Beiträge von Keule

    schon klar, aber das rechtfertigt m.E. nach nicht den Preis.
    Ich will das Auto auch keinesfalls schlecht reden, im Gegenteil.
    Aber mir währe es bei der Laufleistung zu viel Geld. Ist aber nur meine Meinung!
    Dein Kumpel sollte im Vorfeld auch mal nachfragen, ob die KM und die Vorbesitzer nachweisbar sind.... Nicht nur darauf verlassen was im Brief steht..... Es gibt genug Händler die so gute Beziehungen zu dem einen oder anderen bei der Zulassungsstelle haben, um den einen oder anderen Vorbesitzer verschwinden zu lassen...... Zumindest auf dem Brief...


    Auch schön, wenn der oder die Vorbesitzer div. Rechnungen aufbewahrt haben, diese sollten dann auch bei dem Händler liegen....


    Wünsche euch viel Glück.


    Gruß René

    Was mir als erstes auffällt ist das Standlicht....


    Zuerst denkt man ( also ich zumindest ) das es ein VFL ist, weil die Ringe so schwach leuchten....
    erst dann hab ich gesehen, dass es ein 2009 ´er, aslo LCI ist.


    Hab dann auf dem einen Foto gesehen, dass du Standlicht angemacht hast. mach mal lieber eines mit TFL.
    Muss nicht wichtig sein, ist nur mein erster Eindruck.


    Dann sind mehr Fotos vom Innenraum auch von Vorteil z.B.: Fahrersitz, Rücksitzbank, etc. um einen besseren Eindruck vom Innenraum zu bekommen....


    Wann ist nächster Service Fällig, und Bremsen und andere Verschleißteile etc....?


    Und dann habe ich bei meinen letzten 8 Autoverkäufen eines festgestellt, bei Mobile sind bis zu 90% mehr Aufrufe als bei Autoscout...
    Lieber bei Mobile mehr Fotos dazu buchen...


    Und wenn er schon länger inseriert ist, dann nimm Ihn lieber mal für eine Woche raus. Wenn welche sehen dass er schon seit Wochen drinnen ist, dann wird man Ihn auch schlechter los...


    Gruß René

    Zitat

    Original von bonbon25
    Das ist doch garantiert ein Treiber Fehler im LM


    Kann man Reparieren, paar Leute können das ist nicht ganz so einfach wie Kurzschluss zurücksetzen mit T..l 32 aber es geht im e60fanatics forum hast doch schon einen Verweis drauf bekommen wer sich damit auskennt.


    User y..c aus dem fanatics Forum ist nicht erreichbar bzw. Inaktiv, einen anderen hab ich angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen......
    Deshalb versuche ich hier Hilfe zu bekommen.


    Gruss René

    Zitat

    Original von Tomek
    Lm2 ist platt... :D


    Hi, das hab ich auch im Verdacht. Hab gelesen, dass es hier und da welche gibt, die es repariert haben, weil “nur “ der Treiber der smc Defekt ist. Hat da das hier schon mal und gemacht?


    Kann man die Smc unter den Scheinwerfern ausschliessen, weil die Grüne LED nicht blinkt?


    Oh man, gerade mal 3 Tage xenon im Tfl und dann das.
    Hab jetzt alles wieder im Original Zustand gebracht und dann das Lm2 ausgebaut, sehen kann man ja nichts.... Könnt heulen.....


    Gruss René

    Hallo, habe seit heute den Fehler mit dem Kurvenlicht im CC.


    Bei mir ist es aber so, dass die Grüne LED normal weiter leuchtet.


    Bei Zündung ein fahren die Scheinwerfer normal runter und wieder hoch, dann kommt gleich die Meldung.


    Fehlerspeicher sagt,
    Komunikation mit StepperMoterBox links gestört" und
    "Komunikation mit StepperMoterBox rechts gestört".


    DA ich ja mein Geld leider nicht in Massen zur Verfügung stehen habe, möchte ich gerne mal ein paar Tipps haben um einiges auszuschließen.


    Ist es eher das LM2, oder die Steuergeräte unterm Scheine, (aber dann gleich beide)??


    Gruß René

    Naja,je größer der Anteil des falschen Kühlmittels, desto schneller erfolgt die chemische Reaktion, die zur Flockenbildung führt....
    Ich würde es schnellst möglich machen...
    Je länger du damit rumfährst, um so teurer wird es!


    Gruß René



    Auf jeden Fall sofort Kühlmittel ablassen und mit Wasser auffüllen starten bis er warm ist um den Motor zu spülen und dann nochmal alles ablassen und dann mit dem blauen Zeug von BMW ( 3 Flaschen á 1,5L kosten 27€) und Wasser neu befüllen...



    Das Mit der Temperatur würde ich dann nochmal genauer beobachten. Habe letztens bei Tempo 80-100 für so 20-25 km auch 98-99°C gehabt und dann ist die Temp. wieder auf 93-94° runtergegangen. Ich denke dass es was mit der DPF Regeneration zu tun hat...

    Vor dem AGR sitzt auch ein kleines Thermostat, welches die Abgase runterkühlen soll..
    Das geht genauso kaputt wie das Hauptthermostat und lässt dauerhaft Kühlmittel durch.


    Ich habe bei mir beide Thermostate getauscht und jetzt komme ich auch in der Stadt Problemlos wieder auf
    92-94°C...


    Also ich würd es an deiner Stelle Sofort tauschen lassen und gut ist, kostet absolut nicht viel!


    Gruß René

    Hi Liebe Leute,
    kann mir einer von euch evtl. mal erläutern bzw. dabei Helfen die Daten auszuwerten...


    Habe heute leider festgestellt, dass mein Thermostat defekt ist, komme gerade so auf 64-71 Grad. Hab jetzt natürlich gleich auch an den DPF gedacht.....
    Wegen der Regeneration etc....



    ist ein 530D, mit 235 PS und knapp 128tkm.