Beiträge von PinInHead

    Also ich habe den FM Bluetooth Transmitter(http://amzn.to/1NVbBgg) (Einfach hinten in einen der beiden Stromanschluesse, somit nervt er nicht)
    Fuer einen FM Transmitter liefert er eine sehr gute Qualitaet ab.


    Die Bluetoothverbindung beim BMW bleibt seperat bestehen.
    (Zumindest beim iPhone)
    So kannst du mit dem Handy deine Hoerbuecher abspielen und ein Anruf laeuft automatisch weiterhin ueber dein BMW.


    Falsch:
    Alle Benziner bekommen die Blaue Plakette
    Dieselfahrzeuge erst ab Euro 6

    Hallo liebe e60 Gemeinde.


    Folgendes:
    Die Außentemperaturanzeige zeigte des öfteren 10-15 Grad zu wenig Temperatur an.
    Also wechselte ich den Sensor und die angezeigte Temperatur war wieder völlig korrekt.


    3 Monate später ertönt mit einem Bing und der Schneeflocke der Hinweis, dass es zu kalt ist: Angezeigte Temperatur -25 Grad.
    (Echte Temperatur ca. 10 Grad Plus)
    Dies passiert nun regelmäßig, alle 1-3 Tage, meistens sofort, wenn ich den Motor starte, manchmal zeigt er solche Werte auch aber auch erst mitten während der Fahrt.
    Die Angezeigte Temperatur springt also gerne mal von richtig angezeigten 13 Grad auf bis zu -35 Grad.
    Meistens steigt die angezeigte Temperatur in 0,5er Schritten aber wieder über viele Minuten hinweg zu Ursprünglich (Korrekten) Temperatur.


    Im Geheimmenü wird jedoch jederzeit die Korrekte Außentemperatur angezeigt.


    Sollte ich nun also noch mal den Sensor tauschen, obwohl über das Geheimmenü immer die Korrekte Temperatur angezeigt wird oder wo könnte noch eine mögliche Fehlerquelle sein, die dieses Phänomen auslöst?

    Ich habe "nur" eine Gutmann Tester (Neuste Version) zur Verfügung und finde dort kein richtiges Testlauf programm.
    Ich kann unter Stellgliedtest nur die einzelnen Komponenten der Standheizung ansteuern (funktionieren alle bei diesem Test)


    Wo / wie kann ich denn diesen Testlauf am besten durchführen?

    Habe den Fehler für die Störabschaltung gefunden.
    Die Pumpe war falsch gepolt.
    (Also das Gelbe Kabel ist Masse und das Schwarze ist +)
    Die Pumpe hat aber eine Diode, die die Pumpe bei falsch Polung einfach nicht laufen lässt.
    Nun habe ich sie richtig gepolt, sie läuft auch immer, wenn ich sie über den Tester ansteuere und die Verrigelung ist auch wieder entfernt.



    Nun aber zum eigentlichen:
    Alles ist wie vorher...
    Schalte ich die Standheizung 1x an, geht sie automatisch wieder aus, starte ich sie dann ein 2. mal läuft sie wunderbar.
    Desweiteren funktioniert die Timer funktion immer noch nicht...


    Fehlerspeicher = Leer

    Nachdem ich gestern alles eingebaut habe, erfolgte heute morgen der erste Test.
    Ich schaltete die SH mit der Fernbedienung ein und sie ging auch an.
    Ich bin dann wieder rein und nach 20 min. zurück zum Auto.
    Arsch kalt und die SH war nicht mehr an.


    Nun wollte ich vorhin einen 2. Versuch machen und die Standheizung wieder 2x starten, jedoch konnte ich sie nicht 1x starten, reagierte einfach auf nichts.
    Denke, dass irgendwo nun ein Fehler registriert ist und sie deshalb gar nicht mehr an geht. (Genug Diesel im Tank)
    Werde bei der nächsten Gelegenheit den Speicher wieder auslesen.

    Bin gerade dabei die Pumpe zu tauschen.
    Habe das Kabel der alten Pumpe nun durch geschnitten und würde gerne Löten, nur welche Leitung ist + und welche ist - ?


    Habe Gelb und Grau


    Weiß das jemand von euch?
    Möchte das jetzt nicht verkehrt anschließen

    Wenn das AGR Ventil zu viel / wenig öffnet und somit zu viel / zu wenig Abgase in den Brennraum kommen, müsste es ja eine andere als die gewünschte Verbrennung geben?


    Der Wagen hat nun 180.000 km runter.
    Ich weiß nicht, ob der DPF schon mal getäuscht worden ist.
    Gekauft habe ich ihn mit 144.000km

    Ich habe inzwischen gelesen, dass es nicht immer an der Batterie Plus Pol Trennung direkt liegt, sondern manchmal auch an der Verkabelung zwischen Steuergerät in der Mittelconsole oder dem Steuergerät selbst.


    Um das aus zu schließen würde ich gerne einen Widerstand einbauen.
    Sollte der Fehler dann weg sein kann ich mir sicher sein wo genau der Fehler ist, bevor ich viel Geld umsonst ausgebe.


    Dazu meine Frage:
    Wie hoch muss der Widerstand genau sein?
    Wenn das jemand weiß würde ich mich auch über eine PN mit der Information bedanken :)