M Sportfahrwerk + H&R 50mm Federn

  • Moin,


    folgendes... ich möchte Tieferlegen durch H&R 50mm VA/HA nur durch Federn...


    ich besitze das M Sportfahrk und habe erfahren, dass das auto dadurch weniger als 50mm runtergeht. Wieviel geht er wirklich runter? Hat jemand Fotos mit dieser Kombi?


    Nächster Punkt: Oft steht bei der Produktbeschreibung von den H&R Federn:


    "Tieferlegung VA (mm): 50 • Remark: tiefe Version, für Fzg. mit Niveaureg. oder Luftfederung (HA), nicht empfohlen für 530d, 535d + 8-Zyl. Benziner"


    Da ich einen 530d besitze bin ich jetzt etwas verwirrt :?:

  • Gibt anscheinend nur eins das passt bei H+R.
    Gutachten angehangen.


    Produktnr. ist die 29247-1


    Fahrzeuge mit Niveau. / Luftfahrwerk sind immer E61 mit gemeint. Mir ist zumindest nicht bekannt das es das auch in der Limo gibt.


    Und das er nicht tiefer kommt wenn du vorher nen Sport / M-fahrwerk drin hast liegt daran das die ja schon tiefer sind. Die angegebene Tieferlegung ist immer gemessen von der "Standard-höhe" aus gemessen. In anderen Foren, und ich meine hier hab ich es auch schon gelesen, liegt die Aussage immer bei ca. 35mm - 40mm.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Nach Rücksprache mit H&R damals wurde mir von der tiefen Version abgeraten bei den schweren Motoren, da er damit scheinbar richtig runter kommt und somit nicht mehr genügend Restfederweg übrig bleibt...


    Dasselbe hab ich jetzt zwar auch mit den KAW Federn, aber im Sinne des Erfinders ist das nicht, wer richtig tief will, soll lieber zum Gewinde greifen, meine Meinung dazu...


    Gruß Ronny

  • Passt nicht ganz zum Thema, aber hat jemand auf die schnelle auch ein Foto für mich mit M-Fahrwerk und 35er H&R-Federn?
    Habe derzeit die M135 in 18 Zoll drauf.


    Ein Bekannter hatte damals im E39 die 35er-Federn in Kombi mit M-Fahrwerk verbaut. Ich hatte vor dem Einbau des Gewindefahrwerks auch nur das M-Fahrwerk drin und hatte zum damaligen Zeitpunkt kaum einen Unterschied zu seiner Tiefrlegung feststellen können :O



    PS: Sorry, schon erledigt.... Gibt ja ein eigenes Thema dazu :zzz: :rollen:

  • Zitat

    Original von Pettmann
    ja, habe auch M-Fahrwerk mit 50mm Federn von H&R


    Mfg Charly


    Okey was für schlappen hast du unterm Auto:


    Das sind die daten von meinen Felgen


    ZP8
    gunmatel face polished 8,5 + 10x20
    et35 inkl. 285-3020 + 235-30-20
    Dunlop SPM-GT + Montage


    + plus 15mm H&R spur-platten


    Haste irgend was am auto ändern müssen wie bördeln oder so ???


  • Ist diese Aussage nun Richtig, dass Niveau./Luftfahrwerk nur beim E61 gemeint ist???????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!