Beiträge von ollime60
-
-
Ich nehme mal an das die Einleitung der Regeneration deines Partikelfilters in der DDE rauscodiert ist..
Und wenn mich nicht alles täuscht müsste das nach nem Update wieder codiert werden,da bei EGS Update zwandsläufig DDE mit programmiert wird.Wie oben schon gesagt interessiert BMW das nicht
-
So habe heute auch meine Bearbeitungsgebühren von der BMW Bank zurück erstattet bekommen,nachdem ich die beiden Musterbriefe abgeschickt habe.
Vom ersten Brief bis zur heutigen Überweisung von 358€ hat es nichtmal einen Monat gedauert

Danke an den Tippgeber
-
HIER!!!
-
@ vannilla:
war das koax kabel auch defekt?
wenn ja wie hast du es repariert? -
prüfe mal deine sicherheitsbatterieklemme.
diese sprengt im falle eines unfalls die batterie leitung um kurzschluss bzw. feuer zu vermeiden -
Ich vermute mal dein Fehlerspeicher wird glühkerzen und oder glühsteuergerät auswerfen
-
Da musst du wohl einen Widerstand "zwischenlöten"
-
Ich bin mir zu 99prozent sicher,dass das Diff. dafür nicht raus muss....wie gesagt 99....
-
Hast du mal die BSD-Leitung geprüft?
Wenn die beschädigt ist kann die lima nicht laden.
Da du einen V8 hast prüfe auch ob der Stecker von der lima voll Öl steht.
11V bei laufendem Motor deutet auf defekte lima oder BSD. -
Deine LiMa ist über eine BSD Schnittstelle mit der DDE verbunden.(einfaches Kabel vom LiMa-Stecker zum Steuergerät)
Das Kabel würde ich mal durchmessen BEVOR ich neue Batterie oder LiMa kaufe.
Gruss -
Neue Alpina Teile??
Ich denke da komm ich ran!
Ich frage am Montag mal genau nach und gebe dann ggf die Preise durch.
Einstiegsleisten e61,richtig??? -
Am injektor einstellen kannst du gar nichts.
Was man machen kann/muss ist neue Inkektoren mit DDE abgleichen....sprich einspritzmengenabgleich wegen verschiedener Fertigungstoleranzen.(2 dreistellige übereinanderstehende Zahlen die auf dem injektor stehen werden über tester der DDE übermittelt)
Deine ausgelesenen Motor-Rundlaufwerte deuten ganz klar auf ein Derfekt am entsprechendem Injektor hin.
Der betroffene Zyl läuft dann nicht mit,motor läuft nur auf 5Zyl und das kann schonmal ruckeln ganz klar.
Aber das starke rauchen kommt ganzklar vom angesaugten öl im auspuff usw,es sei denn der jetzt verbaute Turbo/Abscheider haben die gleichen probleme -
Ist doch klar das er raucht wie verrückt.
Bei dem alten Motor hatte der Turbo doch das ganze Öl angesaugt und "verbrannt" bzw in grossen Mengen in den Auspuff geblasen.
Fahr ihn mal richtig das er warm wird und schon hat das Rauchen ein Ende.Gehe ich mal ganz stark von aus -
Moin
Na wie gesagt ist das nur so eine Idee von mir.......
-
525diesel mit einer Sekundärluftpumpe?
Kann ich mir grad irgendwie nicht vorstellen beim Diesel.
Korrigiert mich wenn ich da nen Denkfehler habe.
Was ist denn mit dem AGR-Ventil,kann es von dort kommen?
Oder evtl der Ladedrucksteller,oder aus dem Riementrieb???
schwer zu sagen ohne vor dem Auto live zu stehen -
Hey Ricci
Ich könnt mir vorstellen das dein Schwingungsdämpfer evtl. defekt ist.
Der sitzt vorne am Motor an der Kurbelwelle wo auch der Riemen drüber läuft.
Oft sieht man schon leichte Risse in der Gummilagerung.
Kannst ihn auch mal mit einem Hammer am äusserem Rang leicht abklopfen und wenn sich das Geräusch beim Abklopfen verändert ist das schon ein Zeichen eines Defektes.Danach hört es sich an...........
Kann aber auch was völlig anderes sein
,wie das eben so ist bei den Ferndiagnosen.
Und hast du die USB Geschichte glaubhaft rüber bringen können....????
-
Ich nehme mal stark an das dein Turbolader sich das Motoröl reingeschlabbert hat.
Der >Turbo saugt das öl manchmal so lange an,bis der Motor versucht es zu verdichten und und haut sich damit Pleul,Kurbelwelle usw krumm.
Oft passiert es dann auch das der Motor hochläuft.
Man schaltet den Motor zwar aus(Schlüssel in"0"Stellung) doch er bleibt an und läuft hoch bis in den Drehzahlbegrenzer,weil er das Motoröl aus Ladeluftkühler und Ansaugbrücke ansaugt und verbrennt.
Auspuff,Partikelfilter und Ladeluftküher sind dann komplett mit öl befüllt.
Bei so einem Motorschaden würde ich ehrlich gesagt nichts mehr reparieren.700-1000???
Das wäre der Extremstfall was ja bei dir nicht der >Fall sein muss.
Nur mal Meinung zum Vorschlag deines Autoverkäufers.
Einen gebrauchten Motor mit 12 Mon. Garantie und unter 175tkm sollte es doch für ca 3t€ geben oder?
-
-
Ja ist doch mein Reden........