenn du die Glühbirne aus der Fassung hebelst und in der Fassung dann eine kleine Kerbe feilst dann kannst du dir dir Glühbirnen(10w) im Autoshop( Matthies, o.ä) hohlen, kosten ca 5€. Hab ich zumindest so gemacht.


    sorry aber wen ich so etwas lese... "kerbe reinfeilen" damit man sich für 5 euro birnen kaufen kann ....


    wozu fahrt ihr solch ein fahrzeug ? kauft doch mal teile die sicher sind und nicht solches sparen am falschen ende... oder kauft nen golf


    sorry musste mal raus jetzt :motz:

  • Moin, Moin


    Habe meinen die Tage beim Freundlichen gehabt wegen der Glühstifte. Habe mir die Standlichter wechselen alles auf MTEC. Super kann ich nur Empfehlen. Selbst der Meister sagte es würde gut Aussehen.


    Gruß Holger


  • mann mann mann


    Sich erst mal mit der Materie befassen und dann rummaulen.
    Das hat nichts mit Sicherheit zu tun sondern mit Wucher.


    In der Fassung ist eine ganz normale Halogen Standlicht Glühbirne drin welche in vielen KFZ verwendet wird und auch ohne Kerbe in den Reflektor passt.


    Ich sehe auch nicht ein warum hier der Reflektor mitgekauft werden muss und ich mehr als 20€ dafür berappen soll


    Aber weiter so; BMW lebt von Menschen die einfach alles bezahlen und auch immer noch glauben ein E60 waere Premium.



    Das musste jetzt aber auch mal raus.

  • Hatte auch mal eine wechseln müssen. Mit 20 € kommt das hin.
    Plus über 1Std. für den Wechsel vom Azubi ( ohne Scheinwerfer auszubauen). Die arme Sau hat echt über eine Std. fummeln müssen. Hatte Mitleid, gab 5 Euro Trinkgeld.
    Wenn man bedenkt das normalerweise der Scheinwerfer ausgebaut werden muss, gibt glaube richtige AW Zeitvorgabe bei BMW um ein Standlicht auszuwechseln.........naja.
    Bist locker mal bei 40-50 Euro um ein Standlicht zu wechseln. Irgendwie Wahnsinn. :spinnen:
    Hab mir danach von Heiko die helleren MTEC einbauen lassen. Bei ihm gings wesendlich schneller. :top:


    Viele Grüsse
    Andreas

  • ja gibt genaue zeitvorgaben von bmw.
    4Aw also 20minuten und das obwohl bmw davon ausgeht die Stoßstange ganz abzubauen.
    Also eigentlich nicht machbar.
    Doch gewusst wie, geht es in 5min



  • :trinken:

  • Zitat

    Original von Keule



    :trinken:



    ja war ja auch nicht direkt gegen dich gerichtet aber viele kaufen sich einfach ein auto und können dann nicht mit dem unterhalt leben . ;)


    und wenn irgendwas schief geht bei umbauten die eigentlich ersparnisse bringen sollten wundern sie sich dann wenn es im endeffekt noch teurer wird .


    aber ja manchmal werden preise aufgerufen die nicht nachvollziehbar sind du hast auch recht ;)


    also :trinken:



    PS : trotzdem muss ich sagen das ich lieber originalteile nehme oder verbauen lasse weil wenn es dann nicht funktioniert müssen die sich so lange damit beschäftigen bis es funktioniert oder ;)

  • Aber eine Glühbirne ist und bleibt "NUR" eine Glühbirne, egal ob ich sie bei BMW für über 20€ kaufe, bloß weil irgend ein ING. sich gedacht hat, dass er den reflektor so eng bauen muss dass man nur das komplette Standlicht kaufen muss! Die Glühbirne ist und bleibt ja die gleiche und da ich ja die original Fassung beibehalte ist das ganze ja immernoch Original BMW!
    Aber dass kann sich ja letzten endes jeder selber aussuchen ob und wie er was machen will!
    Gruss René

  • 4Aw also 20minuten und das obwohl bmw davon ausgeht die Stoßstange ganz abzubauen.




    Also mir ist gesagt worden, 3Aw ohne das die Stoßstange runter muss. Das hätte er noch nicht gehört. Das war die Aussage vom Meister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!