Tach zusammen,
gestern hat's mich erwischt ...
"Batterie wird nicht geladen"
"Motortemperatur steigt bedenklich" (oder sinngemäß)
"Motor überhitzt, sofort abstellen"
Servolenkung ausgefallen ...
Also habe ich das Auto brav abgestellt, und bei den bösen Engeln angerufen.
Zack ... superschnelle 20min später. Diagnose ... Keilriemengerissen ... fummel fummel ... da isser auch schon -fledder- ... abschleppen.
Weitere 30min später sitze ich im Schlepper zum BMW-Onkel meiner Wahl.
Inzwischen habe ich mal gelesen, was die Dinger kosten. Der reine Riemenpreis ist ja überschaubar.
Ich vermute es werden auch Spannrollen getauscht ...
Gibt es Erfahrungswerte, was bei Riemenriss noch so kaputt gehen kann, oder was bei etwa 174tkm (vermutlich erster Riemen) den Riss verursacht haben könnte?
Tauscht man, wie bei anderen Fahrzeugen und Herstellern, die WaPu direkt mit?
Langer Schwede, kurzer Finn'
Wie war's bei Euch? Was musstet Ihr zahlen, Wo stelle ich mich drauf ein?
Vielen Dank
Cappy