Welchen nehmen

  • Hallo Gemeinde nach einen Wildunfall an meinen geliebten E 39 530 d Touring mit Schaltgetriebe bin ich mir nicht sicher was ich machen soll reparieren oder nen E 61 530 d Touring mit Schaltgetriebes suchen.
    beim Stöbern in mobile.de
    Sehe ich dass 4-erlei Diesel, bzw Leistungvarianten vom 530 d gibt
    193 Ps 218 Ps 231 Ps und 235 Ps , wo liegen da die Unterschiede da der mit 235 den niedrigsten co2 Ausstoss hat? Bin etwas belesen in Punkto Panoramadach. Wenn er ein Navi hätte wäre das nicht verkehrt, wo liegen da die Unterschiede, ich weiss nur dass ab 2007 das Navi eine Festplatte hat.Bis wieviel Kilometer sollte er höchstens auf der Uhr haben , wie sind euere einschätzungen ?

  • Erstmal: Mein Beileid :heul:


    Ab 03/2007 gab es das Faceliftmodell = 235PS, davor waren es die Vorfaceliftvarianten.


    Niedrigerer CO2 Ausstoß wegen geringerem Verbrauch als beim VFL, durch überarbeitetem Motor und Automatik.


    Panoramadach sollte klar sein.


    Navi: Business = kleiner Bildschirm


    Proffesionell = großer Bildschrim (CCC ohne Festplatte, mit Navi-DVD)


    ab Ende 2008 Navi Prof. mit Festplatte (CIC)


    Bei den Kilometern kommt es ehr drauf an, dass es keine Ranzkiste ist, sondern mehr auf Pflege und Wartung. Der Allgemeinzustand sollte einfach passen.
    Kommt auch darauf an was du ausgeben willst.



    Ich pers. würde, wenn es ein 30er werden soll, zum LCI 235PS Modell mit Autmatik raten, ist einfach die beste Kombination, ist sparsam und entspanntes fahren.


    Grüße

  • Also wenn ich mir ein Auto für mehr als 10.000€ kaufe ist die Maximal Km zahl für mich 150.000km.


    Hab mir vor 3 Wochen auch erst einen e60 gekauft und damit meinen e38 abgelöst.


    Habe für meinen e60 535d Bj. 2006 mit Navi Prof. und 140.000km auf der Uhr 14.000€ beim Händler mit Garantie bezahlt.

  • Bei 200000 Km wenn ich meine Fahrleistungen nehme ca.
    20000 Km pro jahr hält der doch ne lange Zeit, wenn der Motor nicht irgendwo zwischen 250000 und 300000 schlapp macht. Wenn ich einen kaufe mit irgendwo um die 200000 Km dan denke ich dass ich vorsorglich den Turbo tauschen oder den Turbo den er drinne hat überholen lassen werde.

  • Hi Tano!


    Zum Thema Laufleistung: Ich persönlich habe nach einer gesunden Laufleistung gesucht, d.h. lieber einen mit einen paar mehr km auf der Uhr und dafür jünger als umgekehrt.


    Wenn ein Diesel z.B. 7Jahre alt ist und "nur" 100Tkm spricht das dafür das die Karre nicht wirklich Langstrecke gelaufen ist was ja bekanntlich eher ungünstig für den Motor ist....Diesel wollen laufen (ähnlich wie Forest Gump :D )!
    Meine suche sah eben ähnlich aus....habe damals einen fast 3,5 jährigen mit 123Tkm gekauft...da wusste ich das der sehr viel BAB gefahren wurde...sprich da wo der Verschleiß am Auto am geringsten ist (wenig ein u aussteigen-Ledersitze sahen aus wie neu, BAB-meist sehr guter Asphalt-Dämpfer bzw komplette Fahrwerk geschont, DPF immer schön freigepustet)


    Das ein DPF mit 200TKM gewechselt werden muss ist auch nur ein Mythos....wenn der Diesel ordentlich langstrecke gesehen hat, halten diese auch wesentlich länger ebenso der Turbolader...da gilt eben besonderes Augenmerk dem ordentlichen warm und kalt fahren.


    Vielleicht helfen Dir die Tipps ein bisschen?!


    :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!