Warum bekomm ich meinen Wagen nicht verkauft?

  • Ich guck ja schon länger nach nem 530d Touring Lci, hätte auch schon oft brauchbare gefunden. Jedoch muss erst mein 120d verkauft werden.
    Nun steht er seit ende Februar in den gängigen Autobörsen und es tut sich NICHTS!
    Ich hab ja schon einige Autos privat verkauft, zuletzt meinen Alpina B3s Coupe, und das zu einem vernünftigen Preis. Vielleicht schaut ihr euch mal die Anzeige an.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245484679&asrc=fa


    Sind die Bilder und der Text ok, der Preis utopisch?
    Habt ihr Tipps für mich?
    Langsam geht mir der Verkauf an die Nerven..... :rollen:
    Ich möchte endlich E61 fahren!
    :?:

  • Der Markt ist leider für den 120D momentan zu gesättigt.


    Wir haben unseren 120D für 14300 € inkl 18" Alufelgen vor einer Woche verkauft.


    Vor einem Jahr haben wir dafür 18000€ bezahlt ohne Alufelgen.


    Das heisst für 30tkm haben wir mehr als 4000€ gelöhnt.


    Da hätten wir auch einen leasen können mit 330€ im Monat. :rollen:

  • Einfach mal bei dem Händler des neuen E61 vorfahren und eine Inzahlungnahme ausrechnen lassen. Meist sind die Preise hier noch niedriger, aber Du brauchst Dich um nichts mehr kümmern und warten. Ggf. ist das Angebot ja auch gar nicht weit weg von 12k€!

  • Ja, eine Inzahlungnahme wäre mir eigentlich am liebsten, ich befürchte aber, da bekomm ich keine 10k mehr. Außer vielleicht, wenn der neue dann 30+€ kosten würde...
    Mein Budget liegt bei ca. 15000 €, das was in der Preisklasse bei den Händlern auf dem Hof steht, sagt mir nicht wirklich zu.
    Ich werd wahrscheinlich von Privat kaufen.

  • Hallo zusammen,


    m.E. ist der Markt für diese Fahrzeugklasse ist einfach nur überfüllt.
    Ich schaue schon eine Zeitlang nach nem kleinen 1er für meine Frau bzw. als 2wagen. Die Preisklassen machen es einem da nicht einfach, auch bei uns ist innerfamiliär gerade die Diskussion ausgebrochen warum es denn nen 1er für ca. 10k sein soll, die dann meist ca. BJ08 sind, wo mann doch für den gleichen / ähnlichen Preis ( Ausstattung sind bei einer Diskussion mit einer Frau anscheinend kein Argument :O ) nen Wagen auch Neu bekommen kann auf dem man dann noch 5 - 7 Jahre Garantie hat. Die Tatsache das die mtl. für winzigste Raten zu Finanzieren sind macht den Markt für Gebrauchte dann schon echt schwer.


    Ich habe bewusst die Marken nicht genannt, weil ich damit keine Fernost/ Deutsch / Europäisch-diskussion entfachen will.

  • Um noch auf Fotos und Text einzugehen:
    Die Fotos sind höchstens Mittelmaß. Die Auswahl der Ansichten ist aber gut gelungen. Die vielen überbelichteten Bereiche ziehen es leider etwas runter. Klar, es ist ein privates Inserat und da erwarte ich keine Profifotos wie bspw. bei einem großen Händler, aber ein bisschen mehr sollte da drin sein. Bei den Außenfotos wirkt die Farbe immer etwas anders, das ist auch nicht gut. Falls du neue Fotos machst wisch vorher einmal ordentlich über Kombi und Navidisplay rüber, da machen sich Staub und Flecken gar nicht gut.


    Der Text ist an sich okay, aber korrigier doch wenigstens die Lücken vor und nach Satzzeichen. Teilweise sind sie zu viel, machmal fehlen sie.
    Beispielausschnitt: "Ablagenpaket, . Es wurde". Das sieht doch einfach nur unprofessionell aus und ist wirklich in ein paar Minuten erledigt.


    Wird vermutlich alles nicht so viel ändern, aber sowas kann gerade bei der Fülle an Angeboten schonmal über Anruf oder Nicht-Anruf entscheiden, zumindest sehe ich das so.

  • Zitat

    Original von zemmelcow
    Klar, es ist ein privates Inserat und da erwarte ich keine Profifotos wie bspw. bei einem großen Händler


    Schau Dir mal die Bilder der großen Händler an, da reden wir von mindestens 85% Stümpern, welche Bilder einstellen, die nicht mal Handyniveau haben!


    Recht geb ich Dir allerdings bei jeder Form von Dreck oder Staub! Das geht Null!


    Ich schau z.B. immer genau bei Bildern von Fensterheberschaltern! ;)

  • Ich glaube nicht, das ein kleiner Satzzeichenfehler über Kauf oder Nichtkauf entscheidend ist, ich werde es aber überarbeiten.
    Vielleicht mach ich demnächst nochmal bessere Bilder.
    Meine Statistik bei Mobile.de sieht im Moment so aus:
    2049 Zugriffe, 29x geparkt. Bisher 2 Interessenten, beide Besichtigungstermin ausgemacht, beide nicht erschienen...... :rollen:

  • Das liegt weniger an der Anzeige...
    Das Auto ist schon 6 Jahre alt da zahlt nicht jeder soviel und wie schon vorher
    Erwähnt wurde gibt's für das Geld neue Autos mit Garantie.....
    Der 1er ist ja eher ein Frauenauto und für das Geld bekommt man auch einen schönen Mini... Nur ein Beispiel
    Musst warten bis einer genau dein Auto sucht..
    Das kann dauern hat aber auch Vorteile da ruft bestimmt keiner


    an und frägt nach letzte Preis :lol:

  • die letzte preis anrufer oder auch mailer sind wirklich prall ....


    ich habe dann immer wie folgt geantwortet : "gibst du mir fliegenden teppisch und maäänliches kamel dazu?! dann kanndu kommen !



    Fakt ist ... versuch einfach die Händler anzuschreiben, wegen Inzahlungname.


    Ich hatte damals auch preisspannen von 3000-3500, was mir die händler angeboten hatten.


    einfach mal versuchen....

  • bei meinem letzten Auto...war ein golf3 vr6 hat keiner angerufen mit letzter preis
    aber dafür engländer und haben genervt....
    wenns dir presiert lass dir angebote von händler machen...
    vielleicht ist ja einer dabei der was realistisches zahlt...

  • Ich bin auch grad dabei meinen 525i zu verkaufen und ich muss sagen, da ist's nicht viel anders.


    Ganz witzige die mir 10k bieten, einer sogar 8 :lol:


    Händler hatte ich auch bei zweien mal angefragt, wegen einer Inzahlungnahme, der eine bot mir 12k & der andere nur 10k.


    Bei meiner Vorstellung von 14,5. Wenn das Auto nicht schnell weg muss, viel viel Zeit lassen

  • Zitat

    Original von Roma238
    Wenn das Auto nicht schnell weg muss, viel viel Zeit lassen


    Kann auch kontrapdoduktiv sein bei einem Auto in dieser Alterklasse, Stichwort Wertverlust.


    Wirklich Zeit kann man sich bei einem Liebhaberstück oder Klassiker lassen, da geht i.d.R. nichts mehr runter am Wert.


    Heißt natürlich nicht, dass man das Auto nun verschenken muss - 12k€ fände ich den 525iA aber gar nicht so wenig bei einer Inzahlunggabe.

  • Ok, stimmt so viel zeit auch nicht. Da hast du recht!


    Ich meinte das jetzt bezogen auf einen Zeitraum von 3-4 Monaten.


    Mir ist das noch zu wenig, da habe ich ja soviel Geld in einem Jahr verloren :heul:


    Naja, noch warte ich ab, bis ich mir ernsthaft Gedanken mache

  • Tja, Händlerangebote sind meist unterwürdig... Vor allem, wenn Sie all´ das, was Dein Auto besonders macht und viel Geld gekostet hat weder würdigen noch in Ihrem Angebot einbeziehen.


    Meiner ist ja nun wirklich sehr gut und individuell ausgestattet. Baujahr bzw. EZ sind auch noch im Rahmen. Beim Kauf eines 33.500,- Euro-Boliden wollte man mir für meinen 13.500,- anbieten, was 5000,- unterhalb meiner Preisvorstellung liegt.


    Dann kommt hinzu, dass die meisten Käufer ab 12.000,- Euro (bei Kleinwagen wie dem 1er) tatsächlich eher zum Neuwagen oder Jahreswagen greifen.


    Bei uns gibt's zum Beispiel gerade den aktuellen Polo für 12.950,- als Neuwagen mit brauchbarer Ausstattung.


    Nicht vergleichbar mit Deinem 1er, aber die Zielgruppe (Frauen) denken da tatsächlich anders. Dein CIC nützt nur in Kennerkreisen was, die haben aber selbst schon das entsprechende Auto :)


    ....oder gib´ mir Deinen +8k. :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Meiner ist ja nun wirklich sehr gut und individuell ausgestattet. Baujahr bzw. EZ sind auch noch im Rahmen. Beim Kauf eines 33.500,- Euro-Boliden wollte man mir für meinen 13.500,- anbieten, was 5000,- unterhalb meiner Preisvorstellung liegt.


    Kilometerstand? War das ein BMW Händler? Im Regelfall liest dieser über die VIN die Ausstattung aus und gibt zusätzlich noch EZ und Kilometerstand ein und erhält dann den Händler-EK. Nachrüstungen fallen da gänzlich unter den Tisch.


    13.500 EUR Händler-EK klingen für einen 2006er 530d Touring nun auch nicht nach unrealistisch wenig. So ein Auto stellt er sich dann aufbereitet mit GW-Garantie für 17.000 EUR auf den Hof.


    Bei meiner 2006er 525iA Limo lagen 2013 rund 4.800 EUR zwischen der Inzahlungnahme und dem anschließend ausgeschriebenen Verkaufspreis. BMW Händler mit Garantie.

  • 129.000 km


    Klar, für eine "nackte Mutti" wäre der Preis auch okay.
    Aber er stellt sich den nicht mehr in den Show-Room sondern schiebt ihn durch.


    Bei Schmidt stehen nur aktuelle Modelle.


    Und klar, dass Händler-EK immer weit unterm VK stehen, aber der "Hase liegt im Pfeffer", wenn ich den Durchschnittspreis im Netz sehe.... Warum sollte ich dann auf 4.000-5.000 verzichten ?


    Selbst wenn ich auf dem freien Markt "nur" 13.500,- erhalte (wo er dann mit "Kusshand" weggehen müsste) hätte ich für den "neuen" einen ganz anderen Verhandlungsspielraum. Denn dann erst kann ich den Preis des in Begierde stehenden Objektes nach unten verhandeln.


    Händler macht nur Sinn, wenn man für gaaaaaanz viel Geld einen Neuwagen kauft. Dann bekommt man im Rahmen des Neuwagenrabattes trügerisch mehr für seinen "Alten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!