VCS KÖLN erfahrungen??

  • hallo, ich habe mir heute ein angebot von einem bmw spezialisten reingeholt.
    hat jemand erfahrung mit dieser werkstatt?
    http://www.vcskoeln.de/


    folgendes sollte gemacht werden.
    - erneuerung der ansaugbrücke, da die drallklappen undicht sind.
    - getriebölwechsel, da die dichthülse undicht ist.


    das angebot:
    an der ansaugbrücke werden die drallklappen durch blindstopfen ersetzt und alle dichtungen erneuert, dabei werden gleichezeitig die glühkerzen und das steuergerät ersetzt. er würde noch ein steuergerät ersetzen, das unter der ansaugbrücke sitzt, aber ich weiss im moment nicht mehr welches es war.


    getriebeölwechsel, mit wechsel der getriebeölwanne und der dichthülse.


    das komplette angebot lautete:
    1100 Euro


    was haltet ihr davon?



    die werkstatt und der meister haben einen guten eindruck gemacht, hat mir einiges gezeigt und erklärt. für mich hatte das alles hand und fuss.
    das fahrzeug sollte einen tag vorher zur werkstatt gebracht werden, damit es über nacht abkühlen kann und erst dann wird das getriebeöl gewechselt.

  • Getriebeölwechsel bei ZF in Holzwickede bei Dortmund etwa 490€. Blindstopfen bei EBay etwa 30€, neue Dichtungen für die Brücke 50€. Glühkerzen und Glühsteuergerät unter der ASB 120€. Rechne selbst.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Getriebeölwechsel bei ZF in Holzwickede bei Dortmund etwa 490€. Blindstopfen bei EBay etwa 30€, neue Dichtungen für die Brücke 50€. Glühkerzen und Glühsteuergerät unter der ASB 120€. Rechne selbst.


    ich finde es vom preis fair, keine andere werkstatt war unter 1400.


    außer sft tuning in hamburg, aber das relativiert sich wieder durch die entfernung

  • Zitat

    Original von Neurocil
    wenn es wirklich spezialisten sind und auch das mit m getriebe beherschen ok.
    - ud schläuche checken
    - glühkerzen checken
    - agr ventil reinigen


    .... ;)


    ob sie das mit dem m getriebe beherschen weiß ist nicht.
    glühkerzen und das steuergerät will er sowieso wechseln, ob er die unterdruck schläuche und das agr verntil checkt weiss ich nicht, müsste ich noch abklären.

  • Also letztendlich kommen nur noch ein paar Euro fürs machen der Asb und der Glühanlage drauf. Denke das geht billiger, wenn auch nicht nur bei einem Laden.

  • Wie gesagt, Getriebe macht ZF in Holzwickede zum Festpreis. Den Rest kann jede freie Werkstatt. Oder du kommst mal zum Kölntreffen, da kann man viele Verbindungen knüpfen...


  • warst du mal persönlich vorort? und kannst mehr über die Werkstatt berichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!