Was du hörst ist wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe der Standheizung, die bei der Kaltlaufphase des Motors mit eingeschaltet wird.
Diese "Klackt" in Regelmäßigen Abständen.
Was du hörst ist wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe der Standheizung, die bei der Kaltlaufphase des Motors mit eingeschaltet wird.
Diese "Klackt" in Regelmäßigen Abständen.
Muss für den Einbau nicht eine Scheibe raus?
Also ich habe den FM Bluetooth Transmitter(http://amzn.to/1NVbBgg) (Einfach hinten in einen der beiden Stromanschluesse, somit nervt er nicht)
Fuer einen FM Transmitter liefert er eine sehr gute Qualitaet ab.
Die Bluetoothverbindung beim BMW bleibt seperat bestehen.
(Zumindest beim iPhone)
So kannst du mit dem Handy deine Hoerbuecher abspielen und ein Anruf laeuft automatisch weiterhin ueber dein BMW.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Madmax71
Mit der sogenannten blauen Plakette hast recht.
Aber die bekommen eh nur euro6 Fahrzeuge. Da fällt ein VfL Benziner auch raus.
Wenn 2018 die Vergünstigungen für LPG wegfällt, geht die Rechnung auch nicht mehr auf.
Fakt ist, Autofahren kostet nunmal.
Man kann in punkto LPG nicht die motorengeneration vom e39 vergleichen.
Mein alter m62 mit LPG hatte ich nicht ein Bruchteil von gefummel. Einmal alle Sensoren, Kerzen und zündspuhlen gewechselt, ab und an neu kalibriert und gut war.
So einfach war es beim n62 weis Gott nicht.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Falsch:
Alle Benziner bekommen die Blaue Plakette
Dieselfahrzeuge erst ab Euro 6
Hallo liebe e60 Gemeinde.
Folgendes:
Die Außentemperaturanzeige zeigte des öfteren 10-15 Grad zu wenig Temperatur an.
Also wechselte ich den Sensor und die angezeigte Temperatur war wieder völlig korrekt.
3 Monate später ertönt mit einem Bing und der Schneeflocke der Hinweis, dass es zu kalt ist: Angezeigte Temperatur -25 Grad.
(Echte Temperatur ca. 10 Grad Plus)
Dies passiert nun regelmäßig, alle 1-3 Tage, meistens sofort, wenn ich den Motor starte, manchmal zeigt er solche Werte auch aber auch erst mitten während der Fahrt.
Die Angezeigte Temperatur springt also gerne mal von richtig angezeigten 13 Grad auf bis zu -35 Grad.
Meistens steigt die angezeigte Temperatur in 0,5er Schritten aber wieder über viele Minuten hinweg zu Ursprünglich (Korrekten) Temperatur.
Im Geheimmenü wird jedoch jederzeit die Korrekte Außentemperatur angezeigt.
Sollte ich nun also noch mal den Sensor tauschen, obwohl über das Geheimmenü immer die Korrekte Temperatur angezeigt wird oder wo könnte noch eine mögliche Fehlerquelle sein, die dieses Phänomen auslöst?
ZitatOriginal von Chriko
Ja, genau! Meinst du, damit bin ich noch nicht offiziell dabei?
Machen wir mal eine Ausnahme und heißen dich hiermit offiziell im BMW e60 Klub willkommen
Worin besteht denn der Unterschied zwischen der "Normalen" Servo Lenkung und der Servotronic?
(Hab mir die Frage gerade selbst mit Google beantwortet, sorry^^)
Ich werde mir auf jeden Fall nie wieder ein BMW ohne Aktivlenkung kaufen, ich liebe sie einfach ;D
Bekommst du den Wagen denn erst am 19.03.2016, wie es im Inserat steht?
Ich denke 9l für einen VFL 30d sind ziemlich viel (wenn denn normal gefahren wird)
Ich habe einen 35d VFL und habe im Schnitt 8,5l bei 50% Stadtfahrt.
Sagt mir leider alles gar nichts
Ich habe "nur" eine Gutmann Tester (Neuste Version) zur Verfügung und finde dort kein richtiges Testlauf programm.
Ich kann unter Stellgliedtest nur die einzelnen Komponenten der Standheizung ansteuern (funktionieren alle bei diesem Test)
Wo / wie kann ich denn diesen Testlauf am besten durchführen?
Habe den Fehler für die Störabschaltung gefunden.
Die Pumpe war falsch gepolt.
(Also das Gelbe Kabel ist Masse und das Schwarze ist +)
Die Pumpe hat aber eine Diode, die die Pumpe bei falsch Polung einfach nicht laufen lässt.
Nun habe ich sie richtig gepolt, sie läuft auch immer, wenn ich sie über den Tester ansteuere und die Verrigelung ist auch wieder entfernt.
Nun aber zum eigentlichen:
Alles ist wie vorher...
Schalte ich die Standheizung 1x an, geht sie automatisch wieder aus, starte ich sie dann ein 2. mal läuft sie wunderbar.
Desweiteren funktioniert die Timer funktion immer noch nicht...
Fehlerspeicher = Leer
Habe ein ähnliches Problem;
Also einfach die Adaptionswerte der AL zurücksetzten,
Dann Zündung an, Lenkrad komplett links einschlagen, dann komplett rechts einschlagend, mittig stellen, Zündung aus und. Gut?
Ode muss ich das "anlernen" vorher noch mit dem Testen "einleiten"?
Nachdem ich gestern alles eingebaut habe, erfolgte heute morgen der erste Test.
Ich schaltete die SH mit der Fernbedienung ein und sie ging auch an.
Ich bin dann wieder rein und nach 20 min. zurück zum Auto.
Arsch kalt und die SH war nicht mehr an.
Nun wollte ich vorhin einen 2. Versuch machen und die Standheizung wieder 2x starten, jedoch konnte ich sie nicht 1x starten, reagierte einfach auf nichts.
Denke, dass irgendwo nun ein Fehler registriert ist und sie deshalb gar nicht mehr an geht. (Genug Diesel im Tank)
Werde bei der nächsten Gelegenheit den Speicher wieder auslesen.
Bin gerade dabei die Pumpe zu tauschen.
Habe das Kabel der alten Pumpe nun durch geschnitten und würde gerne Löten, nur welche Leitung ist + und welche ist - ?
Habe Gelb und Grau
Weiß das jemand von euch?
Möchte das jetzt nicht verkehrt anschließen
ZitatOriginal von Madmax71
Meine Pumpe war von piepburg
Meine verbaute ebenso.
Ich werde morgen nachmittag eine Pumpe "Umbauen" und danach dann wieder berichten.
BMW selbst macht es doch nicht anders.
Die haben einen wiederstand Stecker, den sie zum testen von Fehlern anstelle eines Original teils anschließen(Um Airbags zu "testen")
Die geben nur die Daten nicht raus wie hoch der Widerstand ist.
Vielen Dank, eure Tipps helfen mir weiter
Werde mich morgen um eine neue Pumpe kümmern
Wenn das AGR Ventil zu viel / wenig öffnet und somit zu viel / zu wenig Abgase in den Brennraum kommen, müsste es ja eine andere als die gewünschte Verbrennung geben?
Der Wagen hat nun 180.000 km runter.
Ich weiß nicht, ob der DPF schon mal getäuscht worden ist.
Gekauft habe ich ihn mit 144.000km
Ich habe inzwischen gelesen, dass es nicht immer an der Batterie Plus Pol Trennung direkt liegt, sondern manchmal auch an der Verkabelung zwischen Steuergerät in der Mittelconsole oder dem Steuergerät selbst.
Um das aus zu schließen würde ich gerne einen Widerstand einbauen.
Sollte der Fehler dann weg sein kann ich mir sicher sein wo genau der Fehler ist, bevor ich viel Geld umsonst ausgebe.
Dazu meine Frage:
Wie hoch muss der Widerstand genau sein?
Wenn das jemand weiß würde ich mich auch über eine PN mit der Information bedanken