Beiträge von David

    Zitat

    Original von David
    Hey Leute,


    Mal ne blöde Frage, wir reden ja immer von diesen LED markern, aber könnte ich nicht einfach die original birnchen gegen 10watt LEDs austauschen, ohne den kompletten Sockel und so auszutauschen?


    Mit der Wärme habe ich da keine bedenken, da die originalen Glühbirnen doch auch 10watt haben, und somit mehr Wärme produzieren sollten.


    kann das mal bitte einer kommentieren :)


    edit: sind die mtec komplett aus Alu, oder nur vorne wo die LED sitzt? Also ist der Sockel auch aus Alu?

    Hey Leute,


    Mal ne blöde Frage, wir reden ja immer von diesen LED markern, aber könnte ich nicht einfach die original birnchen gegen 10watt LEDs austauschen, ohne den kompletten Sockel und so auszutauschen?


    Mit der Wärme habe ich da keine bedenken, da die originalen Glühbirnen doch auch 10watt haben, und somit mehr Wärme produzieren sollten.

    hallo gemeinde,


    also ich habe das problem, der schlechten gasannahme nicht immer, sondern eher sporadisch...
    es tritt nur dann auf, wenn ich lange strecken mit sehr gemäßigtem gas fahre, z.B. bundesstraße mit 100 und tempomat. es ist auch schon beim normalen fahren aufgetreten, aber nur wenn der motor richtig warm ist.


    die schlechte gasannahme tritt auch nur beim leichten gasgeben auf, ein richtiger tritt aufs pedal und alles ist "normal". ich habe so das gefühl das mein auto nurnoch vollgas und kein gas geben erkennt.


    zudem kommt beim leichten gasgeben so ein leichtes "schäppern" oder surren aus dem mottorraum oder eher richtung krümmer...
    meine turbolader habe ich überprüfen lassen und sonst ist nichts im fehlerspeicher hinterlegt.


    hatte jemand schonmal ähnliches problem?


    wie gesagt, mein problem ist eher selten, aber muss meiner meinung nach trotzdem behoben werden.


    achja, der meister meines :) meinte das es die lagerung des motors sein kann, die leicht ausgeschlagen ist, aber es sich noch nicht lohnt diese zu tauschen, und das bei wärme dieses geräusch auftauchen kann... aber die schlechte gasannahme kann ja wohl nicht von der motorlagerung kommen?

    Hey timmy,


    danke für deine Empfehlungen...


    Ich dachte an etwas zwischen 300 und 330 und eine Aufhebung der vmax. Meinst du da muss ich mir garkeine sorgen machen? Hätte halt auf meine Turbos noch knapp 2 Jahre Garantie... Trotzdem machen?

    hey leute,


    also ich finde das der wagen bis 200 nahezu gleich gut geht wie meiner...


    nur darüber merkt man etwas das der 2. turbo fehlt, der mehr luft ins ganze bringt =)


    um so viel mehr leistung aus einem auto zu fordern, gehört mut, den ich warscheinlich nicht hätte...


    allseits gute fahrt, und viel freude an deiner neuen leistung =)


    achja... kann der die leistung individuell einstellen? ein wenig mehr hätte ich auch gerne, aber nicht übertrieben =)

    ich hoffe für dich das timmy recht hat :)


    aber ich glaube dann würde der kleine auch nicht richtig arbeiten


    edit:
    achja du kannst das mit dem lmm ja leicht rausfinden, steck ihn aus und schau obs noch gleich ist wie davor =) hatte ich bei meinem alten auch gemacht, aber es wird ein fehler abgelegt, der aber dein kleinstes problem sein sollte

    hey micha,


    ja ich hatte das problem auchschon,


    also bei mit sind damals durch eine gelöste schraube beide turbolader auf einmal kaputt gegangen, war damals als hätte ich nen 5er mit nem 3l lupo motor.
    zum glück hatte ich noch garantie.


    naja jedenfalls nachdem ich neue turbos hatte, hatte meiner die selben symptome wie deiner, und er hat ziemlich genau bei 3000 touren schlapp gemacht.
    bis 3000 ging er noch fast normal.


    bei mir war es so, das die druckschläuche dann nur falschrum angeschlossen wurden, und der fehler konnte leicht behoben werden.


    in deinem fall, da dein auto ja zuvor normal lief gehe ich schwer davon aus, das der große turbo den geist aufgegeben hat


    tut mir leid für dich, aber es ist wohl ein neuer fällig, und wenn du pech hast auch nen neuen dpf...


    hoffe ich konnte helfen ...

    Das tut mir leid um deinen Wagen...


    Ich denke nicht das es mit relativ kleinem Geldaufwand möglich ist...
    Du brauchst soweit ich das weiß (wenn falsch bitte korrigieren):
    neue steuergeräte
    neue Turbolader (Twinturbo)
    neue bremsanlage
    automatikgetriebe (falls nicht vorhanden)
    Auspuff?


    Ich denke das sind die gröbsten Punkte...


    Dennoch viel Glück... Vielleicht findest du ja gute Möglichkeiten

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich jetzt nach langem hinbund her überlegen für chromnieren entschieden, aber es gibt so viele Angebote und unterschiede...


    Es gibt zum einen bei Racing24 chromline und sogenannte vollverchromte Nieren, ich erkenne auf dem Photo keinen Unterschied. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Wie ist die Qualität?


    Zum anderen habe ich festgestellt das diese "V8" Nieren ja nur von vorne verchromt sind, also die Stäbe, und die aus dem zuberhör ja meist seitlich auch Chrom haben. Ist das soweit richtig? Gibt es da allgemein im Abstand der Stäbe Unterschiede zwischen V8 Look und keinem V8 Look? Oder nennt man die verchromten halt so? Blick das noch nicht so ganz :)


    Tendenziell würden mir die "originalen" mit nur vorne Chrom am besten gefallen, da mit das andere schon fast schon to much ist...
    Gibt es die denn auch im zubehör? Finde irgendwie nur die komplett verchromten...

    Hallo zusammen!!


    Sooo, bin mal seit langem wieder hier...
    Also wie gesagt, sobald es sich zeitlich Ei mir einrichten lässt bin ich gerne dabei, ich Fan es bisher auch immer sehr gut! Und wir sind doch ein gutes Team :)) auch wenn der ein oder andere, so wie ich Zeitprobleme hat.
    Ich fand den Grillplatz garnicht so schlecht, wobei es mir immer im allgemeinen lieber wäre, wenn wi uns Richtung stuttgart orientieren würden, weil ich dann nicht gar soviel Zeit einplanen muss, und es mir dann im Notfall auch nur auf einen Abstecher vorbeireicht.
    Den Parkplatz am breuninger fand ich auch ein wenig zu voll, ausreden erinnert der mich immer an das Servicemobil :)) Terminlich passt bis jetzt alles, nu ist mein auto bis Freitag bei carwax :)) polieren:)) und am 08.05. feiere ich geburtstag....


    Achja, phil, danke das uns nicht vergessen hast, obwohl wir ja schon, zugegebenermaßen sehr treulos sind/waren.


    Schöne woche allen!

    so die herren,


    bin auch mal wieder da :)
    also männer, ihr habt doch alle nummern...
    ich bin gegen ein treffen, das mir terminlich passt nie abgeneigt, fand die gruppe auch immer super!!


    hab grad nur viel um die ohren, sorry...
    ich denke dejan wäre auch, wenn terminlich möglich immer dabei.


    schöne weihnachten noch und einen guten rutsch!