Motorhaube lackieren, was darf es kosten?

  • Hallo Leute!,


    wir haben auf unserem E60, eine Menge kleiner fieser Steinschläge. Würden in diesem Zuge gerne die Komplette Motorhaube überholen/lackieren lassen.


    Leider haben wir in diesem Thema noch nicht alzu viel zutun gehabt, keine Parkrempler, noch Unfälle oder dergleichen.


    Deswegen die Frage an euch, was darfs maximal kosten? Das Teuer nicht gleich gut ist, wissen wir alle.


    Wir haben von 5 Lackieren Angebote eingeholt


    Lackierer A: 200€
    Lackierer B: 300€
    Lackierer C: 300€ (Garage, keine Absaugen unten)
    Lackierer D: 750€
    Lackierer E: 300€ (Spezial Klarlack aus Keramic, resistent gegen Steinschläge)


    Wir möchten möglichst wenig Unterschiede zum restlichen Lack. Das Auto ist schon 10 Jahre alt, der Lack dementsprechend "gealtert".


    Wäre schön Feedback zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Die 300€ halte ich für realistisch, zumal die Schweiz ja etwas teurer ist. Den Keramiclack würde ich testen. Wenn's kacke ist bringste das Auto wieder hin. Der BMW-Lack ist ja auch schon recht hart. Und wenn es Unterschiede gibt soll er halt nachlacken.

  • Guten Abend Männer! ;)


    Danke für die Fixen antworten. Also es handelt sich um die Farbe Orientblau Metallic!.


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Keramiclack?


    Muss denn jeder Lackierer nachbessern? Gibt es beim Handwerk nicht spezielle ausnahmen?


    Dankeschön.


    Gruß
    Susanne

  • bei blau usw ist es ziemlich einfach die farbe zu treffen...am besten einen lackierer finden der den farbton mithilfe eines messgerätes auslesen kann indem er das messgerät auf den lack hält


    die frage bei keramiclack ist dass man nicht weiß ob am ende eine andere oberfläche sein wird z.b wellig oder so etwas in der art...kenne mich mit dem lack überhaupt nicht aus


    würde keine experimente versuchen...300-400€ sind realistisch

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    bei blau usw ist es ziemlich einfach die farbe zu treffen...am besten einen lackierer finden der den farbton mithilfe eines messgerätes auslesen kann indem er das messgerät auf den lack hält


    die frage bei keramiclack ist dass man nicht weiß ob am ende eine andere oberfläche sein wird z.b wellig oder so etwas in der art...kenne mich mit dem lack überhaupt nicht aus


    würde keine experimente versuchen...300-400€ sind realistisch


    Wie siehts aus mit Carbon Schwarz Metallic?
    Ist das da auch so einfach?

  • Jeder halbwegs kompetente Lackierer kann anhand der Farbtabellen den Lack anmischen, auch gealterten Lack, und dementsprechend anpassen. Da die Fläche der Motorhaube recht groß ist, fällt SmartRepair raus und man muss mit 300€ rechnen für die Komplettlackierung. Das war auch das Angebot eines Lackierers bei mir.

  • Minimum 300-350 Euro weil die Kotflügel auch angenebelt werden müssen,
    Da du sonst ein Unterschied sehen wirst!
    Stell dich mal auf 350 Euro ein!
    und lass auf keinen Fall nur die Haube lackieren ohne anebeln der kotis, du wirst es beräuen....

  • So Leute bei mir isses jetzt geschehen. Lacker garantiert natürlich für perfection ohne sichtbaren unterschied. Naja überzeugt euch selbst. Er will am Montag den alten lack nochmal aufpolieren und den neuen glanzpolieren. Habe den Wagen unter Vorbehalt mitgenommen. Was sagt ihr dazu passt der Ton? Was kann da noch gehen. Mir scheint es so als ob auf dem alten lack so eine Art durchsichtiger gummifilm wie Kleber halt das ganze etwas dunkler macht. Der neue lack ist halt glanzvoller. Wenn der Basislack wenigstens stimmt kann man vlt noch was machen.


    Lack haben die von Prosol. A 07. Gab noch die A07L Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!